Zocken am Brocken 2014

Langsam verzog sich der Staub und eine unnatürliche Stille legte sich über den Straßenzug. Da wo eben noch Boltergeschosse mit tödlicher Präzision in seine Kampfgefährten eingeschlagen waren, war jetzt nichts mehr. Er drückte sich an die schützende Wand und versuchte die Schützen auszumachen.

Ein verräterisches Blitzen verriet ihm die Position des unvorsichtigen Gegners und er legte an. In dem Moment krachten salvenweise die Geschosse einer Sturmkanone in das Haus, wo sich eben noch ein Heckenschütze befunden hatte. Er erspähte Gannius, wie er in seiner Terminatorenrüstung langsam und unaufhaltsam die Straße entlang marschierte und dabei wie ein Wilder, immer wieder in die Ruine feuerte.

Er atmete tief ein, erhob sich aus seiner Deckung und stürmte vorwärts zum nächsten Gebäudeeingang, von wo aus er die ganze Straße überblicken konnte…

Komm am 1.3.2014 nach Goslar zum Zocken am Brocken und zeige, dass du in der Killzone einen kühlen Kopf bewahrst. Beweise allen, wer der beste Anführer ist und führe dein Killzone Team zum Sieg. Ein Tag voller tödlicher Gefechte auf einzigartigen Themenplatten, jede eine Herausforderung für dein taktisches Geschick und die Fähigkeiten deiner Elitekämpfer. Zeig was in dir steckt und wage dich in das tödliche Abenteuer!

Es wird Warhammer 40k nach den Special Operations: Killzone Regeln gespielt. Da Special Operations: Killzone mit maximal 20 Miniaturen gespielt wird dürfen ausschließlich vollständig bemalte Armeen gespielt werden. Außerdem gilt natürlich WYSIWYG und Miniaturen dürfen nicht geproxxt werden. Eigenbauten, Umbauten und nicht GW Miniaturen dürfen selbstverständlich mitspielen. Wenn ihr euch unsicher seid, schickt uns ein Bild eurer Miniatur und wir werden euch dann mitteilen, ob diese Miniatur gespielt werden darf oder nicht.

Wir sind zur Zeit dabei eine turniereigene FAQ zu erarbeiten, die ihr nach der Fertigstellung auf unserer Seite zum Download erhalten könnt. Alle angemeldeten Spieler werden diese FAQ per Mail bekommen.

Die Regeln findet ihr hier: https://app.box.com/s/6rok2xkf75xneaeu9kex

Die Klarstellungen zu den einzelnen Armeen findet ihr hier: http://www.box.com/s/56fuyjocojhet3vblr7r

WICHTIG: Die Codex Operations sind noch für die 5. Edition. Sollte also euer Codex den Codex Operations widersprechen, so gilt euer Codex! (BSP.: Nurglings sind nicht erlaubt, da sie im neuen Codex 4 LP haben.)

Treffen für Spieler wird um 9:30 sein, dass erste Spiel beginnt dann um 10 Uhr und es wird eine Mittagspause um 13 Uhr geben, bei der es die Möglichkeit gibt, dass wir vorher gemeinsam vorne bei der Pizzaria bestellen, sodass es um 14 Uhr wieder weiter gehen kann. Das Startgeld wird 7,50 € pro Person betragen.

Gespielt werden 5 Spiele, es gelten die Killzone 6. Ed. Beta Regeln mit zugehörigen Klarstellungen für die einzelnen Armeen.

Neben der Spielwertung wird es eine Bemalwertung geben, bei der jeder Spieler in der Mittagspause zwei Stimmen für die seiner Meinung nach besten beiden Armee abgeben kann. Das beste Killzone-Team wird dann ebenfalls mit einem Preis prämiert.

Natürlich gibt es eine Kaffeeflat, sowie kleine Snacks und Getränke am Turniertag zu erwerben.

Am Turniertag solltet ihr bitte folgende Sachen mitbringen:

– Armeeliste mit Angabe der zusätzlich gekauften Ausrüstung und Profilupgrades.

– Eure Armee, es sollte deutlich erkennbar sein, welches Modell welche Ausrüstung trägt, wer der Teamleader ist und welche Modelle spezielle Ausrüstung oder Skillupgrades erhalten haben.

– Gültigen Codex eurer Armee, aktuelles FAQ eurer Armee, sowie Würfel, Maßband und ggf. benötigte Schablonen.

Die Anmeldung erfolgt nach folgendem System:

Anmeldung per Mail an info@harzgamer.de unter Angabe des Namens und der gespielten Armee mit fertiger Armeeliste. Nach eurer Anmeldung bekommt ihr eine Email mit weiteren Informationen. Aber seid schnell, es gibt nur 16 Startplätze.

Eine Endgültige Bestätigung der Teilnahme erfolgt dann, nachdem das Startgeld auf das Harzgamer e.V. Konto überwiesen wurde.

Das Startgeld muss bis zum 10.2.2014 überwiesen werden. Wer also im ersten Rutsch leider keinen Startplatz bekommen hat wird dann bis zum 14.2.2014 gegebenenfalls einen Nachrückerplatz bekommen.