Login Register
 
RSS Feed Facebook

Firestorm Terran Alliance

Firestorm Terran Alliance

Nachdem unser Jens beim Spielzug 2014 ein Demospiel bei den „Hildesheimer Gelegenheitswürflern“ gemacht hatte, war er sehr begeistert von Firestorm Armada. So hat er auch bei uns schnell mehrere Spieler zu Demospielen motivieren können, denen es auch gut gefallen hat. So hat sich der Autor nach langem Überlegen für die Terran Alliance entschieden.

Eine Flotte mit 2 Battleships, 3 Cruisern, 2 Shild Cruisern, 4 Fregatten und 6 Point Defence Ships war schnell geordert und zusammengebaut. Das Farbschema sollte sich grob an Battlestar Galactica orientieren.

Somit wurde die Flotte in grau grundiert. Die erste Farbschicht war eine dunkles Grau, ähnlich Adeptus Mechanicus von Citadel. Die zweite Schicht wurde in Cold Grey von Vallejo gemalt.Für das Trockenbürsten mussten Stonewall Grey von Vallejo und Bleached Bone herhalten.

Die Highlights wurden dann mit Tinny Tin und Scarlett Red betont.

Eine paar markante Stellen wurden mit Army Painter Red Tone hervorgehoben, der Rest der Schiffe mit Quick Shade Strong Tone behandelt. Nach dem Trocknen kam noch eine Mattlack zum Einsatz, um den Glanz weg zubekommen.

Ich hoffe die Flotte gefällt dem ein oder anderen.