Login Register

RSS Feed Facebook

Antwort auf: WH40k am 15.03.

Home Foren Termin- und Spielabsprachen WH40k am 15.03. Antwort auf: WH40k am 15.03.

Profilbild von Rene
Rene
Teilnehmer

Ja, die haben mir die dunkelblauen Servorüstungen bis zum A…. aufgerissen. Bei Christoph kann ich wenigstens sagen, dass ich seine Dämonenhorde schon mal platt gemacht habe…wenn auch nur bei Fantasy (aber immerhin, ein Sieg ist ein Sieg).

Ich muss mich da echt noch mehr „reinfuchsen“ und meine SM zukünftig noch stärker ausprobieren. Der Codex ist so voll mit geilem Zeug, da muss doch was dabei sein, was uns hilft.

Was mich aber trotz der 2 Niederlagen immer noch belustigt, ist die Tatsache, dass ich schon zum 2. Mal bei einem Einführungsspiel in einem anderen Spielsystem den Pott geholt habe und eine Rotte Rebellenjäger mit ner Welle TIE-Fighter aus dem Weltall geblasen habe…und wieder war es gegen den guten „Kriegshammer“ (nachdem ich bei „Battletech“ schon seinen Kampfläufer zerlegt hatte). Während mir Battletech nicht so zusagen möchte, bin ich aber für „X-Wing“ durchaus begeisterungsfähig. Die Regeln sind schön verständlich und vergleichsweise „leicht“ zu begreifen…und noch besser ist eigentlich, dass die Modelle schon bemalt und zusammengebaut sind. Und man braucht nicht ganz solche Massen wie bei anderen Spielsystemen. Ich wird mir das auf jeden Fall noch etwas intensiver anschauen und dann wäre natürlich das Imperium meine 1. Wahl.