Login Register

RSS Feed Facebook

Antwort auf: Epic

Home Foren Tabletop Warhammer 40k Epic Antwort auf: Epic

Oliver
Teilnehmer

Nun ich hatte mir Anfang der 90er die deutsche Grundbox gekauft. Hab aber niemanden zum Spielen gefunden.
Meine BT-Gruppe hat mich da schon immer komisch angeschaut da ich Modellbautechnisch hier und da mal ein 40k Modell baute.
Also ich mit Epic aufschlug wollte man mich öffentlich verbrennen. 😉

Ich fand die keinen Panzer schon immer schick und die -Vorsicht Wortspiel- epischen Ausmaße des Schlachtfeldes waren auch interessant wie ich fand. Nun jedenfalls wurde ich mit meinem „komisch aussehenden Risikospiel“ nicht ernst genommen.
Ich muss aber zugeben, dass man -auch wenn es eine deutsche Regel war- Kopfschmerzen beim Lesen bekam.

Wenn ich das im Netz richtig gelesen habe kam GW noch mit einer 4. Ed. raus (Epic Armageddon) um das Spiel dann kurze Zeit später komplett einzustellen. Das ist wohl aber eine um Klassen bessere Regel gewesen die auch heute noch gespielt wird. Leider natürlich nie ins Deutsche übersetzt.

Ob die nun gut ist oder wie sie im vergleich zu Dropzone Commander (10mm) ist kann ich nicht sagen. Epic ist ja auch noch kleiner mit 6mm. Ich hab keines der beiden System gespielt. Nun Dropzone Commander gibt es ja auch erst kurz.