Login Register

RSS Feed Facebook

Antwort auf: Warhammer 40k – 6. Edition – Meinungen und Kritik

Home Foren Tabletop Warhammer 40k Warhammer 40k – 6. Edition – Meinungen und Kritik Antwort auf: Warhammer 40k – 6. Edition – Meinungen und Kritik

Oliver
Teilnehmer

Was Thys geschrieben hat stimmt natürlich. GW ist seit deutlich über 30 Jahren sehr erfolgreich mit WH40k. Scheinbar sind sich auch alle einig, dass es nicht daran liegt, dass das Regelsystem an sich so gut ist. Liegt das nun wirklich nur an den Figuren und der Verbreitung oder an der Geschäftspolitik?
Die Regeln könnte man auch sicher ändern. Solche einfachen Sachen wie das Beschussmodell ändern würden da wirklich sehr helfen. Auch das Abspecken der Sonderregeln. Auch der Vorschlag von Nils. Inf als Block zu nehmen und als Gruppe zu behandeln würde das Spiel viel angenehmer machen. Einen ähnlichen Gedanken hatte ich auch schon.
Das hat mich doch ein wenig zum Grübeln gebracht. Auch der Hang zur Gigantomanie….
Ich denke also ernsthaft darüber nach Infanterie für 25 Euro zusammen zu fassen und zu spielen. Ich glaub ich muss mich mal untersuchen lassen. 😉
Das ganze läuft darauf hinaus ein 10mm Spiel im 28mm Maßstab für 28mm Geld zu spielen und die Leute scheinen mit zu machen. 😉
Wenn man die Regeln nun noch entsprechend Vereinfacht hat man es dann. 😉
Ich mag die Großmodelle auch. Aber damit spielen…
Will keinem zu nahe treten aber es sieht schon gewöhnungsbedürftig aus wenn bei uns Großspiele laufen. Da werden dann die Dinger auf die Fläche gestellt die wir in einem 15mm Spiel benötigen. Kaum noch Platz um zu würfeln. Irgend etwas stimmt da doch nicht mehr oder wundert nur mich das?
Ich mag spiele bei denen Fahrzeuge die Hauptrolle übernehmen. Sei es nun BT, FoW oder meinetwegen auch irgend ein anderes Spiel.
Die sind dann aber 6mm, 10mmm oder auch noch 15mm. Ich finde den Platz zum Spielen schon für FoW recht eng.
Der Weg ist auch recht erstaunlich wenn man bedenkt, dass, wie Nils schon sagte WH40k mal als Skimischer angefangen hat.

• Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahre, 8 Monate von  Oliver.