Login Register

RSS Feed Facebook

Antwort auf: Warhammer Fantasy Samstag 5.4.

Home Foren Tabletop Warhammer Fantasy Warhammer Fantasy Samstag 5.4. Antwort auf: Warhammer Fantasy Samstag 5.4.

Rene
Teilnehmer

Naja, die Italiener waren selbst in den frühen Phasen des Krieges kaum brauchbar…wobei das eher die Schuld der mittelmäßigen Ausrüstung und eines teilweise völlig inkompetenten Offiziers-Korps lag. Die normalen Soldaten waren durchaus tapfer. Wenn ich mal davon ausgehe, dass die „Werte“ der Ausrüstung sich auch im Spiel in irgendeiner Form wiederspiegeln, dann ist doch klar, dass man mit den italienischen Panzern keinen Blumentopf gewinnen kann…aber ich finde sie trotzdem optisch ansprechend. Das ist nicht allein auf die Achsenmächte beschränkt, so gefallen mir auch die Franzosen aus dem Westfeldzug 1940. Ich habe sogar ne Liste für die Franzosen auf meinem Rechner als PDF gefunden.

Ob ich damit anfangen würde oder nicht, ich möchte mir gerne mal die Zeit nehmen und mal nen Spiel von Anfang an mit dabei sein. Auch würde mich interessieren, wie sich Bolt Action und FOW im praktischen Einsatz unterscheiden bzw. vielleicht sogar ähneln.