Login Register

RSS Feed Facebook

16. Juli WH40K

Dieses Thema enthält 13 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  NilsB vor 3 Jahre, 4 Monate.

• Autor

Tob526
    Teilnehmer

mein leute ich bins mal wieder 🙂 hab urlaub und zeit nach goslar zu kommen also nu die frage wer sich meinen 40k truppen stellt 🙂

NilsB
    Keymaster

Moin Tobias, wir wissen noch nicht wer definitiv da sein wird aber ich hatte geplant gegen 11:30 Uhr aufzuschließen. Bene hat mich mit seinen Blood Angels gefordert, noch ist aber nichts beschlossen und ich hoffe die anderen melden sich hier im Laufe des Tages 🙂 Welche Fraktion packst du ein?

Tob526
    Teilnehmer

wie immer Imps und ein kleines sm kontingent

Benedikt
    Teilnehmer

Tobi was häst du davon wenn wir zusammen die Orks Herausfordern.

Deine Imps mit meinen BA 🙂 sehr fluffig auf jeden Fall.

Nils hat ja genügend Orks xD

NilsB
    Keymaster

Das wär von meiner Seite aus okay, 2500 Punkte sind dann aber mein Limit da es ansonsten zu lange dauert. Kommt sonst noch jemand?

Benedikt
    Teilnehmer

Dann lass doch Flufftechnisch spielen. Hab jetzt mal nachgerechnet. Ich würde 1.107 Punkte unsererseits stellen. Dann kann Tobi noch 1.400 Imps reinpacken. Meist sind ja Imps mehr da als Marines. Zudem hab ich alle Minis (sogar so ausgestattet).

PS: Nils ich würde aber gerne mal Dante einsetzen (hab den seit 1,5 Wochen und der muss mal auf die Platte). Der ist nen Lord of War. 2+ Rüssi und 4+ Rettungswurf (also kein Ritter und Killbar)

NilsB
    Keymaster

Na klar 🙂 kein Ding. Halb 12?

Benedikt
    Teilnehmer

Jo. Passt bei mir.

Rene de hatte auch in der Gruppe gefragt wer Sa da ist. Ggf. können sich ja Orks und Chaos verbünden 😉 und wir schreiben an der Kampagne weiter.

Tob526
    Teilnehmer

Jo! Hört sich gut an 👌

Benedikt
    Teilnehmer

da Tobi und Rene nicht im Kampagnenforum sind 🙂 hier mal mein Szenarien Vorschlag.

Warpstürme ziehen durch das Abraxis System die das Imperiale Kommunikationssystem stören sollen. Das Chaos bereitet langsam seine große Invasion vor indem es versucht die Imperialen Truppen von Nachschub abzuschneiden.

Einzig eine alte verlassene Funkstation auf dem Planeten Nebulo hat noch die Möglichkeit aus dem Abraxis System eine Nachricht an das nächstgelegende Imperiale Raumschiff ausserhalb des Abraxis System zu senden. Damit würden die Streitkräfte des Imperiums von Ihrem Nachschub ageschnitten und dem Imperialen Kreuzug im Abraxis System ein schwerer Schlag versetzt.

Zu allem Überfluss für die Imperialen Truppen haben sich auf dem Planeten ein kleine Gruppe an Eldar angesiedelt die mit Sicherheit nicht erfreut über die Anwesenheit jeglicher anderer Rassen auf dem Planeten wären.

Commandant Dante von den Blood Angels sah sich gezwungen zu handeln, kontaktierte die nächsteliegende Flotte des Imperiums, und machte sich selbst auf den Weg Richtung Nebulo um eine Nachricht aus dem Abraxis System heraus zu versenden.

Das Chaos konnte und wollte dies nicht zulassen und sendete gleich Truppen aus um die Funkstation zu zerstören. Auf dem Planeten angekommen konnten Sie die hiesigen Orks dazu überreden (der Anführer der Chaostruppen riss dem Orkhäuptling mit blanker Faust sein noch pochendes Herz aus seinem Körper!!!) sich der Zerstörung anzuschließen.

Spieldauer:
    6 Spielzüge

Fraktionen und Punkte:
    Imperiale Armee 1.500 Punkte
    Blood Angels 1.500 Punkte
    Chaos 1.500 Punkte
    Orks 1.500 Punkte

Neutrale Einheiten:
    10er Trupp Eldar Gardisten mit Laserlanze
    10er Trupp Eldar Gardisten mit Laserlanze
    Runenprophet
    5er Trupp Ranger mit Scharfschützengewehren

Regeln:
    – neutrale Einheiten haben immer den 3ten Spielzug
    – neutrale Einheiten dürfen nicht auf neutrale Einheiten feuern oder in den Nahkampf gehen
    – der Runenprohet hat als PSIkraft Telephatie
    – zum bestimmen welche Fraktion (Chaos/Orks oder Imps/BA) mit welcher Einheit ein Ziel ansagen darf wird für jede Einheit einzeln gewürfelt. Bei einer ungeraden Zahl (1,3,5) dürfen die bösen die EInheit bewegen. Bei einer geraden (2,4,6) Zahl die guten.
    – neutrale Einheiten dürfen sich nicht weiter als 8 Zoll von der Funkstation entfernen.

Aufstellungszone:
    Untere Linke Spielfeldkante mind. 24 Zoll vom Gegner und von der Funkstation
    Untere Rechte Spielfeldkante min. 24 Zoll vom Gegner und von der Funkstation

Es wird ausgewürfelt welche Fraktion die Aufstellungszone aussuchen darf.
    Es wird ausgewürfelt wer den ersten Zug hat.
    Vor dem Spiel wird ausgewürfelt ob die Nachtkampf Regel greift. Bei einer 1 bis 3 ja. Bei einer 4-6 nein.

Gelände:
    Funkstation steht am oberen Ende der Platte. Drum herum Ruinen. Untere Teil der Platte ist stark bewaldet

Siegesbedingung:
    Eine nicht mechanische (Panzer, Drop Pod, Läufer etc) Einheit der Imperialen Armee oder der Blood Angels hält die Funkstation nach Ende Spielzug 6.
    Eine nicht mechanische (Panzer, Drop Pod, Läufer etc) Einheit der Imperialen Armee oder der Blood Angels hält die Funkstation für 2 Spielzüge.
    Die Fraktion von Chaos und Orks müssen dies verhindern. Nur nicht mechanische Einheiten (Panzer, Drop Pod, Läufer etc) können das Missionsziel streitig machen. Ausgenommen nicht mechanische Einheiten in einem Nahkampf die dort auch gebunden werden (Cybots, Läufer etc).

Tob526
    Teilnehmer

jop hört sich gut an 🙂

NilsB
    Keymaster

Ich hab noch nicht alles gelesen (bin auf einer Geburtstagsfeier), drucke es mir noch aus und lese es morgen. Danke für das Szenario, Bene, bis morgen 🙂

Benedikt
    Teilnehmer

Habs auch ausgedruckt und bring das morgen mit 😉

NilsB
    Keymaster

Hat großen Spaß gemacht, vielen Dank fürs Szenario, Bene. Ich nehme die Orks beim nächsten Mal mit, ich bekam sie nicht mehr vernünftig eingepackt. Hab sie bei dir im Regal gelagert.

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.