Login Register

RSS Feed Facebook

40k am 12.12.

Dieses Thema enthält 40 Antworten und 6 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Rene de Vree vor 3 Jahre, 7 Monate.

• Autor

Rene
    Teilnehmer

Wer ist am Samstag, 12.12. für 40k im Verein?

Gesetzt (so gut wie sicher) ist eine 4er-Partie zwischen mir (Astra Militarum), Björn (Space Marines) vs. Benedikt (Eldar) und Rene (Chaos Space Marines).

Wer ist noch dabei?

NilsB
    Keymaster

Könnte bei mir klappen.

Würde ansonsten gern im Dezember das letzte Spiel (in Kapitel I) im verbliebenen freien Kampfgebiet auf der Ork-Welt Daramas mit jemanden, der noch nicht so viel gespielt hat, machen. NilsK? JanR? Flo? Jens? Partie ist vs Orks – Spielstärke variabel

Aktueller Stand: Link

Kapitel I hat noch drei bzw. vier (Infernum freigeben? Siehe Thema zu 6.1) freie Kampfgebiete – wer spielt?

F.Herwig
    Teilnehmer

Nach Rücksprache habe ich am Samstag doch Zeit. Also stehe ich auch zur Verfügung, für die eine oder ander Schlacht bereit. 😊

Rene de Vree
    Teilnehmer

Falls F.Hedwig Lust hat kann er meinen Platz im 4er Match einnehmen und ich schlage eine Schlacht gegen die Orks. Ich denke chaos und eldar sind flufftechnisch eh ein be….scheidendes Bündnis.

NilsB
    Keymaster

Von mir aus gern 🙂 Müssten aber Bene und die anderen entscheiden. Bin sehr wahrscheinlich mit ReneK ab ca. 10:00 da.

Florian
    Teilnehmer

werd auf jeden fall auch kommen

Rene
    Teilnehmer

Von mir aus gern. Imperiale und Space Marines gegen Tau und Eldar wär ne interessante Idee, zumal es die Möglichkeit eröffnet, ein paar Rechnungen zu begleichen.
    Mal sehen, was die anderen drei dazu sagen.

Benedikt
    Teilnehmer

Weiß einer was von Rene CSM und ob er kommt.

F.Herwig
    Teilnehmer

@ BENE siehe oben, wir beide können am Samstag zusammen spielen im 2vs2.
    Wieviele Punkte stehen denn für die Tau zur Verfügung?

• Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahre, 7 Monate von  F.Herwig.

Benedikt
    Teilnehmer

wir hatten an 2000 Punkte gedacht.

Rene de Vree
    Teilnehmer

Wieviel Punkte Niels? Auch 2000?

NilsB
    Keymaster

2250? Spielst du Superheavies/Lords of War?

Rene
    Teilnehmer

So, wie schauts bei Tau-Eldar vs. Imperiale Armee-Space Marines mit Punkten aus? Würde bei net Bandbreite von 2.000-3.000 die goldene Mitte, also 2.500 pro Spieler vorschlagen.

Normal nach AOP ist 1 LoW und 1 Befestigung erlaubt.

Benedikt
    Teilnehmer

von mir aus. Dann sollten wir aber Punkt 10 Uhr starten. Ich kann auch gerne 9:30 Uhr da sein und schon alles aufbauen. So das wir direkt loslegen können.

Rene de Vree
    Teilnehmer

Kann was entsprechendes reinnehmen, muss ich aber nicht. Ich richte mich da nach dir. Spiel auch gern weniger Punkte. Also mir egal leg einfach eine größe fest 🙂

F.Herwig
    Teilnehmer

2500 Punkte Okay 🙂 ???

F.Herwig
    Teilnehmer

@ Rene,Bene & Björn wollen wir 2000 oder 2500 Punkten spielen ?

Rene
    Teilnehmer

Ich bin für 2,5k pro Spieler. Da es mit Björn und Fabian gleich zwei starke Kontrahenten gibt, gehe ich davon aus, dass beide Seiten ein paar Punkte mehr für nen Plan B brauchen könnten. Außerdem haben Space Marines teures Spielzeug.

Erlaubt ist max. 1 LoW, wie es im Standard-AOP angegeben ist. Bei so vielen Punkten würde es sich ja mal anbieten.

F.Herwig
    Teilnehmer

NA da will der Rene wohl ein Baneblade einsetzten ?

NilsB
    Keymaster

Bin noch am überlegen, ReneDV 🙂

Rene
    Teilnehmer

@Fabian

Ich hatte mir dazu noch gar keine Gedanken gemacht. Aber jetzt, wo du’s sagst…Warum eigentlich nicht…

Benedikt
    Teilnehmer

Schon mal nen Bainblade gesehen der von nen paar Fire Dragons geröstet wurde :)))))))

Rene
    Teilnehmer

Sehr gut, Hochmut kommt vor dem Fall, junger Skywalker. 🙂

Benedikt
    Teilnehmer

Warum machen wir da keine Idee raus. Vor dem Spiel darf jeder sich einen Erzfeind beim Gegner rauspicken. Wenn der gegrillt wird gibt es Sondersiegpunkte 🙂

Rene
    Teilnehmer

Grundsätzlich OK, allerdings mit Einschränkungen. Ich würde vorschlagen, dass der Kriegsherr der Gegenseite (egal, welcher) zur „Nemesis“ des eigenen Kriegsherren erklärt wird. Das heißt, dass nur der Kriegsherr die Sonderregel „Erzfeind“ (Nemesis) bekommt. Eliminiert der Kriegsherr seine Nemesis, gibt es dafür einen Extrapunkt. Ansonsten gibts nur den für den KH-Kill.

Rene
    Teilnehmer

Das können wir auch Samstag noch vor Ort abklären.

F.Herwig
    Teilnehmer

DA bin ich ja mal gespannt was das am Samstag wird 😉

Benedikt
    Teilnehmer

Wer wäre denn Sa scho 9:30 da. Ansonsten besorg ich nen Schlüssel und bin ab 9:30 da.

F.Herwig
    Teilnehmer

Okay bin um 9.30 da

Benedikt
    Teilnehmer

wieso sehe ich auf der Mainpage deinen Post. Hier aber nicht oO 🙂

Klar 9 Uhr ist Ok. Björn, Rene was haltet Ihr den davon? Wenn wir alle zusammenlegen holen ma uns Frühstück und futtern beim Armee Aufbau zusammen 😉

Fabi und ich können ja vor scho alles vorbereiten und unsere Taktik bequatschen.

Rene
    Teilnehmer

Ich muss mich da nach Nils richten, der ja sicherlich mitfahren wird. Und bei Björn weiß ich’s auch nicht. Ansonsten hätte ich sicherlich nichts dagegen, wobei für die Auswärtigen 10 Uhr als Richtwert schon OK ist.

Rene
    Teilnehmer

Ihr könnt natürlich schon mal aufbauen und euch bequatschen wegen der Taktik. Das machen wir ja vorher über WA auch…zumindest was die Armeelisten angeht.

NilsB
    Keymaster

Muss irgendwer früh wieder los? Wenn nicht sind 10:00 in GS ausreichend mMn

@ReneDV 2250 würde ich vorschlagen. Spielst du nach einem Imperial Armour Buch? Horus Heresy Sons of Horus? Ich nehme nichts ungewöhnliches (Codex Orks & Ghaz Supp), sehe das aber nicht als Vorgabe 😉

F.Herwig
    Teilnehmer

@bene kein Plan aber um 9 ist treffen 🙂

Rene
    Teilnehmer

Wir sind erst gegen 10 Uhr da. Schließlich komme ich mit dem Auto nur so schnell den Berg hoch, wie die gefangenen Tau und Eldar schieben können 🙂

Benedikt
    Teilnehmer

^^ dann wärst du ja schon um 8 da xD

Rene de Vree
    Teilnehmer

Ich spiele klassische Csm nach 40k aber mit Unterstützung aus dem imperial armour 13 the löst and the damned. Oki doki dann werd ich mir was zusammen stellen. Fairer weise erwähne ich noch das ich dann wohl auch einen chaos knight als lord of War mit reinnehmen werde.

PS Mahlstrom oder Ewiger Krieg? Mir ist es gleich.

• Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahre, 7 Monate von  Rene de Vree.

NilsB
    Keymaster

🙂 Fehlen dir die Modelle oder warum der Knight? Wieviel Punkte weniger für ohne Knight?

Rene de Vree
    Teilnehmer

Eigentlich nur weil mir das Modell gut gefällt und er sich als nützliche Stütze für meine Verteidigung erwiesen hat. 😀

NilsB
    Keymaster

🙂 Da freu ich mich mit dem einen schwächsten Codex gegen den anderen schwächsten Codex mal ein ausbalanciertes Spiel zu machen und du kommst mit SH Maschine… 🙁

Ohne wär’s mMn interessanter und strategischer. Und Chaos hat gegen Orks doch wirklich kaum Probleme. Gegen Ritter komme ich dagegen nicht an – müsste die komplette Armee darauf ausrichten und richte doch kaum etwas aus – wenig spannend.

Vielleicht verprügelst du mich einfach statt mich zu zermatschen??!? Deal? 🙂

Rene de Vree
    Teilnehmer

Deal. Der Große bleibt zu Hause.

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.