Login Register
 
RSS Feed Facebook

40k am 12.12.

Dieses Thema enthält 40 Antworten und 6 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Rene de Vree vor 3 Jahre, 7 Monate.

  • Autor
    Beiträge
  • #12283

    Rene
    Teilnehmer

    Wer ist am Samstag, 12.12. für 40k im Verein?

    Gesetzt (so gut wie sicher) ist eine 4er-Partie zwischen mir (Astra Militarum), Björn (Space Marines) vs. Benedikt (Eldar) und Rene (Chaos Space Marines).

    Wer ist noch dabei?

  • #12287

    NilsB
    Keymaster

    Könnte bei mir klappen.

    Würde ansonsten gern im Dezember das letzte Spiel (in Kapitel I) im verbliebenen freien Kampfgebiet auf der Ork-Welt Daramas mit jemanden, der noch nicht so viel gespielt hat, machen. NilsK? JanR? Flo? Jens? Partie ist vs Orks – Spielstärke variabel

    Aktueller Stand: Link

    Kapitel I hat noch drei bzw. vier (Infernum freigeben? Siehe Thema zu 6.1) freie Kampfgebiete – wer spielt?

  • #12289

    F.Herwig
    Teilnehmer

    Nach Rücksprache habe ich am Samstag doch Zeit. Also stehe ich auch zur Verfügung, für die eine oder ander Schlacht bereit. 😊

  • #12304

    Rene de Vree
    Teilnehmer

    Falls F.Hedwig Lust hat kann er meinen Platz im 4er Match einnehmen und ich schlage eine Schlacht gegen die Orks. Ich denke chaos und eldar sind flufftechnisch eh ein be….scheidendes Bündnis.

  • #12305

    NilsB
    Keymaster

    Von mir aus gern 🙂 Müssten aber Bene und die anderen entscheiden. Bin sehr wahrscheinlich mit ReneK ab ca. 10:00 da.

  • #12315

    Florian
    Teilnehmer

    werd auf jeden fall auch kommen

  • #12318

    Rene
    Teilnehmer

    Von mir aus gern. Imperiale und Space Marines gegen Tau und Eldar wär ne interessante Idee, zumal es die Möglichkeit eröffnet, ein paar Rechnungen zu begleichen.
    Mal sehen, was die anderen drei dazu sagen.

  • #12326

    Benedikt
    Teilnehmer

    Weiß einer was von Rene CSM und ob er kommt.

  • #12328

    F.Herwig
    Teilnehmer

    @ BENE siehe oben, wir beide können am Samstag zusammen spielen im 2vs2.
    Wieviele Punkte stehen denn für die Tau zur Verfügung?

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahre, 7 Monate von  F.Herwig.
  • #12331

    Benedikt
    Teilnehmer

    wir hatten an 2000 Punkte gedacht.

  • #12332

    Rene de Vree
    Teilnehmer

    Wieviel Punkte Niels? Auch 2000?

  • #12333

    NilsB
    Keymaster

    2250? Spielst du Superheavies/Lords of War?

  • #12334

    Rene
    Teilnehmer

    So, wie schauts bei Tau-Eldar vs. Imperiale Armee-Space Marines mit Punkten aus? Würde bei net Bandbreite von 2.000-3.000 die goldene Mitte, also 2.500 pro Spieler vorschlagen.

    Normal nach AOP ist 1 LoW und 1 Befestigung erlaubt.

  • #12335

    Benedikt
    Teilnehmer

    von mir aus. Dann sollten wir aber Punkt 10 Uhr starten. Ich kann auch gerne 9:30 Uhr da sein und schon alles aufbauen. So das wir direkt loslegen können.

  • #12336

    Rene de Vree
    Teilnehmer

    Kann was entsprechendes reinnehmen, muss ich aber nicht. Ich richte mich da nach dir. Spiel auch gern weniger Punkte. Also mir egal leg einfach eine größe fest 🙂

  • #12341

    F.Herwig
    Teilnehmer

    2500 Punkte Okay 🙂 ???

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahre, 7 Monate von  F.Herwig.
  • #12347

    F.Herwig
    Teilnehmer

    @ Rene,Bene & Björn wollen wir 2000 oder 2500 Punkten spielen ?

  • #12350

    Rene
    Teilnehmer

    Ich bin für 2,5k pro Spieler. Da es mit Björn und Fabian gleich zwei starke Kontrahenten gibt, gehe ich davon aus, dass beide Seiten ein paar Punkte mehr für nen Plan B brauchen könnten. Außerdem haben Space Marines teures Spielzeug.

    Erlaubt ist max. 1 LoW, wie es im Standard-AOP angegeben ist. Bei so vielen Punkten würde es sich ja mal anbieten.

  • #12351

    F.Herwig
    Teilnehmer

    NA da will der Rene wohl ein Baneblade einsetzten ?

  • #12356

    NilsB
    Keymaster

    Bin noch am überlegen, ReneDV 🙂

  • #12359

    Rene
    Teilnehmer

    @Fabian

    Ich hatte mir dazu noch gar keine Gedanken gemacht. Aber jetzt, wo du’s sagst…Warum eigentlich nicht…

  • #12361

    Benedikt
    Teilnehmer

    Schon mal nen Bainblade gesehen der von nen paar Fire Dragons geröstet wurde :)))))))

  • #12364

    Rene
    Teilnehmer

    Sehr gut, Hochmut kommt vor dem Fall, junger Skywalker. 🙂

  • #12367

    Benedikt
    Teilnehmer

    Warum machen wir da keine Idee raus. Vor dem Spiel darf jeder sich einen Erzfeind beim Gegner rauspicken. Wenn der gegrillt wird gibt es Sondersiegpunkte 🙂

  • #12371

    Rene
    Teilnehmer

    Grundsätzlich OK, allerdings mit Einschränkungen. Ich würde vorschlagen, dass der Kriegsherr der Gegenseite (egal, welcher) zur „Nemesis“ des eigenen Kriegsherren erklärt wird. Das heißt, dass nur der Kriegsherr die Sonderregel „Erzfeind“ (Nemesis) bekommt. Eliminiert der Kriegsherr seine Nemesis, gibt es dafür einen Extrapunkt. Ansonsten gibts nur den für den KH-Kill.

  • #12372

    Rene
    Teilnehmer

    Das können wir auch Samstag noch vor Ort abklären.

  • #12373

    F.Herwig
    Teilnehmer

    DA bin ich ja mal gespannt was das am Samstag wird 😉

  • #12374

    Benedikt
    Teilnehmer

    Wer wäre denn Sa scho 9:30 da. Ansonsten besorg ich nen Schlüssel und bin ab 9:30 da.

  • #12375

    F.Herwig
    Teilnehmer

    Okay bin um 9.30 da

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahre, 7 Monate von  F.Herwig.
  • #12377

    Benedikt
    Teilnehmer

    wieso sehe ich auf der Mainpage deinen Post. Hier aber nicht oO 🙂

    Klar 9 Uhr ist Ok. Björn, Rene was haltet Ihr den davon? Wenn wir alle zusammenlegen holen ma uns Frühstück und futtern beim Armee Aufbau zusammen 😉

    Fabi und ich können ja vor scho alles vorbereiten und unsere Taktik bequatschen.

  • #12378

    Rene
    Teilnehmer

    Ich muss mich da nach Nils richten, der ja sicherlich mitfahren wird. Und bei Björn weiß ich’s auch nicht. Ansonsten hätte ich sicherlich nichts dagegen, wobei für die Auswärtigen 10 Uhr als Richtwert schon OK ist.

  • #12379

    Rene
    Teilnehmer

    Ihr könnt natürlich schon mal aufbauen und euch bequatschen wegen der Taktik. Das machen wir ja vorher über WA auch…zumindest was die Armeelisten angeht.

  • #12380

    NilsB
    Keymaster

    Muss irgendwer früh wieder los? Wenn nicht sind 10:00 in GS ausreichend mMn

    @ReneDV 2250 würde ich vorschlagen. Spielst du nach einem Imperial Armour Buch? Horus Heresy Sons of Horus? Ich nehme nichts ungewöhnliches (Codex Orks & Ghaz Supp), sehe das aber nicht als Vorgabe 😉

  • #12381

    F.Herwig
    Teilnehmer

    @bene kein Plan aber um 9 ist treffen 🙂

  • #12382

    Rene
    Teilnehmer

    Wir sind erst gegen 10 Uhr da. Schließlich komme ich mit dem Auto nur so schnell den Berg hoch, wie die gefangenen Tau und Eldar schieben können 🙂

  • #12383

    Benedikt
    Teilnehmer

    ^^ dann wärst du ja schon um 8 da xD

  • #12385

    Rene de Vree
    Teilnehmer

    Ich spiele klassische Csm nach 40k aber mit Unterstützung aus dem imperial armour 13 the löst and the damned. Oki doki dann werd ich mir was zusammen stellen. Fairer weise erwähne ich noch das ich dann wohl auch einen chaos knight als lord of War mit reinnehmen werde.

    PS Mahlstrom oder Ewiger Krieg? Mir ist es gleich.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahre, 7 Monate von  Rene de Vree.
  • #12387

    NilsB
    Keymaster

    🙂 Fehlen dir die Modelle oder warum der Knight? Wieviel Punkte weniger für ohne Knight?

  • #12392

    Rene de Vree
    Teilnehmer

    Eigentlich nur weil mir das Modell gut gefällt und er sich als nützliche Stütze für meine Verteidigung erwiesen hat. 😀

  • #12393

    NilsB
    Keymaster

    🙂 Da freu ich mich mit dem einen schwächsten Codex gegen den anderen schwächsten Codex mal ein ausbalanciertes Spiel zu machen und du kommst mit SH Maschine… 🙁

    Ohne wär’s mMn interessanter und strategischer. Und Chaos hat gegen Orks doch wirklich kaum Probleme. Gegen Ritter komme ich dagegen nicht an – müsste die komplette Armee darauf ausrichten und richte doch kaum etwas aus – wenig spannend.

    Vielleicht verprügelst du mich einfach statt mich zu zermatschen??!? Deal? 🙂

  • #12394

    Rene de Vree
    Teilnehmer

    Deal. Der Große bleibt zu Hause.

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.