Login Register
 
RSS Feed Facebook

Airbrush Tutorial

Home Foren Basteln und Malen Airbrush Tutorial

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Oliver Oliver vor 3 Jahre, 4 Monate.

  • Autor
    Beiträge
  • #6409
    Profilbild von Tob526
    Tob526
    Teilnehmer

    Hey Leute! Ich habe zwar ne Airbrushpistole, weiß aber nicht wirklich damit umzugehen bzw hab sie auch schon kaputt gemacht 😀 (bei der Säuberung ist ein Kleinteil verschwunden :D).

    Deshalb wäre es nett wenn mir jemand vllt mal ne gute Einführung gibt. So Spraytechniken und das richtige verdünnen von Farbe wäre nice zu lernen.

    MfG

    Tob526

    Noch dazu zu sagen ist, dass ich Airbrush gerne zum Gelände bau benutzen würde, besonderst da ich vorhatte Rauchsäulen aus Watte oder ähnlichem zu machen.

  • #6410
    Profilbild von Oliver
    Oliver
    Teilnehmer

    Hi!
    Vorab ich bin eigentlich kein Freund des Luftpinsels.
    Beim Geländebau und für das was du vor hast kommt man aber um die Pistole kaum rum.

    Mischen ist eine Kunst für sich. Lieber gleich Farben kaufen die speziell für den Zweck gemischt sind. Gut schütteln und ich mach sie immer noch im Wasserbad warm.
    Ansonsten steht und fällt das ganze oft auch mit dem Kompressor und wie der in der Lage ist den Druck gleichmäßig zu halten.

    Für richtige Maltechniken gibt es bei Youtube unzählige Videos. Ich glaube einen richtigen Airbrushkönner haben wir nicht im Verein?

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.