Login Register
 
RSS Feed Facebook

Blood Bowl Liga 2017

Dieses Thema enthält 11 Antworten und 6 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Fabian Degen vor 2 Jahre, 3 Monate.

  • Autor
    Beiträge
  • #13673

    Mathias
    Keymaster

    Hallo zusammen,

    Matze hat ja bereits angekündigt, dass es demnächst eine Bloodbowl Liga geben wird. Ich hab dafür mal die Orga übernommen. Im Moment bin ich dabei das Regelwerk zu erstellen. Nächste Woche kann ich es dann wahrscheinlich versenden. Ich werde auch die aktuellen Grundregeln allen Interessierten zur Verfügung stellen.

    Einige Eckpunkte:

    Wir spielen nach der neuen Edition. Ich werd aber Teamlisten aus dem Living Rulebook übernehmen, damit mehr Teams zur Auswahl stehen.

    Es wird eine offene Liga werden, die keine festen Spieltage hat. Das kommt den Spielern sicher entgegen, da nicht jeder pber viel Zeit verfügt. Für die Wertung hab ich mir aber was einfallen lassen.

    Wer Lust hat sich zu beteiligen meldet sich bitte schonmal kurz bei mir und signalisiert das. Dann kann ich nen eigenen Verteiler für die Liga erstellen und spam nicht alle zu.

    Bisher sind Nils B. und ich dabei. Matze, Bene und Stefan werden auch dabei sein. Marcel und Sven haben schon Interesse bekundet. Über weitere Teilnehmer würde ich mich freuen. Spielfelder stehen genpgend zur Verfügung und wer gar keine Minis hat kann Bene und mich ansprechen, wir können auch einiges verleihen.

    Wer das Spiel erstmal kennenlernen möchte hat in den nächsten Wochen noch die Gelegenheit Probespiele zu machen. Bene, Matze und ich stehen gerne zur Verfügung.

    Grüße

    Fabian

  • #13674

    Mathias
    Keymaster

    Ich war so frei Fabians Mail hier einzustellen.

    Und ich möchte hier einen Link mit How to Play a Team Tips einstellen:

    http://www.plasmoids.dk/bbowl/playbooks

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahre, 4 Monate von  Mathias.
  • #13688

    Mathias
    Keymaster

    Teilnehmer bisher (Stand 05.01.17)

    Mathias S. Skaven
    Fabian D. Skaven
    Nils B. Orks
    Stefan P. Untote
    Benedikt Elf Union
    Christop C.Oger
    Marcel G. Dunkel Elfen
    Martin O. Zwerge
    Sven K. Menschen
    Tobias Zwerge

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahre, 4 Monate von  Mathias.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahre, 4 Monate von  Mathias.
  • #13693

    Tzwenne
    Teilnehmer

    Da fehlt noch Sven mit Menschen

  • #13694

    Tobias
    Teilnehmer

    ich werde dann auch mit zwergen teilnehmen, hoffe das bald die modelle dafür rauskommen

  • #13699

    NilsB
    Keymaster

    Die von GW aus Plastik? Noch im Januar hieß es im Dezember.

  • #13700

    NilsB
    Keymaster

    Hier steht allerdings etwas von Februar

    Global Blood Bowl League and Dwarfs

  • #13701

    NilsB
    Keymaster
  • #13702

    Mathias
    Keymaster

    Die Zwerge passen zwar vom dynamischen Posing gut zu den anderen neuen Minis.

    Aber so richtig gefallen sie mir nicht.

  • #13704

    Mathias
    Keymaster

    Release für die GW BB Zwerge ist der 04.02.2017

  • #13705

    cconrad
    Teilnehmer

    die zwerge sehen richtig cool aus mit den bärten, gefällt mir

  • #13708

    Fabian Degen
    Keymaster

    Hier nochmal der Mailtext. Checkt euren Posteingang. Da findet ihr auch die notwendigen Anhänge!

    Hallo zusammen,

    wie besprochen die aktualisierten Regeln für unsere Liga. Einige Dinge habe ich noch angepasst. Nach Benes Einwurf habe ich mich die letzten Tage nochmal intensiv mit Starspielern und Söldnern beschäftigt. Da ich hier keine eigenen Erfahrungen habe, musste ich mich mit verschiedenen Leuten bei Facebook austauschen. Insgesamt wird dies als gut gebalancet betrachtet. Ich habe daher die Starspieler als Aufwertung für schwächere Teams wieder zugelassen und die ursprüngliche Söldnerregelung beibehalten. Bitte lest alle die Regeln nochmals komplett.

    Die Liga kann nun Starten. Offiziell läuft sie vom 1. Februar bis zum 30. April. Wer möchte darf aber schon diese Woche loslegen. Bedenkt aber bitte, dass die Teams vor dem ersten Spiel an mich gemeldet werden müssen!!!

    Ich hätte gerne, dass jeder sein Team erstellt (ab dann sind die Teams verbindlich) und dieses an mich sendet. Zusätzlich teilt mir bitte jeder seine aktuelle Telefonnummer mit und eine Mailadresse, die er für die Liga verwenden möchte (und regelmäßig abruft). Auf dieser Basis erstelle ich dann eine Übersicht für alle und schicke diese rum.

    Für die Teamerstellung kann der angehängte Roster  genommen werden (gehen aber auch andere, die mindestens die gleichen Infos enthalten). Für Spielberichte ist zwingend das angehängte Formular zu verwenden.

    Im Vereinsheim steht jetzt ein altes Spiel mit Würfeln und Schablonen. Das habe ich dem Club geschenkt. Darf von jedem ohne zu fragen verwendet werden. Achtet aber bitte auf einen pfleglichen Umgang und Vollständigkeit.

    Auf viele blutige und unfaire Spiele

    Euer Präsi

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.