Login Register

RSS Feed Facebook

Dämoneninvasion – 40k – Event

Harzlich willkommen bei den Harz Gamern Foren Termin- und Spielabsprachen Dämoneninvasion – 40k – Event

Dieses Thema enthält 29 Antworten und 9 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Rene vor 3 Jahre, 1 Monat.

• Autor

NilsB
    Keymaster

In Planung ist ein größeres Treffen im August an dem auf 3 oder 4 Tischen eine Invasion von Chaos Dämonen und Rebellionen auf mehreren imperialen Planeten im Abraxis-System (Kampagne) gespielt wird.

Erster Terminvorschlag war entweder 13. oder 14. August 2016 gegen 10:00

Wie sieht es an dem Wochenende beim Verein und bei den Interessierten aus? Ist schon etwas anderes z.B. ein Turnier geplant?

Mathias
    Keymaster

Bisher steht da nichts an. Also let´s Battle. 😉

Nils
    Teilnehmer

Super danke!
    vielleicht verirren sich auch ein paar Bilder hier ins Forum 😉

NilsB
    Keymaster

Prima 🙂

Tzwenne
    Teilnehmer

Bis dahin bekomm ich bestimmt auh was zusammen.

NilsB
    Keymaster

Ja gern, an welche Seite hattest du gedacht? Wir sortieren momentan die ersten Paarungen, Platz ist vorhanden 🙂

Tzwenne
    Teilnehmer

Ich spiel Tau und bin völlig unbedarft 😉

cconrad
    Teilnehmer

ich wäre auch gern dabei, müßte sogar an dem samstag frei haben :>

NilsB
    Keymaster

Klasse 🙂 Tobi und Marcel haben mir auch gerade zugesagt, dann sind wir bisher

Team Chaos und Orks

– Christoph (Dämonen)
    – NilsB (CSM + Dämonen)
    – ReneK (Imperiale Armee / Rebellen)
    – Marcel (CSM)
    – Tobi (Orks)

Team Imperium, Tau, Necrons

– Bene (Blood Angels)
    – NilsK (Imperiale Armee / BT?)
    – FabiH (Necrons)
    – Swen (Tau)

Stimmt das so?

Interesse haben

– Björn (SM)
    – ReneDV (CSM)
    – TobiOHA (Imperiale Armee)
    – Alex (Grey Knights)

wie sieht es in der WA-Gruppe aus? 🙂 Es wäre gut wenn Björn und ReneDV mitmachen, vielleicht kann Rene Michi für das Imperium gewinnen. 12 Spieler dürften wir unterbekommen, eventuell mehr.

Bisher waren drei parallele Spiele in Vorbereitung, das würde bei entsprechendem Interesse auf 5 oder 6 vergrößert, darunter Teamspiele. Letztlich wird es von den Tischen abhängig sein. Erste Planungen sind

S1 – Blood Angels (Bene) vs Rebellen (ReneK) – Space Hulk-Platte mit Dämonenportal
    S2 – Imperiale Armee (NilsK) vs Dämonen und CSM (Christoph und NilsB) – Eroberung Imperialer Stadt und der Kathedrale

Wir erstellen die Partien mit Rücksicht auf eure Wünsche, Regelfestigkeit und Fluff. Eure Vorschläge sind willkommen, nur bitte nicht kurzfristig da die Szenarien spätestens einige Tage vorher fertig sein müssen, damit sie gelesen werden können. Die Armeegrößen orientieren sich an der Spielpraxis, beispielsweise maximal ~2000P für Wiedereinsteiger, andere wie NilsK möchten mindestens 5000P spielen. Letztlich entscheiden das die Spieler einer Partie – möglichst verantwortungsvoll – selbst. Wir haben ungefähr 12 Stunden Zeit. Viele der gespielten Partien dauern natürlich nur einen Bruchteil dieser Zeit. Eventuell dann ein zweites Spiel im Anschluss.

Sobald wir alle Zusagen haben, lassen sich erste Entwürfe für die Spiele diskutieren. Postet eure Ideen und Wünsche 🙂

NilsB
    Keymaster

F.Herwig
    Teilnehmer

Mein Tau und necrons haben auch zeit

• Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahre, 2 Monate von  F.Herwig.

Tob526
    Teilnehmer

bin leider raus

Nils
    Teilnehmer

war Rene DV nicht imperiumsspieler wegen seines Dex ?

Bhörn und Krabbes vs Rene DV als CMS?

Nils
    Teilnehmer

bin mir unsicher wie wir Tau und Necs mit den CMS und Orks mit reinbringen

NilsB
    Keymaster

Ich denke daß wir ‚Extra-Fraktionen‘ einführen sollten, Tau und Necrons separat – das bietet spielerisch und für die Geschichte bessere Möglichkeiten. Sie verfolgen laut Fluff wie Eldar ihre eigene Agenda. Ich würde sie wie Men in Black-Agenten einsetzen. Sie wissen bereits mehr als das Imperium über die Entwicklung des Chaos im System und führen bevor es schlimmer wird gezielte Angriffe durch. Tau werden versuchen die imperiale Führung eines Planeten auszuschalten, die droht ganz dem Chaos zu verfallen und schon korrumpiert ist. Necrons dringen in einen imperialen Forschungskomplex ein der bereits eine gefährliche ‚rote Linie‘ überschritten hat und versuchen die dort stattfindenden Experimente zu verhindern. Ich hab ein paar Ideen mehr dazu, schicke sie dir im Laufe der Woche als Email.

ReneDV passt mit Black Legion zu Chaos, das Buch wäre wie im Fall von Rene nicht ausschlaggebend.

Ich denke daß Blood Angels vs CSM (Marcel) und Orks (Tobi) von der Spielstärke passt. Minotaurs und Grey Knights vs Necrons auch. Grey Knights geht vs Tau. SM vs Tau (Rene) wird hart, könnte aber durchs Szenario passen. Erstmal hängen diese Fragen von den Zusagen ab. Wie sieht’s in der Gruppe aus?

Rene de Vree
    Teilnehmer

Also Ich und Michi (Bloodangels) sind dabei.
    Ich spiele gern Sons of Horus kann aber auch meine Space Wolves spielen wenn es erforderlich sein sollte.

NilsB
    Keymaster

Klasse das ihr dabei seid. Ich weiss noch nicht ob Björn da sein wird, hab ihm gerade eine Email geschickt. Mal sehen wie dann die Teams aussehen.

NilsB
    Keymaster

Aktueller Überblick

Team Chaos und Orks
    – Christoph (Dämonen)
    – NilsB (CSM + Dämonen)
    – ReneK (Imperiale Armee als Rebellen)
    – Marcel (CSM)
    – Tobi (Orks)
    – ReneDV (offen)

Strike Teams Tau und Necrons
    – FabiH (Necrons oder Tau)
    – Swen (Tau)

Team Imperium
    – Bene (Blood Angels)
    – NilsK (Imperiale Armee/Black Templar)
    – Alex (Grey Knights)
    – Michi (Blood Angels)

Rene
    Teilnehmer

Da ich ja laut Drehbuch fast mein ganzes schweres Gerät aus der Liste rausnehmen muss, könnte ich es leihweise NilsK oder einem anderen Spieler, der Imperiale Armee bzw. Verräter spielt, zuschanzen. Das wären dann einige Panzerfahrzeuge und Flieger. Sagt mir einfach Bescheid, wenn ihr da was braucht.

Rene de Vree
    Teilnehmer

Wie viel Punkte Spielen ich und Michi ? Und was für Beschränkungen bzw. welche Gegner haben wir?

ps mein Handy ist zur Zeit Kernschrott und alle Passwörter etc sind flöten gegangen. Unter anderem auch das für das Kampagnen Forum. Ich kommuniziere vorerst hier.

NilsB
      Keymaster

Das könnt ihr frei wählen oder euch absprechen

NilsB
    Keymaster

Wahrscheinlich ~2000P

Rene
    Teilnehmer

Wir müssten die Spiele an dem Samstag machen, da ich sonst nicht dabei sein kann…“Krankheitsvertretung“ bei der Kinderbetreuung, d.h. Freitag Sohnemann zu meinen Ellis bringen und Sonntag wieder abholen…Sommerferien sind dann ja leider auch schon vorbei.
    Vorteil wäre auch, dass man dann Samstag länger machen könnte und nicht so auf die Uhr gucken muss.

NilsB
    Keymaster

Bin auch für Samstag

Rene de Vree
    Teilnehmer

Für Samstag 🙂

NilsB
    Keymaster

Termin: Samstag, 13. August, 9:00 Uhr?

Spielpaarungen: Fragen, Änderungen, Anregungen?

Christoph (Dämonen) vs Fabi (Necrons)
    NilsK (Imperium) vs NilsB (Chaos)
    Tobi(Orks)/Marcel(CSM) vs Michi (Blood Angels)
    Swen (Tau) vs ReneDV (Sons of Horus/Space Wolves)
    Rene (Imperiumsrebellen) vs Bene (Blood Angels)

Szenarien: Wer eigene Szenarien oder z.B. Mahlstrom spielen möchte, gerne hier oder im Forum vorschlagen

http://para-welt.net/forum/viewtopic.php?f=110&t=2097&start=25

Die endgültigen Missionen am Donnerstag 11. August

F.Herwig
    Teilnehmer

So Leute ich kann leider nicht mitspielen.

NilsB
    Keymaster

Bin (wie angekündigt) bis Anfang nächster Woche afk.

NilsB
    Keymaster

Die Dämoneninvasion kann aufgrund terminlicher Probleme bei mehreren Spielern nicht an dem Wochenende stattfinden.

Rene
    Teilnehmer

Ich möchte ungeachtet dessen trotzdem ein paar 40k-Spiele machen und würde deshalb trotzdem am 13. reinschneien.
    Würde mich mit Imperialer Armee oder Space Marines dem Kampf stellen.

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.