Login Register

RSS Feed Facebook

Deathskulls Waaagh ! ! !

Harzlich willkommen bei den Harz Gamern Foren Tabletop Armeeprojekte Deathskulls Waaagh ! ! !

Dieses Thema enthält 11 Antworten und 6 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  NilsB vor 6 Jahre.

• Autor

Tobias
    Teilnehmer

hier mein zweites Armeeprojekt, und auch die zweite Armee an der ich hin und wieder noch was mache. Bei den ganzen anderen weis ich zur Zeit nicht wie ich die überhaupt anmalen will. Den rest kann ich aber mal posten wenn ihr wollt.

hier meine der 40k Ork Armee

Rene
    Teilnehmer

Ist auch schon ne ganze Menge. Selbe Frage wie bei den Tau: Sollen die so unterschiedlich bemalt werden oder hast du einiges davon schon so gekauft? Und auch hier „Viel Erfolg“ von mir.

Tobias
    Teilnehmer

einen teil hab ich von fabian gekauft deswegen die andere bemalung. Aber die armee wird großteil Deathskulls clan bemalung sein , aber da ich nen gemischt Waagh mache wie bei den Großen Orkbossen werden auch trupps von anderen Clans dabei sein

NilsB
    Keymaster

Wahrlich ORKS, ORKS 🙂 Und bei dem Fuhrpark müssen sich deine Jungz nicht lange gedulden bis es was zum moschen gibt. Ist der Flieger von FW oder ein Spitfire-Modell?

Tobias
    Teilnehmer

der flieger ist ne F4 Corsair von rewell

NilsB
    Keymaster

Der passt super

Mathias
    Keymaster

Ich muss mal sagen, dass ich eine einheitliche Armeebemalung gar nicht so wichtig finde. Für einen Wettbewerb oder die Vitrine ok. Aber verschiedene Einheiten bzw. Truppe gleichen Einheitentyps unterschiedlich zu bemalen verleiht einer Armee durchaus Charakter. Besonders bei Armeen mit einem Fluff wie Orks oder Imperium.

Thys
    Keymaster

Wild durcheinander fünf verschiedene Farbschemata sehen aber auch urst daneben aus.

Oliver
    Teilnehmer

Bei den Orks kann man da sicher auch mal ein Auge zudrücken. Die Clanfarben sollten aber doch deutlich vertreten sein. Mit rot für Fahrzeuge machst du aber sich nichts falsch – wenn es schnell sein soll muss es eh rot werden…. 😉

Die Bad Moons find ich z.B. recht knuffig und werde dann in ferner Zukunft die entsprechenden Farben einbringen.
    Gibt der Kodex da nichts her? Orks sind doch sehr farbenfrohe Gesellen und dazu Farbenblind wenn ich das so recht in Erinnerung habe? 😉

Tobias
    Teilnehmer

hab schon ungefähr ne ahnung was wie angemalt wird nach dem ich mir mal clans durch gelesen hab.

Nahkampf Orks und Bikes „Goff Clan“
    alles was mit Grotz zu tun hat „Snakebites“
    die läufer und Plünderer „Deathskulls“
    Bosse in megarüstung und vielleicht Kampfpanza „Bad Moons“
    Fahrzeuge werden „Evil Sunz“
    und Kommandoz „Blood Axes

Tobias
    Teilnehmer

@thys bei Orks ist das aber normal weil ein Großer Ork Boss wie Ghatzkull hat bevor er Armageddon Angriff auch alle Clans unter seinem vereint weil jeder Clan sich auf andere sachen spezialsiert.

Deathskulls Pündern und tüfftel neues zeug aus, Snakebites Armee würden nur aus Grotzen und nur einigen Boyz trupps bestehen die die in die schlacht treiben. Bad moons sind reichsten und haben viele megarüstungen und kampfpanza, Evil Sunz haben alles andere was fährt. Und Goff Armeen sind tonnen an Boyz und Bossen die nur in den nahkampf rennen.

Und ich will halt nen großen Waaagh ! ! ! machen.

NilsB
    Keymaster

Bevor ich mir eine zweite Schüppe Schlaf hole, eine kurze Anmerkung zu den Ork Clans

Ursprünglich waren die Clans auch mit entsprechenden Regeln ausgestattet. Das ist in der 3. Edition weggefallen. Seitdem sind sie nur als Farbschema existent

Daher poste ich mal einen Überblick über die Regeln als die Ork Clans ins Spiel eingeführt wurden

So, to summarize the themes:

Goffs: Nobz + close combat
    Bad Moons: Weirdboyz + better / more equipment
    Death Skulls: Mad Boyz + more equipment
    Evil Sunz: Bikes + more vehicles
    Blood Axes: allied humies + humie vehicles
    Snake Bites: boars + worse / less equipment

Hier im Detail für jeden Clan:
    http://www.warseer.com/forums/showthread.php?384382-Ork-Clan-differences-back-in-RT-days

Snakebites haben vor allem viele Psioniker und Kreaturen wie Squiggoths und Cyber-Wildschweine

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.