Login Register

RSS Feed Facebook

Flugbase

Home Foren Tabletop Warhammer 40k Flugbase

Dieses Thema enthält 17 Antworten und 6 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Tob526 Tob526 vor 3 Jahre, 7 Monate.

• Autor
    Profilbild von Tob526
    Tob526
    Teilnehmer

Hey Leute! Ich bin auf der Suche nach einer warhammer 40k flugbase für meine thunderbolt! Weiß einer wie ich mir einfach eine basteln kann oder hat jemand noch eine Zuhause? Danke schonmal!

MfG

Tobias

Profilbild von Tob526
    Tob526
    Teilnehmer

gw bietet die an? hab ich bisher noch net gesehen

Profilbild von Thys
    Thys
    Keymaster

Sehr ungünstig zu finden. Ist bei malen und basteln Zubehör.

Profilbild von Tob526
    Tob526
    Teilnehmer

ach ja tatsächlich! hab ich total übersehen! danke leute!

Profilbild von Tob526
    Tob526
    Teilnehmer

schön das dies geklärt ist. nun habe ich ein 2. problem. da ich mich doch aus zeitlichen gründen ect. pp. gegen eine mitgliedschaft im verein ausgesprochen habe, werde ich wohl mein fach räumen müssen. doch ihr wisst ich komme aus Osterode und der ständige transport macht meine figuren auch nicht schöner.

Meine jetzige tasche ist voll bis oben hin und nun habe ich nochmal eine Thunderbolt und 2 walküren die ich unter bekommen muss. Nach meinen abmessungen brauche ich für die 3 flieger ungefähr diese ( http://www.fantasywelt.de/product_info.php/info/p6468_Feldherr-RASTER-Schaumstoff-100-mm-selbstklebend.html ) schaumstoffeinlage. dafür würde sich natürlich dieser http://www.fantasywelt.de/product_info.php/info/p8957_Feldherr-KOFFER-XL–leer-.html koffer anbieten, der dann aber auch schon voll wäre.

Gibt es da i-welche alternativen oder andere vorschläge für produkte der firmer feldherr?

Danke für eure Hilfe!!!

gute nacht

Tobias

Profilbild von Oliver
    Oliver
    Teilnehmer

Ich frag mal vorsichtig an… wo möchtest du denn in Zukunft spielen?

Profilbild von Hans
    Hans
    Teilnehmer

Er spielt natürlich wenn er Zeit und ein Transportmittel hat weiter bei uns.

Profilbild von Tob526
    Tob526
    Teilnehmer

Nils sowohl als auch^^ aber ich war jetzt schon im Obi meines nicht vorhandenen Vertrauens und hab nach passenden Kisten geschaut, die auch vorhanden sind.

Kriegshammer klar bei euch aber da ich mich nicht binde auch wo anders (wenn sich die Gelegenheit ergibt) zudem werde ich im Laufe dieses Jahres wahrscheinlich wegziehen :-/

Profilbild von Tob526
    Tob526
    Teilnehmer

obi hatte doch die lösung 😀 dort gibts bei uns in oha oma und opa trollies in die so eine schaumstoffeinlage perfekt reinpasst 😀 nun habe ich mir 2 von den für 15 euro gekauft ( !!!-70%!!! ). in jeden passen 2x 10cm dicke schaumstoffmatten. sind zwar nicht so perfekt wie die feldherren koffer und taschen aber für kleines geld eine geniale anschaffung.

Profilbild von NilsB
    NilsB
    Keymaster

Das ist günstig 🙂 und Trollies sind ja nicht verkehrt. Aber passen da wirklich nur zwei Trays in so einen Koffer? Oder meinst du die hohen (20cm)?

Profilbild von Tob526
    Tob526
    Teilnehmer

Naja da passen halt…2 von den 10cm hohen rein 😀 wie schon geschrieben….

Profilbild von Tob526
    Tob526
    Teilnehmer

So das Werk ist vollendet. Meine Armee ist untergebracht 😀 noch mal zur Aufteilung:

1 Trolly: 2×10 cm dicke Schaumstoffplatten mit 2 Walküren und in Hohlräume noch schwere Waffen und Orgyns

2 Trolly: 1x 10 cm, 1x 6 cm, 1x 4 cm mit einer Thunderbolt, 6 schweren Waffentrupps, 1 Sentinal und in Zukunft noch eine Aegis

In der oberen Tasche befindet sich der Rest meiner Armee sprich 3 Kommandotrupps, 6 Inf. Trupps, 3 Leman Russ, 1 Chimäre und noch weitere Infanterie.

Die 6cm matte ist noch leer…also noch platz für Panzer 😉 😀

Profilbild von F.Herwig
    F.Herwig
    Teilnehmer

einfach Mitglied werden 🙂

Profilbild von Tob526
    Tob526
    Teilnehmer

wäre ich auch wenn es sich noch richtig gelohnt hätte…aber da sah ich einfach keinen sinn. und so hab ich auch ne gute transportmöglichkeit wenn ich mal wo anders hin gehe/fahre oder auch mal einen anderen club aufsuche 😉

Profilbild von NilsB
    NilsB
    Keymaster

Wenn du dir das Foto in Word skalierst kannst du es ausdrucken und als Schablone verwenden. Damit lässt sich eine Flugbase aus Balsaholz schneiden. Für den Ständer bietet sich ein durchsichtiger Plastikstab aus dem Baumarkt an.

Renedra stellt günstige Flugbases her. Diese bekommt man zb beim britischen Ebay (4 Stück für 7 Euro plus Porto). GW bietet übrigens ihre Flugbase mit Ständer für acht Euro an

Ich hoffe das hilft dir weiter 🙂

Profilbild von NilsB
    NilsB
    Keymaster

Ich hab den Post gerade noch mal überarbeitet. Ansonsten ja GW bietet sie an. Dort wo du auf deren Webseite Farben und Pinsel findest gibt es einen Bereich mit Basen aller Art

Profilbild von NilsB
    NilsB
    Keymaster

Diese Raster-Schaumstoff-Trays sind eine gute Wahl. Du kannst die Löcher nämlich auch wieder verkleinern (das geht zumindest bei meinen, der ‚Kleber‘ zwischen den Stückchen hält ewig). Deine zweite Frage ist etwas undeutlich. Meinst du eine andere Kiste von Feldherr? Oder suchst du eine günstigere Alternative? Im Baumarkt gibt es Angler -und Werkzeugkästen die ähnlich gut sind. Persönlich reichen mir, gerade wenn man viele unterschiedliche Fahrzeuge in seiner Sammlung hat, Schaumstofftücher und eine entsprechend große Kiste oder ein Karton. Ich stappel die Modelle dann vernünftigt und das reicht idr für den Transport. Alle Waffen- und Turmteile verpacke ich seperat z.b. in einem Infanterie-Tray. Das ist deutlich platzsparender

Profilbild von NilsB
    NilsB
    Keymaster

Alles klar

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.