Login Register
 
RSS Feed Facebook

FoW Miniturnier So 17.07.

Dieses Thema enthält 11 Antworten und 5 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Django W. vor 3 Jahre, 6 Monate.

  • Autor
    Beiträge
  • #13418

    Oliver
    Teilnehmer

    Probieren wir es doch gleich mal aus….
    Ab 10:00 Uhr 1850 Punkte…
    Miniturnier für maximal vier Personen. Zeitbegrenzung pro Spiel 2h.
    Die vier ersten die sich melden spielen mit. Danach „Reserve“ mit Nachrückern.

    Hab mal gewürfelt…
    Free for All
    No Retreat
    Breakthrough

    Ich bin dabei mit „Deutschen Diversen“

    Mann könnte es noch mal versuchen Gäste aus BS oder H mit ein zu beziehen. Dann halt ohne Begrenzung.

  • #13420

    Django W.
    Teilnehmer

    ich habe intresse, könnte aber nur zum zuschauen vorbeikommen. brächte dann mein lieb töchterlein mit.
    zum selber spielen käme ich dann leider nicht.

  • #13421

    Dennis J.
    Teilnehmer

    Bin dabei.

  • #13430

    Mathias
    Keymaster

    Ich kläre mal den Kalender.

  • #13434

    Django W.
    Teilnehmer

    wie geschrieben – wenn es stattfindet – dann komme ich kurz mit meiner tochter zum zuschauen.

    erklärende worte:
    meine frau hat im august und september prüfungen, und deswegen werde ich bis ende SEP wohl nicht mehr zum spielen zeit finden. ich versuche ihr hier den rücken freizuhalten. ab herbst sollte ich wieder aktiv am spiel teilnehmen können. … dann muss ich die regeln auch wieder neu lernen. 😉

  • #13437

    Mathias
    Keymaster

    Läuft am Sonntag

  • #13456

    Matthias
    Teilnehmer

    Ich melde mich dann mal für den 4ten platz

  • #13468

    Mathias
    Keymaster

    So das Miniturnier ist gespielt und alle Trümmer beiseite geräumt.

    Wir waren zu viert und jeden hat einmal gegen jeden gespielt. Was ja der eigentliche Vater des Gedanken ist. 🙂

    Ergebnis sieht so aus:

    Mathias 18:3 Siege 3
    Olli 8:5 Siege 1 N1 U1
    Dennis 8:13 Siege 1 N2
    Matthias P. 5:13 Unentschieden 1 N2

    Mir hat es Spaß gemacht und allen anderen auch. Das schreit nach Wiederholung.

  • #13471

    Dennis J.
    Teilnehmer

    Es war sehr schon und hat veedammt viel spass gemacht,
    obwohl die sturmtiger nicht treffen könnten 🙂

    Besonders gut fand ich wie die Regelfragen im laufe des minituniers geklärt wurden.
    Trotz Uhr im Nacken wurde sich immer die zeit genommen um die Regel nachzuschlagen.

    Und ich kann mich Matze nur anschließen, das wir das Wiederrholen.

    Edit: Das neste mal sollten wir vielleicht ein paar Fotos machen.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahre, 7 Monate von  Dennis J..
  • #13476

    Django W.
    Teilnehmer

    super! 🙂

    haben die 2 stunden gepasst, oder war das zu knapp?
    wann geht es weiter?

  • #13478

    Oliver
    Teilnehmer

    Ja die Zeit hat schon gepasst. Die Spiele waren eigentlich bis auf ein Free for All in der Zeit entschieden. Ist aber auch kein Beinbruch. Dann wird das Spiel halt wie bei einem normalen Turnier als unentschieden gespielt. Denke es ist auch keiner auf die Idee gekommen in unserer privaten Runde – anders als vielleicht bei normalen Turnieren – auf Zeit zu spielen.

    Wie es weiter geht diskutieren wir z.Z. auf FB. Weil es schneller geht. Grob gesagt würden wir im August den nächsten Termin setzen. Terminlich können aber viele noch nicht sagen ob und wann es passt.
    Vielleicht sogar einen fixen Tag der dann immer für so kleine Turniere oder vielleicht mal für Total War genutzt wird nach vorheriger Absprache. Samstags oder Sonntags.

    Mir schwebt vor sich dann hier im Forum entsprechend ein zu tragen. Bei einer ungeraden Anzahl von Spielern ist der letzte der sich eingetragen hat halt nur „Reserve“ oder er muss hoffen, dass noch ein Spieler dazu kommt.

  • #13522

    Django W.
    Teilnehmer

    Das passt schon mit FB. Ist ja meine eigene schuld, wenn ich dort keinen account habe. 😉

    Ab oktober bin ich wieder im aktiven spiel und kann dann auch an den miniturnieren mitmachen, da freue ich mich schon drauf. (auch wenn ich die regeln neu lernen muss.)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.