Login Register
 
RSS Feed Facebook

Games Workshop Errata – Alle Spiele

Home Foren Tabletop Games Workshop Errata – Alle Spiele

Dieses Thema enthält 26 Antworten und 6 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von NilsB NilsB vor 2 Jahre, 7 Monate.

  • Autor
    Beiträge
  • #6301
    Profilbild von NilsB
    NilsB
    Keymaster

    Die aktuellen Errata für 40K, WFB und HDR findet ihr jetzt hier

    http://www.blacklibrary.com/faqs-and-errata.html

    Es fehlen:

    40K Dark Angels
    40K Chaos Dämonen
    WFB Chaos Dämonen

    Nach der Umstellung der Games Workshop Webseite kann man dort derzeit nur die englischen Errata herunterladen – ich ergänze die Links zu den deutschen sobald sie bekannt werden

  • #6303
    Profilbild von F.Herwig
    F.Herwig
    Teilnehmer

    super von dir 🙂

  • #6304
    Profilbild von NilsB
    NilsB
    Keymaster

    Bidde Bidde

  • #6305
    Profilbild von NilsB
    NilsB
    Keymaster

    Auf der GW Seite gibt es keine Errata mehr, unter der neuen Adresse fehlen momentan Tau, Dämonen, Eldar und Space Marines. Hoffentlich wird das bald behoben

  • #6373
    Profilbild von Tob526
    Tob526
    Teilnehmer

    Imperiale Armee (ja ich bleibe beim Begriff IA) ist noch nicht da^^ ein wunder das da noch nix gefunden wurde 😀

  • #6696
    Profilbild von Jens
    Jens
    Keymaster

    3 Punkte finde ich arg teuer, da laesst sich günster nachproduzieren

  • #6868
    Profilbild von NilsB
    NilsB
    Keymaster

    Die FAQs der 7. Edition sind online http://www.blacklibrary.com/faqs-and-errata.html (nur englisch)

    Es hat sich einiges getan

  • #7495
    Profilbild von Jens
    Jens
    Keymaster

    nice!

  • #7539
    Profilbild von NilsB
    NilsB
    Keymaster

    Korrekturvorschläge können jetzt hier eingesendet werden:

    Do you have your own questions?
    You can submit them to the rules team for inclusion in a future FAQ or Errata:

    Gamefaqs@gwplc.com

  • #8798
    Profilbild von NilsB
    NilsB
    Keymaster

    Neue Errata für Warhammer Fantasy und 40K – englisch und deutsch

    http://www.blacklibrary.com/faqs-and-errata.html

  • #8980
    Profilbild von NilsB
    NilsB
    Keymaster

    Updates für End Times – Nagash und Endtimes – Glottkin erschienen

  • #9246
    Profilbild von NilsB
    NilsB
    Keymaster

    *Ergänzung* Warhammer 40k Updates fürs deutsche Regelbuch, Chaos Dämonen, Dark Angels, Dark Eldar, und mehr

    http://www.blacklibrary.com/faqs-and-errata.html

  • #9250
    Profilbild von NilsB
    NilsB
    Keymaster

    Alle Regeln der neuen Tyraniden-Einheiten sind gratis online erhältlich: http://www.blacklibrary.com/Home/free-to-download.html

  • #9254
    Profilbild von Jens
    Jens
    Keymaster

    Was’n hier los? Die Seite muss gehackt worden sein!

    • #9263
      Profilbild von NilsB
      NilsB
      Keymaster

      LOL

      Es ist gut daß GW auf den Trichter gekommen ist

  • #9255
    Profilbild von Mirri
    Mirri
    Teilnehmer

    ???

  • #9257
    Profilbild von Oliver
    Oliver
    Teilnehmer

    Jens spiel nur darauf an, dass es… öööh ungewöhnlich ist. Normaler weise lässt sich GW alles teuer bezahlen.
    Ist schon merkwürdig. Wenn das System nicht so konkurenzlos gut wäre könnte man ja fast meinen die Jungs bekommen echt Angst vor der immer besser und zahlreicher werdenden konkurenz. *hüstel*
    Ohne einen Anwalt und Einblicke in die Marktanalysen/Quartalszahlen würde das aber keiner behaupten. 😉

  • #9261
    Profilbild von Jens
    Jens
    Keymaster

    genau 🙂

  • #10334
    Profilbild von NilsB
    NilsB
    Keymaster

    Die Errata für GW-Spiele wurden zurück auf die GW-Webseite verlegt

    http://www.games-workshop.com/de-DE/Regelerrata

  • #6372
    Profilbild von NilsB
    NilsB
    Keymaster

    Update: Die restlichen englischen Errata sind mit Ausnahme der für Dämonen (40K und WFB) seit heute wieder verfügbar, downloadbar unter dem Link oben. Anderssprachige Errata gibt es derzeit keine mehr.

  • #6375
    Profilbild von NilsB
    NilsB
    Keymaster

    Im neuen Codex der IA/AM ist in der deutschen Fassung ein Fehler. Im englischen Original gilt

    „… Eintrag der Veteranen… ist es ohne Probleme möglich eine schwere Waffe, einen schweren Flamer und 2 Spezialwaffen zu nehmen:

    Veteranentrupp (160 Punkte)
    – 5x Lasergewehr, Schwerer Flammenwerfer
    – Veteranensergeant (Laserpistole, Nahkampfwaffe)
    – Waffenteam (Mörser)
    – Special Weapon (2x Melter)
    – Chimäre (Multilaser, Schwerer Bolter)“

    „Die Veteranen können so ausgerüstet werden nach dem engl. Codex. Im deutschen ist das nicht der Fall. Ich würde es aber erst mal so lassen, denn das der englische richtig ist, ist doch sehr wahrscheinlich.“

    Der Hinweis stammt von: http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/199652-Astra-Militarum-Fehlermeldungen-und-Vorschl%C3%A4ge?p=3172516&viewfull=1#post3172516

  • #6694
    Profilbild von NilsB
    NilsB
    Keymaster

    Laut GW-Fanworld Forum wurden bereits zwei Fehler in der deutschen Übersetzung des Grundregelwerks entdeckt. Die offizielle Errata Webseite ist noch nicht aktualisiert worden, daher hier schon mal eine Auflistung von Fehlern und eventuellen Klärungsvorschlägen direkt aus der Fanworld. Die beiden genannten Fehler lassen sich voraussichtlich bald mit Blick ins englische Buch klären.

    Psikräfte – Dämonologie
    „An die Leute, die das englische Buch haben: Was steht da bei der Dämonologie bei Verbannung (Banishment)? Wieviele Warppunkte? Im deutschen steht 1, auf den Psikarten steht 3, auf den englischen Psikarten auch 3. Und was im englischen Regelbuch?“

    -> noch unklar

    Punktende Einheiten
    „Die Sache mit der „objective secured“ Regel wurde falsch übersetzt, im englischen Regelbuch haben nur Standardauswahlen die Sonderregel. Daher sind Standard Auswahlen bei gebunden Armeen überaus wichtig.“

    -> Mit der Sonderregel Gesichertes Objekt ist es Standardeinheiten aus “Armeen in Schlachtordung” möglich Missionsziele zu halten und zu verweigen wenn eine feindliche Einheit ohne diese Sonderregel auf demselben Missionsziel steht.

  • #6698
    Profilbild von NilsB
    NilsB
    Keymaster

    Ein Errata für diese Psikraft ist wohl unausweichlich

    Ich hab nach einer guten halben Stunde in dem Regeldiskussions-Thread in der Fanworld die Lust verloren mich dort weiter zu informieren. Was sich da für Gestalten herumtreiben…

    Auffällig z.B. deren kriminell krude Logik wenn es um Schablonen-Waffen und den neuen Ausweichen / 4+er Deckungswurf von Bikes und Antigrav-Einheiten geht. Da wird momentan gezielt nach Möglichkeiten zur Vorteilnahme durch bestimmte Regelformulierungen gesucht und behauptet daß aufgrund des Textes (wohl deutsch und englisch) einzig das ursprünglich ausgewählte Ziel ausweichen dürfe. 🙁

  • #6953
    Profilbild von NilsB
    NilsB
    Keymaster

    Psikräfte (hilfreich), Space Wolves (marginal) und Blood Angels (Schnelle Panzer sind zurück) Errata wurden geupdated

  • #7492
    Profilbild von NilsB
    NilsB
    Keymaster

    Die deutschen Errata kommen

    Gerade im Forum der GW-Fanworld gelesen:

    Ich habe von GW eine Antwort betreffend Deutsche Errata bekommen.

    …die deutschen Errata sollten nächste Woche auf http://www.blacklibrary.com erscheinen.

    Mit freundlichem Gruß

    Games Workshop Kundenservice

    Link: http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/185721-Diskussion-Div-Ger%C3%BCchte-f%C3%BCr-W40K?p=3228781&viewfull=1#post3228781

  • #7519
    Profilbild von NilsB
    NilsB
    Keymaster

    Die Errata sind online

  • #7633
    Profilbild von NilsB
    NilsB
    Keymaster

    Die deutschen Errata wurden ergänzt – u.a. mit Änderungen fürs Astra Militarum

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.