Login Register
 
RSS Feed Facebook

Jugendgruppe WICHTIG!!

Home Foren Der Verein Ankündigungen Jugendgruppe WICHTIG!!

Dieses Thema enthält 36 Antworten und 7 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  NilsB vor 3 Jahre, 5 Monate.

  • Autor
    Beiträge
  • #5960

    Thys
    Keymaster

    Moin,

    Ich würde zum einen gerne mal wissen, was ihr neben dem Spielen in der Zeit der Jugendgruppe gerne machen würdet oder ob ihr einfach nur spielen möchtet.

    Zum anderen könnte es, auf Grund meines Vorlesungsplans unter Umständen zu einem Problem mit dem Termin komme. Deshalb wollte ich mal anfragen, wie es bei euch mit der Zeit aussieht. Könnte man eventuell etwas später anfangen (17:15) oder passt das bei euch nicht?

    Ansonsten müsste ich eventuell jemanden finden, der mich unterstützt und um 16 Uhr am Mittwoch immer die Tür aufmacht und dann auf jeden Fall bis ca. 17:15 anwesend ist.

    Nun meldet euch mal bitte fleißig!

    Grüße,
    Thys

    • Dieses Thema wurde geändert vor 3 Jahre, 8 Monate von  Thys.
  • #5985

    Tach Thys,

    Die Zeit können wir von mir aus nach hinten verschieben, muss jetzt aber nicht …..
    Das Spielen fand ich eigentlich recht spassig…

  • #6151

    Thys
    Keymaster

    Moin,

    Ich möchte auf diesem Weg nochmal jemanden suchen, der die Jugendgruppe übernimmt. Erstmal nur bis das nächste Semester beginnt. Ich habe leider durch meinen Studenplan nicht mehr die Möglichkeit die Jugendgruppe in der jetzigen Form weiter zu führen und fände es sehr schade, wenn wir das einfach einstellen.

    Der Termin ist Mittwoch ab 16:00 Uhr im Vereinsheim.

    Folgendes wäre als Inhalt für die Jugendgruppe gewünscht/interessant:

    -Geländebau
    -Miniaturen bemalen (Tipps & Tricks, Techniken zeigen und erklären, Grundlagen usw.)
    -Miniaturen bauen und vor allem umbauen
    -Regelkenntnisse bei WH 40k festigen
    -ggf. auch mal ein anderes System vorstellen
    -u.U. eine „Jugendliga“
    -kleine Turnier

    Das nur mal als kleiner Ideenpool. Ich hoffe, dass sich jemand findet, der das ganze übernehmen würde und weiterführt. Ich weiß, ich wiederhole mich, aber es wäre wirklich schade, wenn wir das ganze einstellen würden. Zumal sich inzwischen ein fester Kern von 4/5 Spielern gebildet hat und es insgesamt nun um die 8 Spieler sind, wobei einige wirklich gerade erst einsteigen.

    Meldet euch einfach mal, alles weitere können wir dann absprechen.

    Grüße

  • #6153

    Tzwenne
    Teilnehmer

    Ab und zu könnte ich es sicherlich machen, hängt von meinen Schichten ab. Wenn sich keiner findet, der es alleine machen will, kann man das ja vielleicht aufteilen auf mehrere Leute, die sich abwechseln.

  • #6154

    Mathias
    Keymaster

    Ja das wäre ein Plan!

  • #6158

    Thys
    Keymaster

    Wäre eine Idee. Es müsste sich nur bald jemand finden, denn nächste Woche Mittwoch bin ich erst um 19 Uhr in Wernigerode fertig und kann deshalb unter gar keinen Umständen die Jugendgruppe machen!

  • #6159

    NilsB
    Keymaster

    Kann ich machen, siehe PM

  • #6162

    NilsB
    Keymaster

    Bin mit Jens da, Uhrzeit klären wir noch, aber 16:00 Uhr sollte klappen

  • #6195

    Thys
    Keymaster

    Also, da Yannick mich vorhin schon gefragt hatte:

    Morgen findet trotz Osterferien ganz normal Jugendgruppe statt. Jens und Nils sind da, ich selber habe leider keine Zeit.

    Trotzdem viel Spaß euch!

  • #6197

    Tzwenne
    Teilnehmer

    ich werd mit nem freund wahrscheinlich auf ne runde X-Wing reinschneien

  • #6251

    NilsB
    Keymaster

    Wie sieht es kommenden Mittwoch aus? Diese Woche könnte ich noch mal aufschließen (wäre ca. 15:45 da) und hätte Zeit für eine 1vs1 1500-1850 Punkte oder ein 2vs2

  • #6252

    Thys
    Keymaster

    Sehr gut! Hast du einen Schlüssel?

    Ich suche immer noch jemanden, der die Jugendgruppe dauerhaft übernimmt, da ich es auf Grund meiner Vorlesungen einfach zeitlich nicht mehr schaffe pünktlich da zu sein.

  • #6323

    Thys
    Keymaster

    da sich immer noch niemand gefunden hat der es übernehmen würde muss die jugendgruppe diese woche ausfallen. Bitte auch weiter sagen.

  • #6331

    Yannick Meyer
    Teilnehmer

    Also Leute,
    ich bin zwar neu und hab im feldgeschehen eigentlich null ahnung, aber ich kann anbieten jeden mittwoch dazu sein weil ich zeit habe und mir auch dafür zeit nehmen kann, brauche nur einen schlüssel. Jetzt steht es an euch zu überlegen ob ich einen schlüssel kriege um mittwochs aufschließen zu können.

  • #6374

    Thys
    Keymaster

    Es geht ja nicht ums pure auf und zu Schließen.

    Ansonsten wieder einmal die allseits so beliebte Frage:

    Wer hat Mittwoch Zeit und Lust die Jugendgruppe zu gestalten?

    Für die Jugendgruppenteilnehmer eine andere Frage:

    Wenn keiner Bock hat das in Zukunft zu übernehmen, wie sieht es bei euch aus, mit dem 1. und 3. Sonntag im Monat ab 15 Uhr?

  • #6385

    Thys
    Keymaster

    Hat den niemand Zeit?

    @chef kannst du @yannick einen Schlüssel geben, damit wenigstens jemand aufschließen kann zum einfachen Spielen?

  • #6387

    Mathias
    Keymaster

    Ja kann ich um 16:00 Uhr vorbeibringen zum Aufschließen.

    Nächsten Mittwoch könnte ich.

  • #6390

    Thys
    Keymaster

    Sehr gut!

  • #6396

    Thys
    Keymaster

    Kurzfristige Änderung und bitte weitergeben:

    Da Yannick morgen keine Zeit hat, wird morgen die Jugendgruppe abermals ausfallen!

  • #6469

    Mathias
    Keymaster

    Am 21. könnte ich das übernehmen.

    Am 14. müsste jemand anders.

  • #6476

    Thys
    Keymaster

    Sehr gut. Da es bei mir in den letzten Wochen auch außerhalb des Mittwochs immer enger mit der Zeit wird und bei mir inzwischen auch der Donnerstag bis 20:15 mit Vorlesung belegt ist, wäre es sehr schön, wenn noch jemand Mathias Beispiel folgen könnte und sich die Beaufsichtigung der Jugendgruppe selbst findet. Ich hoffe, dass ich im kommenden Semester Mittwochs wieder Zeit habe das zu übernehmen, damit die ganze Jugendarbeit nicht beendet werden muss.

  • #6481

    NilsB
    Keymaster

    Ich übernehme dann den 14. Mai und schließe um 15:45 auf. Wenn jemand ein spezielles Spiel mit Szenario oder einen Gegner oder Team-Mitspieler sucht kann ich bis dahin etwas vorbereiten. Einfach hier im Forum eure Wünsche schreiben. Ansonsten bringe ich ein paar Eldar mit

  • #6485

    Also Ich muss für Mittwoch leider absagen.

  • #6526

    NilsB
    Keymaster

    Kurze Info: Die Jugendgruppe ist heute von 15:45 – ca. 20:30 Uhr

  • #6750

    Mathias
    Keymaster

    Wer ist denn diese Woche dabei?

  • #6751

    Tzwenne
    Teilnehmer

    gegen 18 uhr könnte ich da sein, sollte das nicht zuspät sein

  • #6805

    Thys
    Keymaster

    16 Uhr wäre die Zeit der Wahl. Ich habe inzwischen Mittwochs bis 20:15 Vorlesung und kann folglich überhaupt nicht mehr kommen.

  • #6810

    Also Mittwoch bin ich auch da

  • #6819

    Tzwenne
    Teilnehmer

    bin immobilisiert -.-

  • #6824

    Mathias
    Keymaster

    Ich kann Mittwoch aufschließen, muss dann aber wieder weg.
    Um 19:00 Uhr bin ich zum Spielen verabredet und folglich wieder da.

    @yannick
    kannst du dann ein aufpassendes Auge in die Runde werfen?

  • #6825

    @Mathias
    Jo kein Ding

  • #6963

    Mathias
    Keymaster

    Wie siehts denn die nächsten Wochen aus? ich bin da wohl raus wie es momentan aussieht.

  • #6977

    Tzwenne
    Teilnehmer

    Mittwoch sind Fabian D. und ich da. ich allerdings erst ab 18:00 ca.Wie´s bei Fabian aussieht, kann ich net sagen.

  • #7322

    NilsB
    Keymaster

    Heute ist von 16:00 – 20:00 Jugendgruppe

    Gegen 19:00 findet ein Treffen statt, um den Bau einer Vulkan-Platte zu besprechen. Wer Zeit und Lust hat, ist heute und an den kommenden Geländebauterminen herzlich eingeladen mitzuhelfen

    Max, wenn du Zeit hast können wir heute 40k spielen. Ich werde ein paar Eldar mitbringen

  • #6253

    NilsB
    Keymaster

    Ich habe einen Schlüssel. Die Gruppe müsste man mit mehreren betreuen wenn sich keiner bereiterklären kann jeden Mittwoch zu kommen. Oder den Termin verlegen. Ich kann momentan einmal im Monat anbieten, oder Sonntags zweimal

  • #6817

    Dennis J.
    Teilnehmer

    Komme am mitwoch auch aber erst 18-19 Uhr wenn alles schnell troknet sogar mit neuen gelände stücken.

    Edit: Habe beim aufräumen noch ein paar ältere gw bücher und ein wd gefunden bringe sie mal mit vielleicht sind sie für den einen oder anderen interessant.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahre, 6 Monate von  Dennis J..
  • #7234

    NilsB
    Keymaster

    Den nächsten Mittwoch kann ich übernehmen und um 15:45 aufschließen

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.