Login Register

RSS Feed Facebook

MERCS Recon

Home Foren Tabletop sonstige Tabletops MERCS Recon

Dieses Thema enthält 13 Antworten und 5 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Jens vor 1 Jahr, 6 Monate.

• Autor

Jens
    Keymaster

Cooler MERCS Kickstarter (funding endet bald)
    https://www.kickstarter.com/projects/1700755582/mercs-recon

Coop Brettspiel Umsetzung – Figuren sind kompatibel zum Tabletop

Thys
    Keymaster

Sieht echt interessant aus. Wenn ich doch nur 200$ über hätte… :-\ mercs scheint mir generell ein relativ interessantes system zu sein. Hatte mir mal die quickstart rules angesehen und es hat offensichtlich schon mal ein interessantes und inovatives regelwerk.

Oliver
    Teilnehmer

Wie du willst nur 200 Dollar ausgeben und nicht die 1500? Dann entgeht dir aber das tolle Foto. 🙂
    BTW… es sind doch nur 1500 Dollar. Steht der nicht mittlerweile wie der Peso? 😉

Tzwenne
    Teilnehmer

Finde das ganze richtig interessant und werde es wahrscheinlich backen mit $120

Thys
    Keymaster

Wenn es in Ordnung ist, würde ich da mal zusehen.

Jens
    Keymaster

Sicher! (deswegen hab ichs ja reingeschrieben ;P)…
    ACHTUNG: wir starten wahrscheinlich erst um 19:00 Uhr.

Tzwenne
    Teilnehmer

So, ich bin jetzt ein offizieller Backer^^

Thys
    Keymaster

18 Uhr hätte mir besser gepasst. Je nachdem wie lange die Jungs morgen spielen werde ich dann zu sehen oder es mir ein anderes Mal ansehen.

Tzwenne
    Teilnehmer

Also Mercs ist auf jeden Fall einen Blick wert. Das Spiel war spassig, sehr flüssig und wenn man die Regeln verinnerlicht hat, geht es echt sehr flüssig und fix von der Hand. Habe im Netz auch ein paar Missionen gefunden für das nächste Mal.

Tzwenne
    Teilnehmer

Knappe 10 Monate nach dem angekündigten Auslieferungsdatum tut sich so langsam was. Hier mal ein Unboxing Video der Entwickler:

Ich werd mich mal melden, wenn ich die Spiele bekomme, zwecks einer Spielrunde entweder mit dem Recon-Brettspiel oder eventuell sogar eine Runde Tabletop.

NilsB
    Keymaster

Schick 🙂 Games Workshop bringt am 14.11. ein ähnliches Spiel raus, Horus Heresy Betrayal at Calth. Werde mir beide ansehen, zweites auf jeden Fall vorbestellen. Erscheint Mercs auch bald im Handel oder muss man noch warten?

Tzwenne
    Teilnehmer

Das coole daran ist, dass die Minis auch für das Tabletop genommen werden können, alles was man benötigt sind die Karten und Würfel und das wird alles mit geliefert. Das Tabletop Spiel an sich ist auch sehr sehr geil. Wenn mein Kickstarter dann mal ankommt, hab ich 5 Fraktionen von MERCS und gebe auch mal gern eine Einführungsrunde.

Tzwenne
    Teilnehmer

So der Kickstarter wurde dann auch „schon“ ausgeliefert.
    Wenn jemand von euch Interesse hat, sich das Spiel mal anzuschauen (Brettspiel oder Tabletop) sagt mir Bescheid. Ich hab durch den Ks alles da was man braucht, sowie 8 Fraktionen. Und natürlich bin ich heiss drauf das Spiel zu testen.

• Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 6 Monate von  Tzwenne.

Jens
    Keymaster

Ich hätte Interesse das Coop-Brettspiel auszuprobieren. Hast die Regeln schon gelesen? Ich kann bei den Harzspielern auch um Mitspieler werben bzw. möglicherweise hat Sonja auch Lust.

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.