Login Register
 
RSS Feed Facebook

neue shadowrun Rollenspielgruppe

Harzlich willkommen bei den Harz Gamern Foren Rollenspiel Shadowrun neue shadowrun Rollenspielgruppe

Dieses Thema enthält 23 Antworten und 9 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  cconrad vor 2 Jahre, 11 Monate.

  • Autor
    Beiträge
  • #11884

    cconrad
    Teilnehmer

    Wir hatten vor eine neue Pen&Paper Rollenspielgruppe zu gründen,
    Hans, Marcel und ich wären schon dabei.

    Geplant war Shadowrun zu spielen. Shadowrun spielt in einer düsteren Zukunft, in der rücksichtslose Konzerne das alltägliche leben beherrschen. Alles ist vernetzt, Künstliche lebensformen laufen Amok usw… Zusätzlich ist aber auch die Magie und allerhand übernatürliches in die Welt zurückgekehrt. Menschen sind zu ELfen, Orks, und Trollen mutiert usw, alles ziemlich interessant.

    Evtl finden sich noch 1-3 Leute. Man sollte ungefähr wissen was Pen&Paper Rollenspiel bedeutet ansonsten sind Anfänger/Neulinge willkommen. Wir hatten vor circa 2mal im Monat zu spielen…

  • #11885

    Benedikt
    Teilnehmer

    Also ich fände das schon Interessant. Ich habe allerdings seit min. 16 Jahren kein Pen&Paper mehr gespielt und früher hauptsächlich DSA. Wobei ich auch schon nen Abstecher in Shadowrun gewagt habe.

    Was ich dabei aber enorm wichtig finde ist der Spielleiter. Mit dem steht und fällt das Spiel.

  • #11940

    cconrad
    Teilnehmer

    hmm keiner? Yannick? du musst mal raus in die weite welt abenteuer warten 😀

  • #11958

    Florian
    Teilnehmer

    Würde ja schrecklich gern mit machen doch das lohnt sich schon net mehr da ich ab mitte januar wider weg bin =( aber wenns euch nichts ausmacht würd ich mal gern babei sein wenn ihr euch trfft, da ich leider nur teoretisch weis wie so ein Pan and Paper funktioniert um zusehen wies ableuft und wo rauf man beim Caratererstellen besonders achten muss ^^

  • #11984

    cconrad
    Teilnehmer

    hmm leider scheint es ehh kaum intresse zu geben, schade

  • #12113

    Marc
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich wollte mal fragen ob ihr noch eine Shadowrungruppe aufbauen wollt. Falls dem so ist würde ich mich euch gerne anschließen da ich momentan leider keine Gruppe mehr habe, mich jedoch letztens die Lust auf einige Runden Shadowrun ergriffen hat.

    Liebe Grüße

    Marc

  • #12183

    cconrad
    Teilnehmer

    glaube wird nix, aber ich muss nochmal mit hans und marcel bequatschen

  • #12301

    NilsB
    Keymaster

    Hi Marc, hab gestern bei der Vereinssitzung mit CConrad gesprochen. Vielleicht könntet ihr die Gruppe zusammen organisieren? Ich hab gerade einen Shadowrun-Unterbereich eingerichtet.

    Auf der Frontseite können wir auch einen Artikel posten sobald erste Pläne feststehen.

    Jens hat mich mit erweiterten Forenrechten ausgestattet, wenn euer Termin steht, setze ich ihn in den Kalender.

    Grüße Nils

  • #12306

    cconrad
    Teilnehmer

    am samstag gabs ja kleines treffen…
    Marc, und Benedikt wären intresseiert. Wie schauts aus mit Hans + Marcel? dann wären wir fünf, würde ja erstmal reichen

    schreibt mal

  • #12307

    cconrad
    Teilnehmer

    ehm kann hier meine beiträge nicht editieren?. hab deinen post zu spät gelesen nils 😀 Danke dir

  • #12312

    NilsB
    Keymaster

    Gern, und wir sind gerade dabei das Editieren korrekt einzustellen.

  • #12314

    Mirri
    Teilnehmer

    Jo interesse ist vorhanden 🙂

  • #12317

    Benedikt
    Teilnehmer

    Ich bin dabei und möcht gern nen kleinen fiesen Hacker Nerd spielen 🙂

  • #12324

    Marc
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    da ja jetzt einige ihr interesse angekündigt haben würde ich mal einen Termin zum Treffen und (für mich zumindest) kennenlernen vorschlagen. Mir würde da z.b. Freitag der 11.12. anführen. Falls jemand andere Termine für geeigneter empfindet bin ich für vorschläge offen.

  • #12337

    Hans
    Teilnehmer

    Hi sorry ich bin raus ich schaffs zeitlich nicht.

    LG Hans

  • #12362

    cconrad
    Teilnehmer

    ich hab freitag 11. keine zeit, am do wäre ich da und glaub auch paar andere. ansonsten evtl sonntag mal treffen?

  • #12363

    Mirri
    Teilnehmer

    Do bin wohl da

  • #12365

    Marc
    Teilnehmer

    Dieses Wochenende sieht bei mir leider schlecht aus, aber Donnerstag ist auch kein Problem. Wäre dann um 18 Uhr da.

  • #12366

    Benedikt
    Teilnehmer

    Ich kann auch Do ab 18 Uhr da sein.

  • #13384

    Mirri
    Teilnehmer

    Muss leider absagen sonntag lige flach mit grippe. Wie stets darauf den sonntag

  • #13385

    Dennis J.
    Teilnehmer

    Gute besserung.
    3 ist bei mir schlecht könnte aber am 10

  • #13386

    Yannic
    Teilnehmer

    Gute Besserung, mich hats auch erwischt. Wäre es eventuell möglich nocheinmal meinen Charakter zu wechseln? Wir waren ja noch nicht so weit im Run, wenn nicht ist aber auch nicht schlimm.

  • #13387

    Mirri
    Teilnehmer

    Ok 10 passt und mit dem char ich hab kein problem damit

  • #13396

    cconrad
    Teilnehmer

    10.7 nachste termin? ok.
    @yannic ja kannst noch wechseln wäre kein problem.

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.