Login Register

RSS Feed Facebook

neues Spiel, neues Glück (Samstag, 17.05.2014)

Home Foren Termin- und Spielabsprachen neues Spiel, neues Glück (Samstag, 17.05.2014)

Dieses Thema enthält 12 Antworten und 5 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von NilsB NilsB vor 3 Jahre, 2 Monate.

• Autor
    Profilbild von Rene
    Rene
    Teilnehmer

Hallo, meine lieben Mit- und Gegen-Spieler…es ist wieder so weit. Die Gebirgspässe sind passierbar und die Horden des Chaos machen sich bereit, um in die Länder der schwächlichen Menschen einzufallen. Ebenso sind die launischen Warpstürme abgeflaut, so dass auch die Imperialen Streitkräfte bereit sind, ein neues Kapitel des nie enden wollenden Krieges zu schreiben.

Lange Rede, kurzer Sinn…wer ist am 17.05. „vor Ort“ und hat Lust auf 40k (oder BFG?) bzw. Fantasy? Ich bin für alles zu haben, würde aber wohl nur für ein Spielsystem vorplanen, da das doch ein ganz schöner Aufwand ist, mehr als eine Armee mitzunehmen…nur die BFG-Flotte könnte platzsparend noch zusätzlich mitkommen.

Wer also bereit ist, soll sich hier melden. Wenn´s geht, am Besten gleich mit nem Vorschlag für die Punktgröße.

Profilbild von F.Herwig
    F.Herwig
    Teilnehmer

Wann willst du denn am Samstag Spielen ???

Profilbild von Rene
    Rene
    Teilnehmer

Das weiß ich nicht, da ich nur Mitfahrer bin…so Nachmittag, zwischen drei und vier, wahrscheinlich. Müsste mal Tobias fragen, wann er losfährt.

Profilbild von Tob526
    Tob526
    Teilnehmer

Ich denke mal wir werden so 2-2:30 losfahren und brauchen ca 45 Minuten. Also werden wir swischen 3:15-3:20 spätestens da sein.

Profilbild von Rene
    Rene
    Teilnehmer

Alles klar. Also, wer nimmt die „Herausforderung“ an? Ich bin für alles zu haben…na ja, außer Schlamm-Catchen vielleicht 😀

Profilbild von Rene
    Rene
    Teilnehmer

Wenn sich niemand meldet, pack ich halt 40k ein, das wird ja eigentlich immer von irgendjemanden gezockt. Aber ich hätte halt auch mal wieder Bock auf Fantasy und/oder BFG. Ich nutze auch gerne die Zeit, um mal bei anderen Spielen zuzuschauen und mal was Neues zu lernen.

Profilbild von Tzwenne
    Tzwenne
    Teilnehmer

Normal bin ich immer für Fantasy zu haben, aber grade den Samstag bin ich auf einer Hochzeit.
    Ansonsten immer gern.

Profilbild von F.Herwig
    F.Herwig
    Teilnehmer

Bin leider raus mir ist was dazwischen gekommen

Profilbild von Rene
    Rene
    Teilnehmer

@Fabian

Schade eigentlich, mich dürstete es noch nach einer Revanche für die deftige Niederlage, die meine Chaosarmee gegen deine Vamps einstecken musste.

@eigentliches Topic

Ich werde einfach mal meine Chaosarmee einpacken und schauen, ob sich jemand in der Welt von Warhammer Fantasy den Horden der Dunklen Götter stellt. Bei der Masse an Fantasy-Modellen in den Regalen im Vereinsheim gehe ich davon aus, dass es schon einige Spieler dafür gibt und hoffentlich ist dann auch einer von denen vor Ort. Und sollte das nicht der Fall sein, schaue ich einfach mal zu, wenn jemand irgend ein System spielt, das ich noch nicht kenne. Auf jeden Fall will ich Abwechslung haben und meine IA hatte ich erst letztens im Einsatz. Außerdem gibt es einige neue Ideen, die ausprobiert werden wollen.

Profilbild von Rene
    Rene
    Teilnehmer

Oder vielleicht werden es doch eine meiner beiden 40k-Armeen richten müssen. Ich schau einfach mal, worauf ich am Ende mehr Bock habe. Ihr werdet es ja morgen sehen, was ich mitnehme.

Profilbild von Rene
    Rene
    Teilnehmer

Also, für Fabian, der nicht da war…und alle anderen, die auch nicht vor Ort waren: Mit einer gewaltigen Streitmacht aus Space Marines und Chaoskriegern als Eskorte kam es nun am gestrigen Tage zu einer neuen blutigen Konfrontation im nie wenden wollenden Krieg in egal welchem Spielsystem (es hört ja wirklich niemals auf). Leider waren die Chaoskrieger nur zum Zuschauen verdammt, da wir kein Fantasy-Spiel mehr hinbekamen.

Dafür hatten wir (ich hoffe, mein „Vasall“ und mein Gegenspieler werden mir zustimmen) aber ein richtig geiles 40k-Spiel. Dass wir allerdings bei 3.000 Punkten pro Seite über 5 (!) Stunden brauchten, ist schon ne Ansage. Und entgegen Fabians Vermutung, dass ich nur zum Verlieren nach Goslar komme, war es bis zum letzten Moment spannend. Das Kriegsglück wendete sich mMn tatsächlich erst im allerletzten Spielzug endgültig gegen uns, ansonsten wäre es wahrscheinlich ein verdientes Unentschieden geworden. Von knapp 40 Marines und 2 Panzern waren am Ende noch 3 (!) Mann am Leben und auch die Imperiale Armee war ordentlich gerupft worden, aber auch die Tau haben ordentlich Federn lassen müssen. Der „Held“ des Tages war mMn der Teufelsrochen, der Feuerkraft bis zum Abwinken abbekommen hat…und am Ende trotzdem leicht lädiert überlebt hat. Das sollten wir auf jeden Fall wiederholen. Und dann bin ich gerne bereit, auch mal wieder meine Imperiale Armee einzusetzen, um meinen Marines die notwendige Pause zur Regeneration zu gönnen.

Hoffentlich findet sich bei einem der nächsten Male auch wieder die Gelegenheit, ein Fantasy-Spiel zu machen.

Profilbild von Rene
    Rene
    Teilnehmer

An dieser Stelle wird die Imperiale Armee noch einmal außerordentlich belobigt für die Vernichtung eines Sturmflut-Kampfanzuges durch kombiniertes Lasergewehrfeuer :-D.

Profilbild von NilsB
    NilsB
    Keymaster

😀 nicht schlecht

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.