Login Register
 
RSS Feed Facebook

Sonntag – 10:30 – 40k

Dieses Thema enthält 14 Antworten und 6 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Bjoern vor 4 Jahre, 3 Monate.

  • Autor
    Beiträge
  • #11382

    NilsB
    Keymaster

    Moin, wir planen gerade ein größeres 40k Spiel für Sonntag. Entweder ein 2vs2/3vs3 oder parallele Spiele mit verknüpften Missionszielen. Im Prinzip ist die Teilnahme offen, wir würden aber gern bis spätestens Freitagabend die Paarungen festlegen damit die Armeelisten entsprechend vorbereitet sind.

    Treffpunkt: ab 10:00 in GS (Uhrzeit noch nicht fest)
    Spielbeginn: 10:30

    Punkte: 1300, 1500 und 2000

    Szenario in Vorbereitung, Zwei Mannschaften, individuelle und gemeinsame Missionsziele, Unterirdische Kämpfe im Space Hulk Gangsystem mit Eingängen auf den Platten

  • #11386

    Benedikt
    Teilnehmer

    Also ich wäre gerne mit dabei. Kann Eldar oder Black Templar spielen.

    Hängt nur davon ab ob die Werkstatt in Bonn mein Auto bis Samstag flott kriegt. Soll das da eigentlich Samstag abholen 😉

  • #11387

    Jan Ripphoff
    Teilnehmer

    Ich bin auch dabei

  • #11388

    NilsB
    Keymaster

    Prima, dann sind wir momentan zu sechst

    Flo
    Jan
    NilsB
    Rene
    Björn
    Benedikt

    @Benedikt 🙂 Auf welche Armee hast du mehr Lust?

  • #11392

    NilsB
    Keymaster

    Es sieht nach einem Überfall der Tyras aufs Imperium aus. Die Orks würden sich dann der spielerschwächeren Seite im Geist einer sportlich-fairen Keilerei und eventueller Beute anschließen, die Eldar dürften eher das Imperium unterstützen.

    Flo – Tyraniden
    Jan – Tyraniden
    Björn – offen (Tyraniden?)
    Nils – Orks
    Rene – Space Marines (Crimson Fists)

    Zusagen noch nicht 100%ig

    Mathias aus GIF/WOB – Imperiale Ritter?
    Benedikt – Eldar/Black Templar
    Sebastian – Space Marines (Raven Guard)
    Andreas – Eldar

    Wir spielen wahrscheinlich auf 3 Tischen 1vs1 darunter evtl 1-2 2vs1 🙂 Zusagen bis heute Nacht wären prima

    Grüße

  • #11393

    Rene
    Teilnehmer

    Bin dabei. Sollten die Orks auf meiner Seite kämpfen, werde ich mal großzügig über Kantors Fehde mit Snagrod hinweg sehen. Vielleicht kann ich meinem OM verklickern, dass es in Wahrheit Ogryns „ehrenhalber“ sind 😀

  • #11394

    Oliver
    Teilnehmer

    OT ON….

    Imperiale Ritter… eigenständige Armee… also nur eine Armee aus Mechs? Echt jetzt?
    Wie viel braucht man denn von den Euronenkillern um auf 1500 Punkte zu kommen?

    OT OFF…

  • #11395

    NilsB
    Keymaster

    Momentaner Stand

    Flo – Tyraniden
    Jan – Tyraniden
    Björn – offen (Tyraniden?)

    Nils – Orks
    Rene – Space Marines (Crimson Fists)
    Mathias aus GF/WOB – Imperiale Ritter

    Zusagen noch nicht 100%ig
    Benedikt – Eldar/Black Templar

    @rene Mal sehen wie es sich entwickelt. Marines und Orks müssen ja nicht am selben Strang ziehen aber können trotzdem denselben Feind bekämpfen 🙂

    @Oliver Ja, er hat eine Armee aus 6+ Knights. 1500 P. wären 3-4 Modelle, im letzten hatte er drei für 1300 Punkte gespielt, darunter ein Baron.

    null

    null

    null

    Du kannst gern am Sonntag vorbeischauen, Mathias spielt diesmal ~2000 Punkte.

  • #11397

    Oliver
    Teilnehmer

    Sonntag kann ich leider nicht. Dann ist man also mit Kodex und Regel auch schon wieder über 500 Euronen los.
    Das passt leider gerade nicht. 😉
    Ich werde mal schaun wenn ihr mal wieder am Samstag spielt.

    • #11399

      NilsB
      Keymaster

      @Oliver Werden auch wieder Fotos machen

  • #11398

    NilsB
    Keymaster

    Nach einigen PMs und Vorschlägen stehen die Paarungen fest:

    Rene (Space Marines – Crimson Fists) 2500 Punkte gegen Jan (Tyraniden) 2500 Punkte

    Mathias (Imperiale Ritter) 2500 Punkte gegen Björn (Tyraniden) 2500 Punkte

    Benedikt (Eldar oder Black Templar) 1250 oder 1500 + Nils (Orks) 1250 oder 1000 gegen Florian (Tyraniden) 2500 Punkte

    Wenn ihr in zeitliche Schwierigkeiten kommt, ruft mich bitte auf dem Handy an, wir finden dann schon eine Lösung 🙂

    Treffen um 10:00
    Mithilfe beim Aufbau des Geländes (3 Tische)

    1. Spiel 2500 Punkte pro Seite
    10:30 Auswürfeln für Seitenwahl & Runde und damit Spielbeginn
    ~16:00 Ende nach Runde 5 / Siegespunkte beider Teams werden ermittelt / Hinrunde beendet

    Die Hintergrundgeschichte und die Missionsziele bringe ich morgen ausgedruckt für alle Spieler mit. Ihr habt uns gute Ideen geschickt, wir werden das einbauen.

    Da wir Zusagen bis ~20:00 haben, planen wir eine zweite Runde am Nachmittag

    2. Spiel je nach verbliebener Zeit 1500-2000 Punkte

    Rückrunde mit neuer Mission

  • #11400

    Benedikt
    Teilnehmer

    Also ich bin morgen 100% da. Gerade wieder zuhause angekommen. Also Punktetechnisch ist mir das egal. Kann Eldar mehr als 2000 Punkte aufstellen. Aber mit Nils spiel ich auch gerne 🙂 mach dann 1250 Punkte.

    Wann ist den der erste morgen da? Hab mein Codex im Clubheim oO

  • #11401

    Benedikt
    Teilnehmer

    @nils welche Armrr wäre dir den lieber. Hab auf beides Bock. SM kann ich halt besser 😉

  • #11402

    NilsB
    Keymaster

    Du kannst gern die Marines nehmen, Eldar ist auch gut, wie du möchtest 🙂 Um viertel vor zehn sind wir frühestens da. Du kannst noch die Liste machen. 1250 ist gut, ich bereite dann auch eine mit 1250 vor. Wir ergänzen uns da bestimmt ganz gut gegen Tyraniden. Ich setze auf Feuerkraft (Inf mit Rakwerfer) und Beile 🙂 Mit Orks muss man eher etwas defensiv spielen, Tyras schüchtern sie schnell ein. Ich pack dir mal ne Landekappsel ein, kannst dir ja überlegen ob du noch welche brauchst, oder wie du am liebsten spielen magst. Bis morgen

  • #11403

    Bjoern
    Teilnehmer

    Mein Schwarm für das morgige Spiel steht. Mal schauen, was die Ritter so hergeben 😉

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.