Login Register

RSS Feed Facebook

Sonntag – 10:30 – 40k

Dieses Thema enthält 14 Antworten und 6 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Bjoern vor 4 Jahre, 3 Monate.

• Autor

NilsB
    Keymaster

Moin, wir planen gerade ein größeres 40k Spiel für Sonntag. Entweder ein 2vs2/3vs3 oder parallele Spiele mit verknüpften Missionszielen. Im Prinzip ist die Teilnahme offen, wir würden aber gern bis spätestens Freitagabend die Paarungen festlegen damit die Armeelisten entsprechend vorbereitet sind.

Treffpunkt: ab 10:00 in GS (Uhrzeit noch nicht fest)
    Spielbeginn: 10:30

Szenario in Vorbereitung, Zwei Mannschaften, individuelle und gemeinsame Missionsziele, Unterirdische Kämpfe im Space Hulk Gangsystem mit Eingängen auf den Platten

Benedikt
    Teilnehmer

Also ich wäre gerne mit dabei. Kann Eldar oder Black Templar spielen.

Hängt nur davon ab ob die Werkstatt in Bonn mein Auto bis Samstag flott kriegt. Soll das da eigentlich Samstag abholen 😉

Jan Ripphoff
    Teilnehmer

Ich bin auch dabei

NilsB
    Keymaster

Prima, dann sind wir momentan zu sechst

Flo
    Jan
    NilsB
    Rene
    Björn
    Benedikt

@Benedikt 🙂 Auf welche Armee hast du mehr Lust?

NilsB
    Keymaster

Es sieht nach einem Überfall der Tyras aufs Imperium aus. Die Orks würden sich dann der spielerschwächeren Seite im Geist einer sportlich-fairen Keilerei und eventueller Beute anschließen, die Eldar dürften eher das Imperium unterstützen.

Flo – Tyraniden
    Jan – Tyraniden
    Björn – offen (Tyraniden?)
    Nils – Orks
    Rene – Space Marines (Crimson Fists)

Zusagen noch nicht 100%ig

Mathias aus GIF/WOB – Imperiale Ritter?
    Benedikt – Eldar/Black Templar
    Sebastian – Space Marines (Raven Guard)
    Andreas – Eldar

Wir spielen wahrscheinlich auf 3 Tischen 1vs1 darunter evtl 1-2 2vs1 🙂 Zusagen bis heute Nacht wären prima

Grüße

Rene
    Teilnehmer

Bin dabei. Sollten die Orks auf meiner Seite kämpfen, werde ich mal großzügig über Kantors Fehde mit Snagrod hinweg sehen. Vielleicht kann ich meinem OM verklickern, dass es in Wahrheit Ogryns „ehrenhalber“ sind 😀

Oliver
    Teilnehmer

OT ON….

Imperiale Ritter… eigenständige Armee… also nur eine Armee aus Mechs? Echt jetzt?
    Wie viel braucht man denn von den Euronenkillern um auf 1500 Punkte zu kommen?

OT OFF…

NilsB
    Keymaster

Momentaner Stand

Flo – Tyraniden
    Jan – Tyraniden
    Björn – offen (Tyraniden?)

Nils – Orks
    Rene – Space Marines (Crimson Fists)
    Mathias aus GF/WOB – Imperiale Ritter

Zusagen noch nicht 100%ig
    Benedikt – Eldar/Black Templar

@rene Mal sehen wie es sich entwickelt. Marines und Orks müssen ja nicht am selben Strang ziehen aber können trotzdem denselben Feind bekämpfen 🙂

@Oliver Ja, er hat eine Armee aus 6+ Knights. 1500 P. wären 3-4 Modelle, im letzten hatte er drei für 1300 Punkte gespielt, darunter ein Baron.

null

null

null

Du kannst gern am Sonntag vorbeischauen, Mathias spielt diesmal ~2000 Punkte.

Oliver
    Teilnehmer

Sonntag kann ich leider nicht. Dann ist man also mit Kodex und Regel auch schon wieder über 500 Euronen los.
    Das passt leider gerade nicht. 😉
    Ich werde mal schaun wenn ihr mal wieder am Samstag spielt.

NilsB
      Keymaster

@Oliver Werden auch wieder Fotos machen

NilsB
    Keymaster

Nach einigen PMs und Vorschlägen stehen die Paarungen fest:

Rene (Space Marines – Crimson Fists) 2500 Punkte gegen Jan (Tyraniden) 2500 Punkte

Mathias (Imperiale Ritter) 2500 Punkte gegen Björn (Tyraniden) 2500 Punkte

Benedikt (Eldar oder Black Templar) 1250 oder 1500 + Nils (Orks) 1250 oder 1000 gegen Florian (Tyraniden) 2500 Punkte

Wenn ihr in zeitliche Schwierigkeiten kommt, ruft mich bitte auf dem Handy an, wir finden dann schon eine Lösung 🙂

Treffen um 10:00
    Mithilfe beim Aufbau des Geländes (3 Tische)

1. Spiel 2500 Punkte pro Seite
    10:30 Auswürfeln für Seitenwahl & Runde und damit Spielbeginn
    ~16:00 Ende nach Runde 5 / Siegespunkte beider Teams werden ermittelt / Hinrunde beendet

Die Hintergrundgeschichte und die Missionsziele bringe ich morgen ausgedruckt für alle Spieler mit. Ihr habt uns gute Ideen geschickt, wir werden das einbauen.

Da wir Zusagen bis ~20:00 haben, planen wir eine zweite Runde am Nachmittag

2. Spiel je nach verbliebener Zeit 1500-2000 Punkte

Rückrunde mit neuer Mission

Benedikt
    Teilnehmer

Also ich bin morgen 100% da. Gerade wieder zuhause angekommen. Also Punktetechnisch ist mir das egal. Kann Eldar mehr als 2000 Punkte aufstellen. Aber mit Nils spiel ich auch gerne 🙂 mach dann 1250 Punkte.

Wann ist den der erste morgen da? Hab mein Codex im Clubheim oO

Benedikt
    Teilnehmer

@nils welche Armrr wäre dir den lieber. Hab auf beides Bock. SM kann ich halt besser 😉

NilsB
    Keymaster

Du kannst gern die Marines nehmen, Eldar ist auch gut, wie du möchtest 🙂 Um viertel vor zehn sind wir frühestens da. Du kannst noch die Liste machen. 1250 ist gut, ich bereite dann auch eine mit 1250 vor. Wir ergänzen uns da bestimmt ganz gut gegen Tyraniden. Ich setze auf Feuerkraft (Inf mit Rakwerfer) und Beile 🙂 Mit Orks muss man eher etwas defensiv spielen, Tyras schüchtern sie schnell ein. Ich pack dir mal ne Landekappsel ein, kannst dir ja überlegen ob du noch welche brauchst, oder wie du am liebsten spielen magst. Bis morgen

Bjoern
    Teilnehmer

Mein Schwarm für das morgige Spiel steht. Mal schauen, was die Ritter so hergeben 😉

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.