Login Register
 
RSS Feed Facebook

Sonntag, 19. Juni, Spielbetrieb

Dieses Thema enthält 30 Antworten und 6 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  NilsB vor 3 Jahre, 3 Monate.

  • Autor
    Beiträge
  • #13328

    NilsB
    Keymaster

    Moin, Moin

    Am Sonntag, den 19. Juni, werden wir ab ~10:30 unter anderem für ein paar Spiele 40k vor Ort sein.

  • #13330

    Rene
    Teilnehmer

    OK, bin wahrscheinlich auch da. Werde dann Imperiale Armee ins Feld führen.

    Wie viele Punkte? Und wer gegen wen? Das sind die Dinge, die ich wissen muss.

  • #13339

    Tobias
    Teilnehmer

    nils du hast ja glaubig gesagt das kleinere spielzeug geschäfte so ne mini black reach box rausbringen wollen hab danach auf brueckenkopf gesucht und nix gefunden hast du da vielleicht nen link ? und ein link zu der seite wo du günstiger als bei fantasywelt einkaufst wäre auch super. Danke schonmal

  • #13341

    F.Herwig
    Teilnehmer

    Die Tau könnten rumkommen

  • #13342

    Rene
    Teilnehmer

    Super Idee. Du wirst dich irgendwann deinen Dämonen stellen müssen. Kronos hat die Fährte der Tau aufgenommen. Es ist unausweichlich…dafür wird bereits gesorgt.

  • #13343

    NilsB
    Keymaster

    @Tobias Habs dir und Marcel als private Nachricht geschickt

  • #13344

    NilsB
    Keymaster

    Fabi, ich spiele gegen Björn und werde aufgrund der Größe (2500) im Anschluss kein normales mehr schaffen. Ich würde gern beim nächsten Mal (nächstes oder übernächstes Wochenende) deine Herausforderung annehmen

    http://para-welt.net/forum/viewtopic.php?f=110&t=2086

    Schreib doch mal worauf du Lust hast, Punkte usw 😉

  • #13345

    Tobias
    Teilnehmer

    rene ich glaube marcel und ich wollte gegen dich spielen wenn du whatsup hast kannst ihm ja mal schreiben . oder ich glaub er hat darüber schon mit wem geredet mit dir oder nils weiß nicht

  • #13346

    Rene
    Teilnehmer

    Also 2 vs. 1 oder 2 vs. 2…könnte ich mir gut vorstellen. Genügend Punkte kriegt die Rynngarde zusammen, dass sie es notfalls auch mit 2 Gegnern aufnehmen kann.

  • #13347

    Mirri
    Teilnehmer

    Können 2 vs 1 machen sag wieviele punkte

  • #13348

    Benedikt
    Teilnehmer

    Sonst spiel ich mit Eldar oder BA bei der Ryngarde mit. Punktetechnisch is mir des egal.

  • #13349

    Rene
    Teilnehmer

    OK. Machen wir BA und Imperiale Armee auf der einen und ihr 2 mit euren Armeen auf der anderen. Wären dann CSM oder Tyras mit den Orks im Bunde?
    Punkte sind mir eigentlich auch egal. Schlagt was vor. Mehr wie 3000 pro Spieler sollten es aber nicht sein…sonst dauert ne Schussphase bei den Imps ne ganze Stunde.

  • #13350

    Rene
    Teilnehmer

    Also, ich würde 2000 Punkte pro Spieler vorschlagen…damit es noch für nen 2. Spiel im Anschluss reicht.

  • #13351

    Mirri
    Teilnehmer

    Ok

  • #13352

    Benedikt
    Teilnehmer

    wäre gut zu wissen was Ihr nun spielt. So nen paar fliegende Schwarmtyranten können einen schon den tag verderben xD

  • #13353

    Rene
    Teilnehmer

    Würde mich auch interessieren. Orkze ist ja schon klar, aber gegen CSM würd ich was anderes aufstellen als gegen Tyraniden.

  • #13354

    Benedikt
    Teilnehmer

    jo geht mir genauso 🙂

  • #13355

    Rene
    Teilnehmer

    Und vielleicht auch, was für ne Art ihr spielen wollt…also Standard mit festgelegten Missionszielen oder Mahlstrom mit den Missionszielkarten.

  • #13356

    Mirri
    Teilnehmer

    Csm und feste ziele

  • #13357

    Rene
    Teilnehmer

    Alles klar.

  • #13358

    Rene
    Teilnehmer

    Gibt es noch irgendwas, was ihr bereden wollt? Ideen, Vorschläge?

  • #13359

    Rene
    Teilnehmer

    Wir würden das Spiel ganz gerne in die Kampagne mit einbinden. Dazu müsste dann sicherlich vorneweg noch einiges geklärt werden. Das wäre dann Imperium vs. Orks, wobei die CSM praktisch die im Hintergrund agierenden „Puppenspieler“ sind, die die Orks für ihre eigenen Zwecke missbrauchen…wie man es z.B. aus „Dawn of War“ kennt.

  • #13360

    Rene
    Teilnehmer

    In Frage käme der Mond Abraxis Mundo. Die beiden Kampfzonen sind momentan besetzt durch Eldar / Orks in der einen und Imperiale Armee / Space Marines in der anderen Zone.
    Angreifer wären in dem Fall die Imperialen, die versuchen, auch die andere Zone einzunehmen. Gelingt dies nicht, würde der Gegenschlag dazu führen, dass Orks und Chaos die 2. Kampfzone einnehmen.

  • #13361

    Rene
    Teilnehmer

    Das 2. Spiel meiner Rynngarde gegen Nils‘ Orks wäre de facto das Aufeinandertreffen von Verstärkungstruppen beider Seiten. Das würde dann vielleicht auch den Gegenangriff andeuten, der der im 1. Spiel unterlegenen Seite die Möglichkeit gibt, ihre Zone zurück zu gewinnen. Falls sie auch dieses Spiel verliert, ginge die Zone endgültig an den Sieger.

  • #13362

    NilsB
    Keymaster

    Das sind doch gute Ideen. Die Zone Eldar/Orks könnt ihr gern nehmen. Rene ich würde bei uns aber nur 1300 ansetzen, ist ja Sonntag

  • #13363

    Rene
    Teilnehmer

    Also 1300 Punkte reichen bei Orks und Imps ja trotzdem aus, um ein paar hübsche Nettigkeiten aufzustellen.

    Im 1. Spiel werden wir doch ganz normal per W6 bestimmen, wer mit Aufstellung beginnt und dementsprechend den 1. Zug hat (die Gegenseite kann ja die Ini stehlen).

  • #13364

    Tobias
    Teilnehmer

    mit wieviel punkten wollt ihr den nu spielen 1300 ist mir zu wenig um was gegen eldar zu reizen. bitte sagt jetzt mal wer was spielt und wieviel punkte

  • #13365

    NilsB
    Keymaster

    Eldar? 🙂 Nach eurem Spiel werden Renes Imperiale noch gegen meine Orks mit 1300 Punkten spielen.

  • #13366

    Rene
    Teilnehmer

    Ist doch eigentlich klar.

    1. Spiel: Mirri (CSM) und Tobias (Orks) gegen Benedikt (Blood Angels) und mich (Imperiale Armee). Jeder Spieler hat 2.000 Punkte zur Verfügung

  • #13367

    Rene
    Teilnehmer

    Danach hab ich noch nen 2. Spiel gegen Nils‘ Orks. Dabei sind es dann jedoch nur 1.300 Punkte, um das auch zeitlich zu schaffen.
    Ihr könnt dann ja auch noch mal schauen, ob die Zeit für ein 2. Spiel reicht.

  • #13368

    NilsB
    Keymaster

    Gegen 10:30 sind wir morgen vor Ort

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.