Login Register

RSS Feed Facebook

Sonntag, 19. Juni, Spielbetrieb

Dieses Thema enthält 30 Antworten und 6 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  NilsB vor 3 Jahre, 3 Monate.

• Autor

NilsB
    Keymaster

Moin, Moin

Am Sonntag, den 19. Juni, werden wir ab ~10:30 unter anderem für ein paar Spiele 40k vor Ort sein.

Rene
    Teilnehmer

OK, bin wahrscheinlich auch da. Werde dann Imperiale Armee ins Feld führen.

Wie viele Punkte? Und wer gegen wen? Das sind die Dinge, die ich wissen muss.

Tobias
    Teilnehmer

nils du hast ja glaubig gesagt das kleinere spielzeug geschäfte so ne mini black reach box rausbringen wollen hab danach auf brueckenkopf gesucht und nix gefunden hast du da vielleicht nen link ? und ein link zu der seite wo du günstiger als bei fantasywelt einkaufst wäre auch super. Danke schonmal

F.Herwig
    Teilnehmer

Die Tau könnten rumkommen

Rene
    Teilnehmer

Super Idee. Du wirst dich irgendwann deinen Dämonen stellen müssen. Kronos hat die Fährte der Tau aufgenommen. Es ist unausweichlich…dafür wird bereits gesorgt.

NilsB
    Keymaster

@Tobias Habs dir und Marcel als private Nachricht geschickt

NilsB
    Keymaster

Fabi, ich spiele gegen Björn und werde aufgrund der Größe (2500) im Anschluss kein normales mehr schaffen. Ich würde gern beim nächsten Mal (nächstes oder übernächstes Wochenende) deine Herausforderung annehmen

http://para-welt.net/forum/viewtopic.php?f=110&t=2086

Schreib doch mal worauf du Lust hast, Punkte usw 😉

Tobias
    Teilnehmer

rene ich glaube marcel und ich wollte gegen dich spielen wenn du whatsup hast kannst ihm ja mal schreiben . oder ich glaub er hat darüber schon mit wem geredet mit dir oder nils weiß nicht

Rene
    Teilnehmer

Also 2 vs. 1 oder 2 vs. 2…könnte ich mir gut vorstellen. Genügend Punkte kriegt die Rynngarde zusammen, dass sie es notfalls auch mit 2 Gegnern aufnehmen kann.

Mirri
    Teilnehmer

Können 2 vs 1 machen sag wieviele punkte

Benedikt
    Teilnehmer

Sonst spiel ich mit Eldar oder BA bei der Ryngarde mit. Punktetechnisch is mir des egal.

Rene
    Teilnehmer

OK. Machen wir BA und Imperiale Armee auf der einen und ihr 2 mit euren Armeen auf der anderen. Wären dann CSM oder Tyras mit den Orks im Bunde?
    Punkte sind mir eigentlich auch egal. Schlagt was vor. Mehr wie 3000 pro Spieler sollten es aber nicht sein…sonst dauert ne Schussphase bei den Imps ne ganze Stunde.

Rene
    Teilnehmer

Also, ich würde 2000 Punkte pro Spieler vorschlagen…damit es noch für nen 2. Spiel im Anschluss reicht.

Mirri
    Teilnehmer

Ok

Benedikt
    Teilnehmer

wäre gut zu wissen was Ihr nun spielt. So nen paar fliegende Schwarmtyranten können einen schon den tag verderben xD

Rene
    Teilnehmer

Würde mich auch interessieren. Orkze ist ja schon klar, aber gegen CSM würd ich was anderes aufstellen als gegen Tyraniden.

Benedikt
    Teilnehmer

jo geht mir genauso 🙂

Rene
    Teilnehmer

Und vielleicht auch, was für ne Art ihr spielen wollt…also Standard mit festgelegten Missionszielen oder Mahlstrom mit den Missionszielkarten.

Mirri
    Teilnehmer

Csm und feste ziele

Rene
    Teilnehmer

Alles klar.

Rene
    Teilnehmer

Gibt es noch irgendwas, was ihr bereden wollt? Ideen, Vorschläge?

Rene
    Teilnehmer

Wir würden das Spiel ganz gerne in die Kampagne mit einbinden. Dazu müsste dann sicherlich vorneweg noch einiges geklärt werden. Das wäre dann Imperium vs. Orks, wobei die CSM praktisch die im Hintergrund agierenden „Puppenspieler“ sind, die die Orks für ihre eigenen Zwecke missbrauchen…wie man es z.B. aus „Dawn of War“ kennt.

Rene
    Teilnehmer

In Frage käme der Mond Abraxis Mundo. Die beiden Kampfzonen sind momentan besetzt durch Eldar / Orks in der einen und Imperiale Armee / Space Marines in der anderen Zone.
    Angreifer wären in dem Fall die Imperialen, die versuchen, auch die andere Zone einzunehmen. Gelingt dies nicht, würde der Gegenschlag dazu führen, dass Orks und Chaos die 2. Kampfzone einnehmen.

Rene
    Teilnehmer

Das 2. Spiel meiner Rynngarde gegen Nils‘ Orks wäre de facto das Aufeinandertreffen von Verstärkungstruppen beider Seiten. Das würde dann vielleicht auch den Gegenangriff andeuten, der der im 1. Spiel unterlegenen Seite die Möglichkeit gibt, ihre Zone zurück zu gewinnen. Falls sie auch dieses Spiel verliert, ginge die Zone endgültig an den Sieger.

NilsB
    Keymaster

Das sind doch gute Ideen. Die Zone Eldar/Orks könnt ihr gern nehmen. Rene ich würde bei uns aber nur 1300 ansetzen, ist ja Sonntag

Rene
    Teilnehmer

Also 1300 Punkte reichen bei Orks und Imps ja trotzdem aus, um ein paar hübsche Nettigkeiten aufzustellen.

Im 1. Spiel werden wir doch ganz normal per W6 bestimmen, wer mit Aufstellung beginnt und dementsprechend den 1. Zug hat (die Gegenseite kann ja die Ini stehlen).

Tobias
    Teilnehmer

mit wieviel punkten wollt ihr den nu spielen 1300 ist mir zu wenig um was gegen eldar zu reizen. bitte sagt jetzt mal wer was spielt und wieviel punkte

NilsB
    Keymaster

Eldar? 🙂 Nach eurem Spiel werden Renes Imperiale noch gegen meine Orks mit 1300 Punkten spielen.

Rene
    Teilnehmer

Ist doch eigentlich klar.

1. Spiel: Mirri (CSM) und Tobias (Orks) gegen Benedikt (Blood Angels) und mich (Imperiale Armee). Jeder Spieler hat 2.000 Punkte zur Verfügung

Rene
    Teilnehmer

Danach hab ich noch nen 2. Spiel gegen Nils‘ Orks. Dabei sind es dann jedoch nur 1.300 Punkte, um das auch zeitlich zu schaffen.
    Ihr könnt dann ja auch noch mal schauen, ob die Zeit für ein 2. Spiel reicht.

NilsB
    Keymaster

Gegen 10:30 sind wir morgen vor Ort

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.