Login Register

RSS Feed Facebook

Spielzug 2014

Home Foren Der Verein Ankündigungen Spielzug 2014

Dieses Thema enthält 29 Antworten und 7 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Dennis J. Dennis J. vor 3 Jahre.

• Autor
    Profilbild von Mathias
    Mathias
    Keymaster

Hallo zusammen,

am 04. und 05. Oktober findet in Hannover der diesjährige Spielzug statt.Thys und Willy wollen dort ihr „Rennspiel“ präsentieren. Ich bin wegen Renovierungsprojekten im Sommer bei irgendwelchen Projekten nicht mit dabei.

Aber wenn ihr ansonsten Lust und Zeit habt etwas für den Spielzug zu machen, nur zu.

Gruß

Mathias

Profilbild von Oliver
    Oliver
    Teilnehmer

Hi!
    Ich war noch nie auf einer Spielzug. Muss man sich für die Probespiele anmelden?
    Ich würde da gerne Bolt Action – Tank War probe spielen.

Profilbild von Hans
    Hans
    Teilnehmer

Nee musste nicht musst nur hoffen das was frei ist.

Profilbild von NilsB
    NilsB
    Keymaster

Bin dabei, war sehr spaßig beim letzten Mal

Profilbild von Thys
    Thys
    Keymaster

Im Normalfall trägt man sich entweder für Runden ein oder geht einfach hin und sagt „Ey! Spielt mit mir!“ 😀

Super Veranstaltung, super Leute in Hannover und sie haben mir folgende Email geschrieben:

„Vielen Dank dafür! Haben wir auch schon eingepflegt!

Werden noch andere von euch die Harzgamer präsentieren?
    Noch haben wir etwas Platz und da wir von euch echt begeistert sind, würden wir uns freuen, wenn es noch eine weitere Präsentation gibt!

lg

Steffi“

Also wenn jemand irgendein interessantes weiteres System hat und das gerne präsentieren möchte kann ich nur sagen: Los, los los!!!

Profilbild von Dennis J.
    Dennis J.
    Teilnehmer

Lust was zu machen hätte ich schon kann nur leider zur zeit nicht soweit vorraus plannen wenn wer was macht würde ich gerne helfen soweit es möglich ist.

Profilbild von Hans
    Hans
    Teilnehmer

Geht mir ähnlich nächstes Semester steht Bachelor an.

Profilbild von Oliver
    Oliver
    Teilnehmer

Hi!
    Leider scheint z.Z. für Tischprojekte kein Geld in der Kasse zu sein.

Profilbild von Thys
    Thys
    Keymaster

Letztes Jahr und auch das rennprojekt in diesem jahr wurden aus eigener tasche finanziert. 😉

Profilbild von Oliver
    Oliver
    Teilnehmer

Ich muss mich da definitiv abmelden.
    Für eine FoW Präsentation find ich unsere Sachen noch zu schlicht.
    Zeit für den Bau einer Platte hab ich leider nicht.

Profilbild von Dennis J.
    Dennis J.
    Teilnehmer

Habe mal kontakt aufgenommen und gefragt ob sie noch platz hätten für eine Warmachine/Hordes Arena
    wenn ich mehr sagen kann werde ich es hier schreiben

Profilbild von Dennis J.
    Dennis J.
    Teilnehmer

Haben unsern platz auf dem spielzug schreibe die woche noch genauer was gepland ist

Profilbild von Wulf
    Wulf
    Teilnehmer

Schön! Dann sind wir ja zwei mal auf dem Spielzug vertreten! 🙂

Profilbild von Dennis J.
    Dennis J.
    Teilnehmer

Freue mich schon richtig und das wir so vertreten sind runde die sache noch sehr schön ab.

Profilbild von Wulf
    Wulf
    Teilnehmer

@ NilsB: Ich bezog mich auf die Tische. Dass da noch ein weiteres Spiel kommen wird, wusste ich nicht. Das wird ja immer besser! Und ich freue mich schon darauf, mehr davon zu hören…

Profilbild von Dennis J.
    Dennis J.
    Teilnehmer

Für alle die neugierig geworden sind hier mal ein paar richtige infos und nicht wie sonst üblich nur paar andeutungen von mir 🙂
    Der Plan:
    Wir haben vor eine Platte für Warmachine/Hordes im Still einer Antiken Arena für Demospiele zu machen
    und ein Tabeltop Spiel das Nilsb und ich gerade entwickeln und extra für Kinder ist mit dem Namen „Juwelen Schnappen“
    Aktueller Status:
    WM/H Platen plannung ist fertig und der bau steht jetzt an.
    Juwelen Schnappen Das Grund Regelwerk ist fast Fertig und die spielplaten plannung ist auch fast fertig.

Profilbild von Thys
    Thys
    Keymaster

Ja geil. Bekommen wir dann in diesem Jahr einen Harzgamer Raum? Dann sollten wir uns noch mal Gedanken machen ob wir uns ein Banner oder sowas machen. 🙂

Juwelen Schnäppchen klingt interessant. Hatte auch schon einmal über ein tabletop für Kinder nachgedacht. Regeln würden mich interessieren.

Profilbild von Dennis J.
    Dennis J.
    Teilnehmer

Wegen einen Harzgamer Raum müstest du Sascha mal fragen ich habe nur die zusage das sie platz haben für uns.
    am 12. arbeiten NilsB und ich wieder am spiel werde die regeln danach zur papierbringen.
    Ich bin am diesen Donnerstag im verein und stehe auch gerne für fragen zur verfügung.

Profilbild von Oliver
    Oliver
    Teilnehmer

Wenn wir einen eigenen Raum bekommen würde ich versuchen die FoW Platte bis Oktober fertig zu bekommen. Ich kann halt nur nicht versprechen dass sie wirklich bis dahin fertig wird. 🙁

Profilbild von Thys
    Thys
    Keymaster

Wir kriegen halt die Tische die wir anmelden. Wenn wir genug Tische haben könnte es sein, dass wir dann einen Raum voll kriegen und somit einen eigenen haben. Eigene Räume werden sonst meines Wissens nicht vergeben. Außer vielleicht man meldet einen Themenraum an.

Profilbild von Wulf
    Wulf
    Teilnehmer

Also Leute, stellt euch das mit dem eigenen Raum nicht so toll vor! Auf den letzten beiden Spielzügen hatte ich das „Glück“, mit dem VdPM in so einem Extra-Raum zu sein. Letztes Jahr war da z.B. noch die Bemal-Vorführung mit drin. Für mich war es toll. Ich konnte den Pinselschwingern ein Loch in den Bauch fragen und habe eine Menge mit genommen. Aber genau genommen herrscht in so einem Raum Totenstille. Das Leben tobt in den Sälen. Überlegt euch gründlich, ob ihr das wirklich wollt!

Profilbild von Oliver
    Oliver
    Teilnehmer

Ich hab mir das Programm noch mal angeschaut.
    Was mir aufgefallen ist…
    Die großen Systeme sind dort ja gar nicht vertreten. (stört mich nicht…. wundert mich nur)

Auch FoW ist dort „nur“ mit Vietnam vertreten obwohl Hannover ja scheinbar eine sehr große Spielgemeinde auf dem Gebiet hat.

Profilbild von NilsB
    NilsB
    Keymaster

Die großen Systeme haben ihre Turniere. Warhammer 40k und Warmachines waren im letzten Jahr durch Turniere vertreten, evtl auch WFB wobei ich das nicht gesehen habe

Profilbild von Thys
    Thys
    Keymaster

Die großen Systeme sind immer mal wieder vertreten. Aber jedes jahr Werbung für die gleichen Spiele machen ist auch für die präsentierenden auf Dauer langweilig.

Profilbild von NilsB
    NilsB
    Keymaster

Was denkt ihr über die Idee eine Spielplatte zu bauen, die sich vom üblichen 180 cm x 120 cm unterscheidet?

Eine erste Idee wäre zusammen einen Tisch mit 3 oder 4 Ebenen zu bauen, ähnlich dem auf diesem Foto

Da hier in den letzten Tagen nicht viel los war wollte ich das Thema noch mal seperat ansprechen damit es nicht untergeht. Gibt es bisher konkrete Ideen? Plant ihr eventuell FOW oder ein anderes Historisches TT anzubieten?

Profilbild von NilsB
    NilsB
    Keymaster

Beziehst du dich auf die Anmeldungen oder die Tische?

Denn Tische, was Dennis meinte, sind es jetzt drei 🙂 Warmachines, Autorennen und ein Spiel für die ganz ganz jungen Spielerinnen und Spieler von dem wir in den nächsten Tagen mehr berichten werden

Profilbild von Dennis J.
    Dennis J.
    Teilnehmer

Zur zeit haben wir drei tische mit Oli wären es vier.
    ob das schon reicht?

und dann ist noch die frage ob die zeit für Oli reicht.

Profilbild von NilsB
    NilsB
    Keymaster

Ich sehe das wie Wulf. Ein eigener Raum könnte sehr öde werden. Oben war zumindest am Samstag ganz gut was los, auch dank der anderen Aussteller. Außerdem wird es für uns schnell langweilig wenn wir dort unsere Schichten ‚absitzen‘ und man nicht zwischendurch mal bei den Nachbartischen vorbeischauen kann oder spontan ins Gespräch kommt

Würde mir wünschen daß es etwas weniger PR-haft als beim letzten Mal abläuft. Ein Banner finde ich eine gute Idee. Mehr brauchen wir doch eigentlich nicht. Visitenkarten oder Flyer zum Mitnehmen mit Infos zum Verein wären noch ganz gut

Lasst uns unser Angebot lieber als Offene Spielrunden organisieren

Dadurch dass wir Spiele mitbringen, die kaum oder gar nicht vertreten sind, haben wir eine gute Grundlage für ein interessantes Angebot. Unsere Idee für ‚Juwelen Schnappen‘ entstand dadurch, dass beim letzten Spielzug auffiel, dass unter den Besuchern auch viele Kinder waren, sich aber die Angebote, bedingt durch die komplizierten Regelsysteme, nur für 10+ Jahre alte Besucher eigneten.
    Und Olli kann den FOW Tische sicherlich in Ruhe fertigstellen und wenn es reicht noch später unterbringen

Die Sache mit dem Rennspiel ala ‚Dark Future‘ und ‚Thunderroad‘ find ich super weil es alle Altersklassen anspricht
    Warmachines wird derzeit auf dem Spielzug nur als Turnier vertreten sein, womit die Arena ebenfalls eine Lücke schließt

Profilbild von Dennis J.
    Dennis J.
    Teilnehmer

Am besten wäre es wenn unsere tische zusammen in einen saal mit anderen austellern sind.
    und wenn sie dann noch näbeneinander stehen könnte man eine Banna aufstellen,
    damit würden wir den eindrück eines großen standes haben und nicht wie einzähl tische.
    Flayer oder Visiten Karten könnten wir an unseren tischen auslegen damit jeder der möchte sich ein(e) nehmen kann.
    Flayer und Visitenkarten fände ich zuviel des guten, ein von beiden sollte reichen.

aber ich muss zugeben einen eigenen Raum hört sich rein vom klang her sehr imposant an, bei einen netten klang bleibt es aber auch.

Profilbild von Dennis J.
    Dennis J.
    Teilnehmer

Gerade was sehr schönes gelesen
    http://spielzug-hannover.blogspot.de/p/programm-2013.html

• Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahre von Profilbild von Dennis J. Dennis J..

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.