Login Register

RSS Feed Facebook

Sternenreich der Tau

Dieses Thema enthält 15 Antworten und 5 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Oliver vor 6 Jahre.

• Autor

Tobias
    Teilnehmer

Hi leute ich wollte jetzt auch mal bisschen von meiner sammlung zeigen und 2 Armeeprojekte anfangen um mich auch selbst vielleicht bisschen zum malen zu kriegen.

hier mal ein Bild meiner akutellen Tau Sammlung

Rene
    Teilnehmer

Da hast du aber noch ganz schön was vor dir. Ist die unterschiedliche Anfangsbemalung Absicht oder hast du einiges davon so gekauft? Falls keines der beiden Schema verwendet werden soll, welchen „Anstrich“ sollen deine Tau erhalten?

Da ich das Problem kenne, dass solche Mengen an Modellen die Motivation in Mitleidenschaft ziehen können, ein freundliches „Viel Erfolg“ von mir 🙂

Tobias
    Teilnehmer

das rote ist mein farbshema der gelbe ist vom vorbesitzer so angesprüht

NilsB
    Keymaster

Rote Tau 😉 sehr schön. Nach einem Blick ins Farsight Enclave Buch gefällt mir das Rote Farbschema bisher am besten. Du meintest dass du etwas Geld in deine Armee stecken müsstest um sie wettbewerbsfähig zu machen. Bei den vielen Panzern (sind das überwiegend Transporter?) die du hast, taugen die nichts mehr seit dem neuen Codex?

Oliver
    Teilnehmer

… finde ich auch. Ich hab die Tau zwar nur als Verbündete in meiner Aufstellung aber damit kann man schon einiges Machen. Gerade weil die Transporter auch recht gut sind. Die haben nicht die Feuerkraft der Serpents sind dafür aber gut gepanzert und sehr günstig.
    Fehlen würden mir da nur ein zwei Einheiten VX104

Tobias
    Teilnehmer

doch schon aber ich brauch mindestens einmal den Sturmflut und dann noch die breitseite anzüge weil mir die alten modelle nicht mehr gefallen.

Tobias
    Teilnehmer

ich bin momentan noch am überlegen ob ich ganz auf das Farsight shema umsteige daüf brauch ich nur die hell blauen sachen gegen grau tauschen. Bin grad dabei liste für die Liga am fertig machen werde da aber erst im dezember einsteigen weil ich dann erst den codex hab

Thys
    Keymaster

Ein bis zwei Riptides…Ich sehe schon es wird weiter aufgerüstet! 😀

Oliver
    Teilnehmer

… sach ich doch ein zwei VX104 und vielleicht noch ein VX107.
    Auf die Dauer hilft nur Mechpower. 😉

Tobias
    Teilnehmer

ja aber für den Sturmflut muss man erstmal das geld haben, den 65 euro sind nicht grad wenig geld.

NilsB
    Keymaster

Deswegen frage ich 😮 Reißt man mit Tau etwas ohne auf Riptides und Broadsides aufzurüsten? Mich würde interessieren wie sich eine Armee aus Feuerkriegern+Transportern+weitere Panzer schlägt

Tobias
    Teilnehmer

breitseite oder früher genannt Kolosse hat man immer gespielt weil die gute Panzerkiller waren. Und der Sturmflut scheint wohl auch nicht schlecht zu zu hauen aber ich werd mir davon nur einen holen

Tobias
    Teilnehmer

bin grad mir Ideen zu machen über farbshema werde ne mischung zwischen Orignal Farsight shema (siehe Bild) und meinem machen .

NilsB
    Keymaster

Oliver
    Teilnehmer

Rot ist immer gut…. genau so wie grau….
    Obwohl wenn man in eine Ionenkanone schaut achtet man glaube ich weniger auf die Farbe. 😉

Oliver
    Teilnehmer

Ich spiel zwar noch nicht lange aber vielleicht darf ich auch was dazu sagen…

Nun sicher kann man die Tau auch spielen ohne einen VX104. Genau wie man Eldar ohne Phantomritter spielen kann. Mit mach jedoch mehr spaß finde ich. (Mechpower) 😉

Das Beste was die Tau aufzubieten haben ist wohl der Commander – in Kombination mit anderen Truppenteilen.
    Als Verbündete würde ich bei den Tau immer einen Commander mitnehmen. Voll aufgerüstet bis der Arzt kommt um ihn mit anderen Truppenteilen zu kombinieren.
    Aus dem Eliteslot würde ich immer einen VX104 und ein komplettes Team Crisis mitnehmen bevor dann ein Team VX88 kommt.
    Den Hammerhai finde ich aber da auch nicht schlecht. Den werde ich wohl auch in Phantomarmee aufnehmen.

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.