Login Register
 
RSS Feed Facebook

Vampiere (Mirri)

Dieses Thema enthält 26 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Mirri vor 5 Jahre, 7 Monate.

  • Autor
    Beiträge
  • #3515

    Mirri
    Teilnehmer

    Hu

    um mich zu motivieren was zu bemalen werde ich die Fortschritte bei meinen Vampiren Hier Posten. Der Gedanke der Armee ist eine Streitmacht die sich durch das Imperium kämpft und dabei die frischen Toten verwendet. Einige Truppen stammen noch aus dem Herkunftsland der Fürstin andere aus Gräbern oder den Schlachtfeldern des Imperiums.

    Die Ersten Skelette vor dem Bemalen und die gestalteten Basen.

  • #3517

    NilsB
    Keymaster

    Das klingt nach einer interessanten Idee, da du auf diese Weise ein paar Elemente der Imperiumstruppen einbringen kannst. Gefällt mir. Die Bases sehen prima aus. Sind sie „nur“ geschnitten oder hast du vorher etwas aufgetragen?

  • #3518

    Mirri
    Teilnehmer

    Die sind mit einer 2 Komponenten Modelleiermasse gefertigt.
    Ja das ist die Idee die Skelette sind Standard. Aber die Reiter die als nächstes kommen sind Umgebaute Ritter des Imperiums.

  • #3556

    Mirri
    Teilnehmer

    So hier 3 fertige Modelle die Einheit kommt wenn alles auf den neuen basen ist.

  • #3569

    Oliver
    Teilnehmer

    Hi!
    Ich finde die Modelle sehr gelungen.
    Willst du sie nicht noch altern? Die sind doch gerade aus dem Grab gestiegen… dafür sehen sie eigentlich zu sauber aus. 😉
    Sicher ist auch das wie so vieles Geschmacksache. Der ganz rechte gefällt mir am Besten. Leider erkennt man bei der Perspektive nicht viel vom eigentlichem Skelett.

  • #3578

    Mathias
    Keymaster

    Noch eine Anmerkung zur Haltung der Minis. Du solltest darauf achten sie möglichst wenig über die Base ragen zu lassen. Sonst könntest du Probleme bekommen, sie auf die Regimentsbase zu bekommen weil sie nur mit großen Lücken nebeneinander passen.

    Aber optisch sehr gelungen find ich. Erinnert mich ein wenig an Untote aus DSA. Borbarad läßt grüßen 🙂

    Wenn ich die mit Fabian H.´s Vampiren vergleiche, bin ich mal wieder erstaunt wie aus der gleichen Armee zwei optisch tolle, aber vom Design völlig unterschiedliche coole Armeen entstehen.

  • #3591

    Mirri
    Teilnehmer

    So hier die koplette Einheit.

    Als nächste kommen die Fluchritter.

  • #3595

    Mirri
    Teilnehmer

    Sind 3 schichten Rhinox Hide, Ushabti Bone, White Scar . Mag die Knochen auch lieber Blank daher die Weisse Schicht zum schluss.

    Vergesse immer die Farben daher hab ich mir Bilder von jeder Stufe gemacht und die Fraben dazu geschrieben. 😀

  • #3598

    Oliver
    Teilnehmer

    Das mit den Farben kenne ich von der Phantomarmee…. noch schlimmer wird es wenn du sie z.B. für Washes mischt. 🙁
    Ich hab mir extra eine eigne Farbtafel gemacht… und natürlich verschlampt. Bei einer Farbe hab ich Ewigkeiten gebraucht bis ich sie wieder so hatte.

    Unglaublich wie schnell du arbeitest. Für einen 10er Trupp würde ich ein WE brauchen

  • #3601

    Mirri
    Teilnehmer

    So hier die Bilder der Grundierten Fluchritter.

    und das erste Pferd

    könnte etwas dauern die Woche ist voll verplannt.

  • #3748

    Mirri
    Teilnehmer

    so sorry für die Wartezeit hatte keine Gelegenheit zum Malen. Hier die Fluchritter

    und nochmal danke an Mathias für die Schilde.

  • #3752

    Mirri
    Teilnehmer

    ja die Einheit besteht aus Imperialen Rittern und Kemri Reiterei. Bei den Pferden hab ich mit einem kleinen Fräser alles weg gefräst und dann das Skelett Pferd eingepasst.

  • #3754

    Mathias
    Keymaster

    Das Fräsen finde ich schon verrückt (im positiven). Das Ergebnis ist TOP!!!

  • #3763

    Mathias
    Keymaster

    Oder du fräst ihn aus dem normalen Drachen 🙂

  • #3764

    Mirri
    Teilnehmer

    @ Nils hab den schon von Fabian dabei gehabt, ist halt schon bemahlt und passt darher net so gut.

    @ Mathias den Plan gibt es. Immoment aber überlege ich einen Greif um zu bauen.

  • #3765

    Mathias
    Keymaster

    Einen Hochelfengreif aus der Blutinselbox hab ich noch liegen. Meld dich, wenn du ihn brauchst.

  • #3766

    Mirri
    Teilnehmer

    hab den auch rum liegen aber ist net leicht mit dem

  • #3787

    Mirri
    Teilnehmer

    auch ne Idee will ihn aber nicht zu sehr verfremden man soll hallt sehen das das der Greif eines Kurfürsten ist der den Vampiren in die Quere kam.

  • #3566

    NilsB
    Keymaster

    Die passen farblich gut zu den Bases! Wenn ich mir die Anmerkung erlauben darf, die Skelette lieber nicht ganz so gebückt aufkleben. Aber das ist sicherlich Geschmackssache und hängt auch vom Hersteller ab. Ich bevorzuge Fantasy-Skelette die noch etwas Ehrwürdiges und Ritterliches an sich haben. In dieser Richtung:

    • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Jahre, 8 Monate von  NilsB.
  • #3570

    Mirri
    Teilnehmer

    Danke erst mal für die Blumen

    @nilsb
    das mit der Halttung war schwer da ich die geraucht von Fabian hab daher hätte ich da etwas Probleme gehabt ansonsten stimme ich dir da zu.

    @kriegshammer
    war net geplant da ich mir Skelette aus Grüften beschworen vorstelle und nicht aus Gräbern. Bei Zombies gebe ich dir wiederum recht die müssen mit alten Blut oder Graberde bedeckt sein, je nach Herkunft.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Jahre, 8 Monate von  Mirri.
  • #3593

    NilsB
    Keymaster

    Top! Besonders gut gefällt mir dass du nicht auf diese Bleached Bone-Sache gesetzt hast sondern die Skelette einen weißen Grundton haben. Oder täuscht das auf dem Foto? Das Rot kommt übrigens gut zur Geltung!

  • #3630

    NilsB
    Keymaster

    Yay das sieht richtig gut aus. Die Bases könnten auf Dauer etwas eintönig werden. Wenn du die Möglichkeit hast, füge doch eine Pfütze oder Holzreste eines umgeworfenen Tischs, ein umgefallener Korb mit zermatschtem Obst, vielleicht Blätter, Straßenlaternen oder eine Gosse hinzu

  • #3639

    Mirri
    Teilnehmer

    Ursprünglich war die Idee das die Armee eine Straße bereist daher passt nicht alles aber das Problem ist das ich noch nicht weiß woher ich die passende Dekor bekomme.

    Hier sind ein paar Dekorelemente für die Armee aber für die Basen fehlt noch was.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Jahre, 8 Monate von  Mirri.
  • #3750

    NilsB
    Keymaster

    Gute Arbeit, das Konzept geht wirklich prima auf! Die Köpfe, halb-Helm halb-Schädel, und die Pferde sind Umbauten oder? Ich kenne mich in der GW-Untoten Miniaturen-Palette nicht mehr wirklich aus. Mein Bruder hat die 3.-5. Ed. Plastikskelette und seitdem hat sich doch einiges getan

  • #3755

    NilsB
    Keymaster

    Die „Problemzonen“ bei Umbauten sind meist ein unterschiedlicher Maßstab der Bits der gerade bei GW über die Jahre hinweg entstanden ist. Ich mags nicht wenn Umbauten unproportional wirken aber die von dir verwendeten Teile passen gut

    Ohne dich zu Einkäufen verleiten zu wollen 🙂 der würde in deine Armee passen finde ich

    • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Jahre, 7 Monate von  NilsB.
  • #3783

    Mirri
    Teilnehmer

    So ihr habt mich auf die Idee gebracht nun die ersten Ergebnisse.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Jahre, 7 Monate von  Mirri.
  • #3786

    NilsB
    Keymaster

    Cool! Vielleicht wären Zahnreihen (im Archaeopterix-Stil) etwas den Adler weiter zu verfremden

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.