Login Register
 
RSS Feed Facebook

Vorstellung: Django W.

Harzlich willkommen bei den Harz Gamern Foren Offtopic Vorstellung: Django W.

Dieses Thema enthält 6 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Django W. vor 3 Jahre, 9 Monate.

  • Autor
    Beiträge
  • #11595

    Django W.
    Teilnehmer

    Hi,

    ich bin neu hier und will mich vorstellen.

    Heute habe ich krankheitsbedingt etwas Zeit über und konnte das Projekt: „Finde Table Top Spieler in deiner Nähe“ weiterführen. Vielleicht ja mit Erfolg. 🙂

    Ich bin ein 34-jähriger Ingenieur mit etwas Table Top- und Rollenspielerfahrung.
    Von GW spielte ich erst Epic (Marines) und später 40k (Tyraniden; Chaos Marines waren im Aufbau; [die Idee eines Sybiontenkultes habe ich nach Testspielen wieder verworfen.]). Blood Bowl fing ich an, aber das („custom“) Riesen-Team wurde nicht mehr fertig. Leider verlor sich das gesammte GW-Hobby am Ende meiner Schulzeit.
    Pen-and-Paper spielte ich noch im Studium. LARP begeistert mich bis heute.
    Axis and Allies Revised spiele ich immer wieder gerne, aber a) das Konzept des Email-Spiels spricht mich nicht an und b) es ist schwer Mitspieler für Spiele zu finden, die nach 10h erst im Midgame sind …

    Derzeit bin ich auch der Suche nach einem neuen Table Top Hobby. Ich wohne in der Samtgemeinde Baddeckenstedt (Dreieck A7 und A39) und daher ist Goslar für mich in nur 20min zu erreichen; also völlig im Einzugsgebiet. 🙂

    Ich würde den Verein (besser: die Leute) gern mal kennen lernen. Leider lese ich erst heute, dass ihr gestern einen Tag der offenen Tür hattet. Blöd, weil zu spät. Egal.

    Wann kann man euch kennenlernen? Ich würde gerne mal für eine hallbe Stunde rumkommen und herausfinden, ob es auf der persönliichen Ebene stimmt. Wann würde das für euch Sinn machen?

    Beste Grüße
    J.

  • #11596

    Hans
    Teilnehmer

    Hi,

    schön jemdand neues kennenzulernen. Wir haben am Donnerstag und am Samstag feste Spieltage. Schau einfach mal vorbei. Wenn du dich vorher hier meldest hast du auch gleich wen der dir alles zeigt und mit dem du gleich spielen kannst.

    LG Hans

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahre, 9 Monate von  Hans.
  • #11598

    Oliver
    Teilnehmer

    Hi Django!

    Tja das Hobby scheint wirklich zyklisch zu sein. Angefangen hab ich auch mit Rollenspielen, der ersten Edition von 40k und vor allem Battletech. Mit Anfang 30 hatte ich dann auch meinen ersten Wiedereinstieg in eine Battletechgruppe in Herzberg. Die hat sich dann leider nach ein paar Jahren auch aufgelöst. Mittlerweile hatte ich meinen dritten Wiedereinstige mit Mitte 40 mit den Harzgamern. Leider ist Battletech nicht mehr so angesagt (na ich will demnächst mal Alpha Strike vorstellen) und ich spiele Flames of War und Bolt Action aktiv. Es gibt aber einiges was du bei uns ausprobieren kannst.
    Ich hätte jetzt gesagt wir fahren mal am Samstag zusammen nach Goslar (du wohnst in einem Nachbardorf) aber leider schwimmt es bei mir zur Zeit privat etwas.. unter anderem ist mein Vater gerade im Krankenhaus… so dass ich zu Samstag noch nichts sagen kann aber sicher in naher Zukunft. 😉

    LG Oliver

  • #11599

    Mathias
    Keymaster

    Hallo erstmal,
    der Welcome Day war letztes Jahr. 🙂
    Dieses Jahr haben wir das ausfallen lassen. Grundsätzlich sind wir froh über jedes neue Gesicht.
    Ich würde mal vorschlagen, dass du dir einen Samstag oder Donnerstag raussuchst an dem du Zeit hast. Und dann schaust du dir das ganze mal an. Wenn du magst auch gern mit einem Spiel. 🙂

  • #11601

    Django W.
    Teilnehmer

    Hi,

    danke Hans, Oliver und Mathias für den netten Empfang.

    bei nochmaligen Lesen sind mit zwei Fehler aufgefallen:
    Es fehlt die angefangene Epic Titan Legion und ich bin 35, entgegen anderslautender Gerüchte. … Das kommt mit dem Alter: Das man vergesslich wird, oder? 😉
    In Pen and Paper habe ich einige Erfahrungen in DSA und Shadowrun. Es gab mal Experiemente mit Paranoia, aber dafür war die Gruppe nicht gegeeignet. 🙁

    Gerne will iach auf die Angebote eingehen. Dann wird das aber eher was am DON. SAM ist hier die Bude voll mit Familie und komme ich nicht mal eben eine Stunde raus. … Es würde am DON auch trotzdem leider nur ein kurzer Besuch sein, da meine Tochter grade krank ist und ich da nicht lange weg sein will.

    @ Welcome day / Mathias
    … whoops, da war ich wohl etwas langsam.

    @ Car sharing / Oliver
    Das bekommen wir sicherlich mal hin. In Heere wohne ich.

    Bevor ich es vergesse, wann am DON ist denn „Spielzeit“? Adresse ist sicherlich: Dörntener Straße 7 in Goslar.

    Ich würde mich aber nochmal hier im Thread anmelden, wenn es was am DON wird.

    Beste Grüße
    D.

  • #11602

    Hans
    Teilnehmer

    Hi diesen Donnerstag geht es so ab 16:30 los
    LG Hans

  • #11611

    Django W.
    Teilnehmer

    Hi,

    Ich will heute ab 17:00 aufschlagen. 🙂

    Bis denn!
    D.

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.