Login Register

RSS Feed Facebook

Warhammer 40k 28. oder 29.11.?

Dieses Thema enthält 44 Antworten und 7 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  NilsB vor 3 Jahre, 8 Monate.

• Autor

NilsB
    Keymaster

Moin, Planungen gibt es seit einigen Wochen, und es besteht großes Interesse am letzten November-Wochenende 40k zu spielen.

Wie sieht es denn am 29. aus? Kann jemand von euch, der gerne 40k spielen möchte, am Sonntag NICHT?

Da mittlerweile 8 Spieler zugesagt haben, mein Bruder würde eventuell noch dazukommen, und wir viele Partien spielen können, bietet es sich an am Sonntag zu spielen.

Geplant sind schon die ersten Partien, darunter:

2vs2 – Björn/ReneK vs Bene/NilsB – Kampagnenspiel – ~10:00

In Kapitel I der Warhammer 40k Kampagne werden noch 7 Gebiete umkämpft. Ihr könnt diese Spiele frei gestalten. Danach geht es mit Kapitel II weiter, die eroberten Gebiete bilden die Ausgangslage für den weiteren Verlauf. Neue Spieler können eigentlich jederzeit einsteigen.

Rene
    Teilnehmer

Ich bin dann auch am 29.11. dabei. Wir müssten uns dann noch auf die Punkte einigen. Die Entscheidung, ob es in Teams oder Deathmatch Jeder gegen Jeden läuft, können wir ja noch ein wenig rausschieben. Bei der 2. Variante wäre es dann zumindest klar, wer das Gebiet besetzt. Ich lege dann mal die Rynngarde als Kontrahent fest.

F.Herwig
    Teilnehmer

Ich könnte auch, müssen nur gucken welchen Tag wie spielen wollen

Florian
    Teilnehmer

hab am 28, 29 jede menge Zeit, dann ist der Prüfungsstress ja schon geschichte ^^

NilsB
    Keymaster

Prima 🙂 Irgendjemand der nicht kann?

Tob526
    Teilnehmer

ich wäre auch dabei. sonntag aber wahrscheinlich nicht lange weil ich wieder nach soltau muss

F.Herwig
    Teilnehmer

Also mir würde der samstag besser passen

Rene
    Teilnehmer

Das wichtigste ist, ob Benedikt und Björn am Sonntag können, damit wir unser 4er-Game machen können. Ich gehe mal davon aus, dass das ne Weile dauern wird. Danach kann man schauen, ob es noch lohnt, nen 2. Spiel zu machen.

@nils: Wär dann wieder gegen 9 Uhr in CLZ?

Rene
    Teilnehmer

Gemeint ist der 29., den anderen Tag würde ich für private Termine freihalten.

F.Herwig
    Teilnehmer

Wer kommt jetzt alles am 28. zum daddeln und wer am 29. ???

NilsB
    Keymaster

Wir haben den 29. ins Auge gefasst, da können alle. Bei dir und Tobi ist es zeitlich eng? Wollt ihr nicht am Samstag schon mal ne Runde machen? Wir sind Sonntag ab 10:00 da.

F.Herwig
    Teilnehmer

Okay also der sonntag ☺

Tob526
    Teilnehmer

Also läuft Samstag nix?

NilsB
    Keymaster

Am Samstag würde es mit allen zu voll werden. Eventuell sind ein paar der jüngeren 40k-Spieler, die hier nicht oft schreiben, am Samstag da.

Wir spielen in großer Runde am Sonntag. Von morgens 10:00 bis abends.

Wann müsstest du am So los, Tobias? Da ließe sich doch bestimmt für morgens ein Spiel organisieren.

Tob526
    Teilnehmer

Eig wann ich will ^^ ich fahre halt bloß 2h und vorher nochmal nach goslar und zurück 1,5h

NilsB
    Keymaster

Edit

Es finden sich dann sicherlich Spielmöglichkeiten am Sonntag.

Tob526
    Teilnehmer

Stimmt…wenn ich gleich alles mitnehm kann ich von goslar nach Soltau fahren 😁

Benedikt
    Teilnehmer

Also ich werd auch beide Tage da sein 😉

F.Herwig
    Teilnehmer

Wollen dann ein jeder gegen jeden oder 1 vs 2 machen am samstag ?

Benedikt
    Teilnehmer

Wer ist den Sa alles da? Also Jeder gegen Jeden bin ich auf jeden Fall mit dabei ^^

NilsB
    Keymaster

Samstag: Fabi, Bene, Tobi?

Sonntag: Bene, Björn, Jan, Nils, Rene, Flo, Fabi, NilsK?, Tobi?

Tob526
    Teilnehmer

samstag auf jeden fall, sonntag…muss ich nochmal freitag gucken

F.Herwig
    Teilnehmer

@ Tobi, du musst Sonntag kommen, da wird es legendär.

Tob526
    Teilnehmer

Ja wird wohl auch so kommen ^^ Samstag also 2 vs 1 ? 1500-2000 pro spieler vs 3000-4000 ?

Mathias
    Keymaster

Bedenkt bitte, dass am Samstag die Jungs aus Hildesheim vorbeikommen. Es könnte also etwas eng werden was das Zusammenstellen von Tischen angeht. Ihr solltet euch da evtl. vorher abstimmen.

Rene
    Teilnehmer

@FabianH

Warum wird es Sonntag legendär? Hab ich was verpasst?

Benedikt
    Teilnehmer

Wenn wir die zwei Tische oben in der Ecke bekommen würde uns das reichen. Tobi was spielst du den?

Sollen wir 2.000 + 2.000 vs 4.000 Punkte spielen.

Würd gern mit Fabi spielen wenn das für Ihn Ok ist.

Wann wollen wir den loslegen?

Tob526
    Teilnehmer

Imps und sm, ich bekomme aber keine 4000 voll. Aber Anfang ist mir soweit egal…evtl so 14-15 uhr

• Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahre, 9 Monate von  Tob526.

Rene
    Teilnehmer

Oder ihr macht auch noch mal so nen 3er-Match Jeder gegen Jeden. Ich finde, dass Eldar und Tau gegen SM/Imps schon ganz schön hart ist. Die Lanzen reduzieren die Panzerung auf 12, die Tau ballern eh alles weg, was nicht bei drei im Graben ist…von den Psionikern der Eldar fang ich mal lieber gar nicht anfangen.

Benedikt
    Teilnehmer

Also ich kriege auch kaum 4.000 Punkte zusammen.

Lass uns daher wirklich ein Jeder gegen Jeden spielen mit 2.000 Punkten.

Tob526
    Teilnehmer

Sry aber ich bin gar kein fan von solchen spielen :-/ aber man hat ja bestimmt zeit für mehrere spiele wenn man nicht gleich die 3000 pro seite auspackt

• Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahre, 9 Monate von  Tob526.

F.Herwig
    Teilnehmer

Okay mir ist für Samstag was dazwischen gekommen und komme nur am Sonntag morgen um 10 rum

Rene
    Teilnehmer

Dann lohnt sich für alle 40k-Spieler, die von außerhalb kommen, ohnehin nur der Sonntag.

Tob526
    Teilnehmer

Nö benedikt und ich zocken trotzdem;)

Florian
    Teilnehmer

ich werd am samstag auch da sein weis nur noch net ob ich spielen, werd mal schauen.

Tob526
    Teilnehmer

Gern! Ich nehme mal alles + onlinecodex mit

Rene
    Teilnehmer

Am Sonntag kriegen die Eldar-Orks erst mal was auf die 12. Die Koalition Imperiale Armee-Adeptus Astartes steht bereit.

F.Herwig
    Teilnehmer

Wer möchte denn am Sonntag als erstes gegen meine Tau ran ?

Tob526
    Teilnehmer

Sobald ich weiss ob ich da bin gern. Wird wohl auch so kommen

Tob526
    Teilnehmer

@florian weisst du schon genaueres?

NilsB
    Keymaster

Kurze Rückmeldung, alles wie besprochen, wir sind morgen ab 10:00 Uhr da. Freuen uns auch über spontane Mitspieler, auch wenn etwas anderes als 40k. Gäste bitte gleich zu Beginn an den Tagesbeitrag von 3 EUR denken. Wird bestimmt wieder eine lustige Runde.

Tob526
    Teilnehmer

Ich bin morgen doch nicht da

Benedikt
    Teilnehmer

Schade. Macht Spass mit dir zu spielen. Zielich entspannt und du würfelst genauso schlimm wie ich ^^ 🙂

Tob526
    Teilnehmer

Ja war recht chillig 😉 aber hab gemerkt das mir schlaf fehlt😅

NilsB
    Keymaster

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.