Login Register

RSS Feed Facebook

WM/Hordes Anfänger Turnier für Harzgamer

Harzlich willkommen bei den Harz Gamern Foren Tabletop Hordes/Warmachine WM/Hordes Anfänger Turnier für Harzgamer

Dieses Thema enthält 39 Antworten und 11 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Tzwenne vor 5 Jahre, 6 Monate.

• Autor

Jens
    Keymaster

Es gibt jetzt so viele, die mit Warmachines/Hordes angefangen haben. Da schlage ich vor, dass wir mal ein kleines Anfänger-Turnier machen. Ziel des Turniers ist es andere Fraktionen kennenzulernen, Spielpraxis zu erweitern und Spaß zu haben.

Es soll keine Preise geben und es geht um nichts geringeres als die Herrschaft über die eisernen Königreiche.

Das Setup:
    – Es werden nur die einfachen Starterboxen gespielt – (bei der 2 Spielerbox die Modelle ohne die Infanterie).
    – Jeder Spieler bringt eine Fotokopie von Vor-und-Rückseiten seiner Statkarten mit, die der jeweilige Gegner zur Einsicht hat.
    – Die Matchups sind (soweit möglich) immer fraktionsverschieden und immer ein anderer Spieler
    – In der ersten Runde spielen (soweit möglich) Warmachines und Hordes untereinander, in der zweiten gegeneinander
    – Wir spielen 3 Matches mit unterschiedlichen Missionen
    – Jeder Spieler sollte vorher zumindest zwei Spiele schon mal gemacht haben.
    – flexible Rundenzeit: Wenn nur noch 1 (bei vielen Teilnehmern 2) Spiel läuft, hat das letzte Spiel noch 10 Minuten Zeit.
    – Es gibt keine Voraussetzungen für Bemalung

Termin:
    14.06.2014 ab 10:00 Uhr

Wer ist dabei (Reihenfolge der Anmeldung)?

1 Jens Cryx
      2 Dennis Skorne
      3 Hans Cygnar
      4 Kriegshammer Khador
      5 Ingo Circle of Oberos
      6 Mirri Retribution of Scyrah
      7 Tobi Trollblood
      8 Christian Khador
      9? Sonja Legion of Everblight
    • Dieses Thema wurde geändert vor 5 Jahre, 6 Monate von  Jens.

Dennis J.
    Teilnehmer

Finde das eine tolle idee.
    Nur ich würde sagen das wir nach punkten spielen damit personen die sich lieber einzel figuren kaufen teilnehmen können und sich nicht extra die box kaufen müssen, gehe aber davon aus das die meisten eine box gekauft haben.

Bin dabei mit Skorne

Jens
    Keymaster

Wenn jmd. die Figuren aus der Box nicht hat, soll es sich auch melden. Da finden wir ne Lösung!

Hans
    Teilnehmer

Bin dabei mit cygnar

Tzwenne
    Teilnehmer

Wäre auch dabei mit Menoth unter Vorbehalt, da ich nächste Woche erst die Box bestelle und nicht weiss, wie und ob ich 2 Spiele und den Zusammenbau schaffe.

cconrad
    Teilnehmer

bin auch dabei

Mathias
    Keymaster

ist zwar nicht mein System, aber eine super Idee.

Kai J.
    Teilnehmer

Gute Idee.

Vl schaffe ich es ja bis dahin mir das System näher anzuschauen.

Oliver
    Teilnehmer

Möchte sich jemand mit mir die Box teilen? Sind da denn zwei Regelbücher drin. Steht nur was von einem in der Beschreibung.
    Glaube aber Ingo hatte bei seiner Box zwei drin? Oder war das ein Versehen?
    Wenn würde ich gerne KHADOR übernehmen.

http://www.fantasywelt.de/product_info.php/info/p10588_Warmachine-Two-Player-Battle-Box–deutsch—engl—Starterbox.html

Mathias
    Keymaster

@ Kai
    Wäre auch jeden Fall eine Gelegenheit es dir anzuschauen. 😉

Hans
    Teilnehmer

@ olli Sven (hoffe ist richtig geschriben glaub aber nicht :)) hat sich die wohl schon bestellt und will menoth spielen Evtl. Teilt er.

Dennis J.
    Teilnehmer

Sie sind es,
    steht auch immer auf den büchern und verpackungen

Die spiele sind fast identich bis auf ein paar regeln man könnte sagen
    WM: Ressourcen Mangerment (z.b. schlechtes Mangerment keine extra Atacken)
    Hordes: Risko Mangerment (z.b. schlechtes Mangerment Warbiest dreht durch und haut die eigenen minis kaput)

Kai J.
    Teilnehmer

Irgendwie liebäugel ich jetzt mit der Scyrah Starterbox XD

Ingo G.
    Teilnehmer

Ich bin auch dabei mit Circle of Orboros.

@Olli: Ja da waren zwei Regelwerke drin. Bei der deutschen Lokalisierung haben sie wohl noch mal die englische Box geöffnet und ein deutsches Regelwerk hinein getan. Ich hatte also ein deutsches und ein englisches Regelwerk.

Leider waren sie ansonsten bei meiner Box aber sehr schlampig. Die deutschen Karten waren unvollständig.

Jens
    Keymaster

Sonja spielt auch mit: Legion of Everblight

Dennis J.
    Teilnehmer

Konntest du sie also überzeugen 🙂

Jens
    Keymaster

Ich habe sie nur gefragt, nicht überzeugt! 😉

Oliver
    Teilnehmer

Einige Warjacks gibt es ja in Metall und Plastik. Preislich identisch.
    Welche sind denn besser? Ich tendiere zu Metall?

Jens
    Keymaster

Ich fand früher metall toll. Aber metal ist so anfällig kaputt zu gehen, zu verbiegen, farbe abplatzen und nervt beim zusammenbaun.

Oliver
    Teilnehmer

Bin auch dabei wenn ich bis dahin die zwei Einführungsspiele zusammen bekomme.

Oliver
    Teilnehmer

Hi Nils!
    Das hatte ich schon wider völlig verdrängt… das Alter… 😉
    Mittlerweile hab ich dann aber leider schon wider so viele Projekte am A….

Warmachine Regeln auf den Schirm schaffen und Figuren bemalen…
    Dust… da kommen demnächst die überarbeiteten Brettspielregeln raus. Die will ich mir auch unbedingt anschauen. Genau so die alten TT-Regelen.
    Alpha Stirke Regeln zumindest mal anschauen.
    Zwei Starter für Infinity kaufen, bauen und bemalen.

Mal schauen was es davon denn dann wirklich auf die to do Liste schafft…

Und dann noch das D-Day Projekt…

Ich hoffe es macht dir nichts aus wenn wir das auf Ende September schieben? Interesse hab ich auf alle Fälle für das System!

NilsB
    Keymaster

Das ist kein Problem, es freut mich daß derzeit im Verein viele verschiedene Systeme angeboten werden. Schauen wir uns Epic mal im Herbst an

Tzwenne
    Teilnehmer

Bin leider raus, hab kein frei bekommen und muss 16:30 arbeiten…
    Stehe aber gern für Matches zur Verfügung, mein erstes Match hat wahnsinnig Spaß gemacht und ich find das System klasse.

Mirri
    Teilnehmer

Ich und tobi sind dabei
    Mirri vergeltung
    Tobi trolle

Jens
    Keymaster

So, denkt dran: das Turnier ist diesen Samstag und bringt bitte den Din A4 Sheet für Euren Gegner mit.

Wir sind voraussichtlich genau 8 Spieler!

Mirri
    Teilnehmer

So kann irgendwie keine pm schreiben die kreisen sollen laut regelheft 10 zoll sein und wie viele sollen es werden

cconrad
    Teilnehmer

ich seh grad geht um 10:00 los, ich muss arbeiten. Könnte erst so 16uhr, sorry

Jens
    Keymaster

Schade, dann versuche ich sonja zu überreden, dass sie kommt, damit wir eine gerade Anzahl sind

Oliver
    Teilnehmer

Ich werde morgen auch Versuchen pünktlich zu erscheinen. Ist dann aber mehr um den Figuren Auslauf zu geben. Hab zwar meine zwei Spiele schon gemacht aber die Regel noch nicht wirklich zur Hand genommen. Hoffe ich nerve dann morgen nicht zu sehr.

Gleich die erste Frage die mich als Noob kennzeichnet… von welchem Sheet sprichst du denn Jens?

Jens
    Keymaster

Kein ding ist ja als anfänger turnier gedacht. Wir nehmen uns mehr zeit als sonst.

Bitte eine kopie der einheitenkarten mitbringen, damit der gegner da während des spiels reinsehen kann

Jens
    Keymaster

Kein ding ist ja als anfänger turnier gedacht. Wir nehmen uns mehr zeit als sonst.

Bitte eine kopie der einheitenkarten mitbringen, damit der gegner da während des spiels reinsehen kann

Oliver
    Teilnehmer

So wie versprochen hier die acht Startteams.

Jens
    Keymaster

danke für die bilder!

NilsB
    Keymaster

Coole Truppen, verratet ihr die Resultate?

Dennis J.
    Teilnehmer

War ein sehr Schönes tunier hat viel spass gemacht und
    „Das Skorne Imperium lechzt nach Rache“
    vielleicht könnte man eine aufbau liga oder so machen um die schöne idee des tuniers von „andere Fraktionen kennenzulernen, Spielpraxis zu erweitern und Spaß zu haben“ weiter zu führen.

Mirri
    Teilnehmer

Hätte nichts dagegen bin eigendlich kein tunier liga fan aber beim dem system würde ich mit machen

Tzwenne
    Teilnehmer

In einer Liga würde ich auch mitmachen.

Kai J.
    Teilnehmer

Hab mir eben die Regelerklärung von Miniwargaming angesehen. Die Regeln gefallen mri schonmal super. Viele böse Kombis möglich^^

Hab ich das richtig verstanden, dass man mit einer Hordes Armee auch gegen eine Warmachine Armee spielen kann? Sprich beide Spiele untereinander zu 100% kompatibel?

• Diese Antwort wurde geändert vor 5 Jahre, 6 Monate von  Kai J..

Dennis J.
    Teilnehmer

Für die Statkarten kann man einfach die entsprechende seite von den schnellstart regeln ausdrucken geht leider nicht mit der 2 spieler box

http://www.ulisses-spiele.de/download/576/Warmachine_Schnellstartregeln_fb3e.pdf

http://www.ulisses-spiele.de/download/575/Hordes_Schnellstartregeln_7556.pdf

NilsB
    Keymaster

Olli, verschieben wir dann Epic auf einen anderen Termin als den 14. Juni? Wäre es bei dir eventuell an einem Mittwochabend möglich? Dann würde ich davor der Jugendgruppe aufschließen und wir hätten zwei Stunden Zeit das System in Ruhe anzutesten

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.