Harzlich willkommen bei den Harz Gamern

Harzlich willkommen bei den Harz Gamern

Unser Verein hat sich dem Hobby Tabletop und Rollenspiel besonders in der Harzregion verschrieben. Neben dem Spiel auf der Platte gehören zum Tabletop natürlich auch Figuren und Geländestücke. “Das Auge isst mit” heißt es in der Küche. So viel anders ist es beim Tabletop auch nicht. Das Spiel macht mit schönen Geländestücken und hübsch bemalten Figuren einfach mehr Spaß. Somit sind Geländebau, kreative Umbauten und Figurenbemalung ein genauso wichtiger Teil des Hobbys wie das Spielen an sich. Aber keine Angst, jeder fängt klein an. Und es ist auch völlig in Ordnung mit grauen unbemalten Figuren zu spielen. Jeder bei uns setzt seine Prioritäten anders, die Einen Spielen lieber, die Anderen malen und basteln eher. Und das ist auch gut so. Denn von der Vielfalt  leben auch wir.

Ein paar Worte möchte ich noch über unsere Geschichte verlieren. In der Vergangenheit waren wir eine Spielgemeinschaft die sich mehr oder weniger regelmäßig irgendwo zum Spielen getroffen hat. Das andauernde Geschleppe von Figuren und Spielflächen ist auf die Dauer doch eher lästig. Daher haben wir im Januar 2013 einen Verein gegründet und ein Vereinsheim gemietet in dem wir 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche spielen können.

Neben dem Tabletop sind einige unserer Mitglieder begeisterte Pen&Paper Rollenspieler und treffen sich jeden Freitag Abend, um ihrem Hobby zu fröhnen. Und um das Angebot abzurunden sind wir seit mehreren Monaten in einer Kooperation mit der Harzspieler.de Community aktiv. Der Nordharzer Zweig hat seine Zelte zum Spielen der verschiedensten Brett- und Gesellschaftsspiele unter unserem Dach aufgeschlagen.

Nicht nur unser Angebot ist bunt gemischt. Das gilt auch für die Spieler. Wir sind eine Gruppe zwischen 14 und 44 Jahren offen für jeden interessierten. Die meisten unserer Spieler kommen aus Goslar und der näheren Umgebung.

Diese Seite wollen wir zukünftig nutzen um über unser Vereinsleben zu berichten. Wir hoffen so auch Kontakt zu anderen Spielern zu finden.

Sprecht uns einfach an oder kommt vorbei und spielt mit!