Login Register
 
RSS Feed Facebook

Wir spielen..

Von uns werden hauptsächlich die folgenden Systeme gespielt. Wir sind aber auch immer offen für neue Spiele. Bei Interesse kannst Du gerne einmal bei uns vorbei schauen. Wir sind immer für ein gutes Spiel zu haben.

 Bist Du neu im Hobby???

 Kontaktier uns einfach um eine Einführungsrunde zu vereinbaren. Du kannst die einzelnen Spiele so direkt kennenlernen, ohne zuvor teures Material anschaffen zu müssen.

warmachine-logo

Warmachine und Hordes des Privateer Press Verlages werden im Verein immer häufiger gespielt. HordesWarmachine ist ein schnelles, hartes Miniaturenspiel in einer ungewöhnlichen Fantasywelt zwischen urwüchsiger Natur und Industrialisierung, zwischen Dampfkraft und Magie.

warhammer_40k_tabletop

Warhammer 40,000 ist ein Tabletop-Spiel der Firma Games Workshop. Warhammer 40,000 ist die Science-Fiction-Version des Spiels Warhammer Fantasy Battles, spielt aber nicht in der Zukunft der dort dargestellten Warhammer-Welt, sondern in der Zukunft der Realität, also im 41. Jahrtausend nach Christi Geburt.

Von den niederträchtigen Necrons bis hin zu den glorreichen Grey Knights sind fast alle möglichen Armeen in unserem Verein vertreten. Die meisten unserer Spieler können problemlos 2.000 Punkte und mehr ins Feld führen.

headlogoBA

Bolt Action ist ein 28mm Tabletop aus dem Hause Warlord Games, dass den 2. Weltkrieg zum Thema hat. Die von Alessio Cavatore und Rick Priestley geschriebenen Regeln, bieten eine Armeezusammenstellung die ungemein vielseitig ist und euch die Möglichkeit gibt eine Streitmacht so zusammenzustellen, wie sie am ehesten zu eurer Spielweise passt – von schwergepanzerten Panzerverbänden bis hin zu kleinen, aber elitären Infanterietruppen – Ihr habt die Wahl!

6004574_orig

Firestorm Armada ist ein Weltraum-Tabletop-Spiel von Spartan Games. Es ist in einem eigenen Hintergrunduniversum angesiedelt. Hier kämpfen die Flotten der Kurak Allianz gegen die Zenian League um die Vorherrschaft im Weltraum. Das Spiel bietet mit 6 Hauptvölkern und ca. 20 Nebenvölkern eine große Auswahl.

Viele unserer Mitglieder haben mittlerweile eigene Flotten aufgebaut. Hier gestaltet sich vor allem der Einstieg kostengünstig da Spartan Games die Regelwerke zum kostenlosen Download anbietet.

Ebenso hat Firestorm Planetfall Einzug bei uns im Verein gefunden. Dies ist ein angenehm einfaches Gefechtssystem auf der Planetoberfläche mit dem Hintergrund des Firestorm Universums. Die Armeen im 15mm Format erinnern an das alte Epic-Format von Games Workshop.

blood_bowl_tabletop

Bei Blood Bowl handelt es sich um ein Tabletop-Spiel, bei dem zwei Fantasy-Mannschaften auf einem festen Spielbrett gegeneinander antreten. Es ist eine Mischung aus American Football und der aus Warhammer bekannten Fantasy-Welt.

In der Vergangenheit hatten wir bereits einen mehrere Saisons laufenden Ligabetrieb aufgebaut. Dieser soll im Laufe des Jahres wieder zum Leben erweckt werden.

DZC_Logo_white_web_grande

Dropzone Commander ist ein 10mm SciFi Spiel aus dem Haus Hawk Wargames. Auf ihrem Weg zu den Sternen wurde die Menschheit mit einem tödlichen Gegner, den Scourge, konfrontiert und kämpf nach dem Verlust von Terra ums Überleben. Das Spiel zeichnet sich durch umkomplizierte Regeln aus, die aber viel Tiefgang bieten.

Dropzone Commander erfreut sich wachsender Beliebtheit innerhalb unseres Vereins.

flames_of_war_tabletop

Flames of War ist ein Tabletop-Strategiespiel für zwei oder mehr Spieler. Das Spiel ist zeitlich im Zweiten Weltkrieg angesiedelt. Bei Flames of War werden Schlachten auf Kompanie-Ebene nachgestellt, wobei die Spieler das Kommando über jeweils eine oder mehrere Kompanien übernehmen.

FoW zählt zu den jüngeren Systemen in unserem Verein und erfreut sich wachsender Beliebtheit.

FBfate

Freebooter´s Fate. Der Name spricht für sich. Ein schnelles und spaßiges Skirmish System, dass mit guten Regeln und klasse Miniaturen überzeugt. Und das statt Würfel auf Karten setzt.

Guild Ball

Guild Ball ist eines der neusten Vertreter – hat aber aufgrund der hohen taktischen Tiefe und der geringen Einstiegskosten schnell viele Unterstützer gefunden. Guildball ist ein mittelalterliches Football Spiel, wo aber im Gegensatz zu Blood Bowl nur wenige, aber dafür stark spezialisierte Spieler gegeneinander antreten.

warhammer_fantasy_tabletop

Warhammer Fantasy jetzt Age of Sigma ist leider ausgestorben, seitdem Games Workshops Marketing Spezialisten es mit einem neuem Regelwerk zu Grabe getragen haben.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.