Login Register

RSS Feed Facebook

Descent 2 – Kampagne

Harzlich willkommen bei den Harz Gamern Foren Brettspiele Descent 2 – Kampagne

• Dieses Thema hat 24 Antworten und 7 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 6 Jahre von Florian.
Ansicht von 22 Antwort-Themen
  • Autor

Andre
      Teilnehmer

Hat Jemand interesse an einer Descent 2 – Kampagne?

Was ist Descent 2?

Ein Dungeon-Crawler, im Grunde eine Mischung aus Brettspiel und Rollenspiel mit viel Plastik und starkem taktischem Einschlag:

Beschreibung

Die Kampagne geht schätzungsweise über 6 Spielesession a 4 Stunden.

Maximale Teilnehmerzahl wären mit mir 5 Leute.

Die Spielsitzungen könnten etwa alle 2 Wochen statt finden. Wann genau können wir dann zusammen besprechen.

Wer hat Interesse? Spielmaterial stelle ich komplett zur Verfügung.

Thys
      Verwalter

Dabei. Mir persönlich wäre Sonntag später nachmittag am liebsten als Termin.

Oliver
      Teilnehmer

Hi!
      Bin auch dabei.
      Samstag oder Sonntag…. wenn Sonntag nicht zu spät. Würde dann gerne gegen 19:00 Uhr die Biege machen.

Gruß Oliver

Andre
      Teilnehmer

Das klingt doch schon mal gut. gehe davon aus das Jens auch dabei ist.

Allerdings ist ein Wochenendtermin sehr schwer bei meiner „Regierung“ durchzusetzen. 😉 Von daher würde ich eher einen Termin in der Woche, z.B. Dienstag oder Donnerstag 18:00 – 22:00 Uhr bevorzugen. Wie sieht es damit bei Euch aus?

Jens
      Verwalter

Nope – will erst mal die erste Kampagne zu ende bringen.

Betty hat sich im Harzspieler-Forum das Spiel gewünscht – vermutlich war es wohl Sven! ;P
      Und Basti@Harzspieler ist ja auch sehr an dem Spiel interessiert.

Thys
      Verwalter

Donnerstag nicht. Dienstag wäre möglich.

Oliver
      Teilnehmer

Hi!
      In der Woche bin ich leider raus.

Thys
      Verwalter

Wie sieht es denn nun aus?

Andre
      Teilnehmer

@Oliver: Schade, ist das eine absolute Aussage oder gibt es Ausnahmen (z.B. bestimmte Zeiten / Tage) ?

@Thys: Wir sind dann bisher nur 2 feste Spieler für die Woche. Sollten also noch ein wenig abwarten. Wie sieht die aktuelle Stimmungslage bei „Niklas?“ aus?

Ich plane mit den Start mal für Mitte Januar ein. Bis dahin können sich also noch Interessierte melden. Als Spieltag lege ich jetzt mal jeden 2. Dienstag zwischen ca. 18:00 und 22:00 Uhr fest. Je nach Teilnehmern wären da aber evtl. noch Abweichungen möglich.

Sollten sich bis zum Starttermin mindestens 3 Leute eingefunden haben könnten wir starten. Dann wären notfalls noch 2 Plätze später zu besetzen. Ein späteres Einspringen ist relativ einfach möglich.

Oliver
      Teilnehmer

Hi!
      Ja in der Woche wird mir das einfach zu spät.

Tzwenne
      Teilnehmer

Wäre auch dabei. Ich bräuchte nur relativ zeitig den Termin zwecks Dienstplangestaltung.

Andre
      Teilnehmer

Also ich würde für den Start folgende Termine vorschlagen:

07.01.2014
      21.01.2014

Das sind jeweils die gegenläufigen Dienstage zum Harzspieler Spielestammtisch.

Wenn das für Alle passt könnte das dann in dem Rhythmus weiter laufen. Wenn mal jemand nicht kann bekommen wir das dann auch irgendwie geregelt.

Thys
      Verwalter

7.1. passt bei mir gar nicht, da ich am 8.1. Klausur in Algorithmen schreibe. 21.1 würde eher passen, muss allerdings sehen, da ich im Januar halt Klausuren schreibe.

Andre
      Teilnehmer

Kein Problem. Dann Start am 21.1. ?

Tzwenne
      Teilnehmer

check

Andre
      Teilnehmer

Nochmal zur Erinnerung:

Wir treffen uns am Dienstag, den 21.01 um 18:00 Uhr im Vereinsheim.

Wir werden dann erstmal die Regeln klären, Charaktere aussuchen und schätzungsweise die erste Quest spielen.

Bisher sind wir zu 3.:

Twzenne
      Thys
      Andre

2 weitere Plätze könnten noch von Kurzentschlossenen besetzt werden

Andre
      Teilnehmer

So, Jens und Sonja sind nun mit von der Partie. Damit ist die Gruppe dann „voll“ständig. Leider können Die beiden Heute Abend krankheitsbedingt noch nicht. Also werde ich heute den Erklärbär machen und das erste Quest als Overlord spielen.

Ab nächster Session wird den Part des Overlords dann Jens übernehmen und ich mit Sonja die Heldengruppe unterstützen.

Freue mich schon auf den Kampagnenstart… Bis nachher…

Thys
      Verwalter

Moin!

Seit heute habe ich wieder Vorlesung und mein Vorlesungsplan hielt einige „nette“ Überraschungen für mich bereit. Ich habe dienstags, ab morgen, bis 18:30 Vorlesung in Wernigerode. Ich werde es also nicht schaffen pünktlich um 19 Uhr in Goslar zu sein. Entweder müssen wir uns auf einen anderen Termin einigen, die Startzeit auf 19:30/20:00 verlegen oder ich muss aus der Gruppe ausscheiden.

Wie sieht es denn generell mit später anfangen/anderen Termin aus?

Grüße

Andre
      Teilnehmer

Hmm, Also ab 20:00 Uhr ist glaube ich ein bißchen spät. Für mich ist 22:00 Uhr der absolute Endzeitpunkt (Muss um 5 Uhr aufstehen:(). In 2 Stunden werden wir wahrscheinlich nicht mal einen Akt schaffen.

Als andere Termine kämen für mich noch Montag und Donnerstag in Frage. Diese Woche allerdings nicht mehr möglich bei mir.

Wie sieht´s bei den Anderen aus?

Jens, hast Du eigentlich noch einen Schlüssel zum Vereinsheim? Wenn ja, würde ich vorschlagen dass wir Heute normal starten und Thys stößt dann dazu sobald er bereit ist.

Tzwenne
      Teilnehmer

Ich bin voll flexibel und richte mich da nach euch. Allerdings glaube ich nicht, dass es Donnerstags was wird wegen dem TT-Treff.

Thys
      Verwalter

Moin,

Da mein Smartphone zusätzlich den Geist aufgegeben hat hab ich das erst jetzt gelesen. Bin gerade erst nach Hause gekommen und werde jetzt erstmal was essen. Werde heute also eher nicht dabei sein.

Montag passt bei mir wunderbar.

Bei Donnerstag muss ich zustimmen: Denke mal, dass es da auch einfach zu laut und zu voll ist um angenehm zu spielen. Außerdem habe ich da ab demnächst teilweise bis 20:15 Labore, wodurch ich dann nicht vor 21 Uhr überhaupt in Goslar wäre. 😉

Wie sieht es denn bei Jens und Sonya mit Montag aus?

Grüße

Kabelfrak
      Teilnehmer

Hi Andre,
      Corinna und meine Wenigkeit (neu bei euch von den letzten beiden Brettspielabenden) würden euch gerne morgen bei Descent unterstützen, da wir das Spiel gerne kennenlernen möchten.

Wir sind dann 19.00 in Goslar.

Florian
      Teilnehmer

würde ja gerne auch mal mit spielen hab das Spiel selbst, je doch noch nicht Spielen können. wäre nett wen einer mit bescheit geben könnt wenn ihr eine neue Runde anfangt oder einsteigen kann.

Andre
      Teilnehmer

Nachdem die Heldengruppe vor 2 Wochen erfolgreich das Karawanenlager von den Goblins geräumt hat warten neue Abenteuer auf die Gruppe. Wird es sich rächen, dass die Helden die Goblinbande zwar vertreiben konnte, bei der Befreiung der mysteriösen Gefangenen aber versagt haben? Was für teuflische Pläne verfolgt der Overlord mit Ihr?

Wir werden es erfahren, morgen (Dienstag 04.02.2014) treffen wir uns gegen 18:30 Uhr am Vereinsheim um die nächste Quest vorzubereiten. Der Overlord selbst gibt sich dann mit unserer neuen Mitstreiterin gegen 19:00 die Ehre und wir können dann hoffentlich direkt loslegen.

Bis denne…

• Diese Antwort wurde geändert vor 6 Jahre, 9 Monaten von Andre.

Andre
      Teilnehmer

… Erneut versagten die Helden letzte Woche bei der Rettung der unbekannten Entführten. Diese wurde von einem Hauptmann des Overlords verschleppt während die Heldengruppe sich an der schieren Übermacht seiner Lakaien aufrieb…

Heute haben wir endlich die Möglichkeit es dem Overlord heimzuzahlen. Erneut offenbart sich die Gelegenheit den Ruf der Heldengruppe zu retten.

Wir treffen uns wie gehabt gegen 18:30 Uhr im Vereinsheim zur Vorbereitung. Jens und Sonja stoßen dann gegen 19:00 Uhr dazu.

Bis dann…

• Diese Antwort wurde geändert vor 6 Jahre, 9 Monaten von Andre.
Ansicht von 22 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.