Login Register
 
RSS Feed Facebook

Einführungsspiele Classic Battletech und Alphastrike

Harzlich willkommen bei den Harz Gamern Foren Termin- und Spielabsprachen Einführungsspiele Classic Battletech und Alphastrike

Ansicht von 11 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #11722

      Oliver
      Teilnehmer

      Hallo Leute!

      Ich denke ich werde so Anfang November soweit sein, dass ich eine genügend große Streitmacht der IS und der Clans sowie TT Gelände zusammen haben um Einführungsspiele durchzuführen.

      Classic Battletech auf Techlevel 2 und Hexkarten. Lanze gegen Lanze. Da können sich auch ruhig mehr Leute melden. Da mache ich auch gerne nur den Coach und es können auch mehrere Personen pro Seite Spielen.

      Bei Alpha Strike bin ich ja selber noch in der Lernphase. Ich hoffe ihr werdet es mir dann nachsehen, dass ich auch noch öfter mal ins Handbuch schauen muss. Daher würde ich da Einzelspiele bevorzugen.

      Wer aus alten Zeiten noch selber Mechs und Fahrzeuge hat kann mir gerne eine Liste schicken und ich bereite dann Bögen für CBT oder AS vor. Ist aber keine Bedingung. Ich hab dann alles Nötige da.

      Wer Lust hat möge das bitte hier kund tun damit wir dann möglichst günstige Termine absprechen können.

    • #11733

      NilsB
      Verwalter

      Melde mich an, bis auf den 28. November an dem ich nur halbtags kann ist derzeit nichts fest verplant.

    • #11736

      Oliver
      Teilnehmer

      Klasse! Wollen wir gleich am 7.11. los legen? Ich könnte wohl so ab 13:Ö0 Uhr.
      Du hast ja früher auch BT gespielt? Also nur Alpha Strike oder auch CBT? Bringst du eigene Mechs mit?

    • #11737

      NilsB
      Verwalter

      Am 7. November klappt es sehr wahrscheinlich um 1, evtl erst um 2. Hab früher CBT gespielt (’90-’93). Zinn-Mechs hab ich keine mehr.

      BT dt. Grundboxen (2. und 4. Edition (nach US-Zählweise))
      Dt. Mechkrieger Regelwerk 3031 (2. Edition)
      Dt. Hardware Handbücher 3025 1. Auflage und 3060
      Haufenweise Papp-Mechs für 3025-3055

      Ich bin an beiden Systemen interessiert. Alpha Strike wäre für mich etwas Neues, würde mich allerdings sogar mehr interessieren.

    • #11738

      Oliver
      Teilnehmer

      In CBT wirst du recht schnell wieder rein kommen. Die Regeln haben sich kaum bis gar nicht geändert.
      Da wäre es vielleicht auch (später) mal interessant die umgesetzten Regeln fürs TT spiel an zu testen. Auch wenn das nicht wirklich neu ist.
      Kommt mir auch entgegen da ich mich auch erst mal auf AS konzentrieren möchte – gerade weil es auch für mich neu ist. Bringe dann zwei Aufstellungen mit.
      Die Bögen für ein Lanzengefecht in CBT bring ich auch mal zur Sicherheit mit.
      Wer möchte kann sich gerne am 7. anschließen oder einfach mal zu schauen.

    • #11905

      Oliver
      Teilnehmer

      Ich wollte den Termin noch mal in Erinnerung bringen. Mittlerweile sollten auch Teamspiel kein Problem darstellen.
      Dennis und ich würden auch gleichzeitig Spiele anbieten oder halt Gruppenspiele mit je einem Coach auf jeder Seite.

      Nils bleibt dabei? Sonst noch Jemand Interesse?

    • #11912

      NilsB
      Verwalter

      Ich bin dabei. Werde eventuell erst etwas später da sein können. Spätestens um 14:00 bin aber vor Ort und mache gerne ein paar Spiele Alpha Strike mit. Müsste ich mir Tabellen oder Quickstart-Regeln ausdrucken und mitbringen?

      Edit: 13:30 kann ich da sein 😉

    • #11913

      Oliver
      Teilnehmer

      Prima… können aber gerne auch mehr sein. Ein typisches Lanzengefecht dauert nur noch 15min wenn man die Regeln drauf hat und das wirst du spätestens nach dem ersten Spiel schon haben. Es ist wirklich so unkompliziert und einfach!
      Kompanie gegen Kompanie.. sollten wir dann schon als zweites spiel ansetzen dauert mit 3067er Mechs so 1- 1 1/2 Stunden.

      Du brauchst nichts mitbringen. Wir haben alles vor Ort.

    • #11962

      NilsB
      Verwalter

      Okay, prima 🙂 Lass uns doch direkt ein normalgroßes Spiel machen, hab gute 2 Stunden Zeit. Je nachdem wann ich von Clausthal loskomme und ob wir noch etwas in der Pizzeria an der Ecke essen (mein Bruder wird zum Zuschauen mitkommen und anschließend noch in Goslar einkaufen) sind wir zwischen 12:30 und 13:00 da. Können also schon um 1 loslegen wenns euch zeitlich passt.

    • #11967

      Oliver
      Teilnehmer

      Jo ich versuche so um 12:30 da zu sein. Dennis passt das auch für dich?
      Sonst noch jemand der so früh da ist? Dann können wir gleich eine Tandemeinführung machen?
      Das Spiel ist für Teams wie geschaffen.

    • #11997

      Oliver
      Teilnehmer

      So das erste Probespiel ist heute gelaufen. War schön zu sehen, dass die Butze auch so früh am Samstag voll war. Na gut ein AS Tisch und vier mal 40k. 😉

    • #11998

      Oliver
      Teilnehmer

      Ach ja – nächsten Samstag bieten wir auch wieder Demospiele an.

Ansicht von 11 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.