Login Register
 
RSS Feed Facebook

Impressionen Total War Hannover 06.06

Harzlich willkommen bei den Harz Gamern Foren Tabletop Flames of War Impressionen Total War Hannover 06.06

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #10916

      Benedikt
      Teilnehmer

      Hey zusammen,

      Hans, Olli und ich waren heute als HarzGamer Vertretung beim H3T in Hannover zu einem Total War Spiel.

      Hier mal ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert was so alles passiert ist.

      Zuallererst will ich sagen, es war einfach total geil und ich habe jetzt noch mehr Bock auf FOW bekommen. Ich kann allen nur mal empfehlen mal an sowas teilzunehmen. Ich glaube man hat uns noch in 1km Entfernung gröllen hören :))))

      Aber jetzt zum Spiel. Auf jeder Seite standen 5 Generäle und es wurden 7.500 Punkte pro Seite gespielt. Allierte als Anreifer gegen die Wehrmacht als Verteidiger. Olli hat sich der Wehrmacht Seite angeschlossen während Hans und ich auf Seiten der Allierten gespielt haben.

      Auf Seiten der Wehrmacht wurden 4 Panzerkompanien ins Feld geführt und eine Supportkompanie (6 Königstiger). Olli hate eine schwere Panzerdkompanie gespielt mit 3 Königstigern. Auf Seiten der Allierten haben wir mit einer Amerikanischen Panzerkompanie, einer schweren Britischen Panzerkompanie (die von mir befehligt wurde), einer Infanteriekompanie sowie eine Fallschirmjägerkompanie (von Hans befehligt) und einer Supportkompanie.

      Das Spiel startete recht schleppend jedoch konnten die Allierten erste kleine Erfolge auf dem Schlachtfeld erzielen. Bis Runde 4 wurde jedoch nicht 1 Königstiger aus dem Spiel genommen. Das große Boom erfolgte dann in Runde 4 auf Seiten den Allierten in der 3 Königstiger aus dem Spiel genommen wurden.

      Die schönsten Momente waren jedoch als Hans mit seinen Fallschirmjägern hinter den feindlichen Linien gelandet war und im Nahkampf ein ganzes Panzerplatoon auseindergenommen hat. Der Urschrei fiel entsprechend aus 🙂

      Mein schönster Moment war ein einzelnen Churchill der 4 Runden lang von Königstigern unter Beschuss genommen wurde und trotz des Verlustets seiner Kameraden taper standhielt und einfach nicht zerstört werden konnte. Zerstörungstechnisch war mein letzter Crocodile Churchhill die Krönung der mit seinem Flammenwerfer die Insassen eines Königstiger gebrutzelt hat 🙂

      Hier ein paar Fotoimpressionen:

      http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/2015060521154938yt4nohfq.jpg
      http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20150605233738tl1dvp6j4s.jpg
      http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20150605233749vo5mnhlc9a.jpg
      http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20150605233805sxad7cz0jq.jpg
      http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20150606020137oj2caesm7t.jpg
      http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20150606020204wd92azyhp6.jpg

      Leider kriege ich es nicht hin die Bilder in anständiger Größe im Forum zu verlinken (auch nicht als Vorschaubilde). Wenn einer weiß mit welchen Code das geht immer her damit. Ich kriege nur nen kleines Vorschaubild hin. Auch der Link funktioniert iwie net 🙁

      VG Bene

      • Dieses Thema wurde geändert vor 5 Jahre, 2 Monaten von Benedikt.
      • Dieses Thema wurde geändert vor 5 Jahre, 2 Monaten von Benedikt.
      • Dieses Thema wurde geändert vor 5 Jahre, 2 Monaten von Benedikt.
      • Dieses Thema wurde geändert vor 5 Jahre, 2 Monaten von Benedikt.
      • Dieses Thema wurde geändert vor 5 Jahre, 2 Monaten von Benedikt.
      • Dieses Thema wurde geändert vor 5 Jahre, 2 Monaten von Benedikt.
    • #10923

      Benedikt
      Teilnehmer

      Vieleicht sollte man noch erwähnen das die Allierten die Werhrmacht mit 20:5 Punkten vernichtend geschlagen haben. Die Geschichte lügt halt net 🙂

    • #10924

      Nils
      Teilnehmer

      sieht wirklich gut aus
      schöne eindrücke (Y)

    • #10925

      Oliver
      Teilnehmer

      Das nächste Mal wird das anders aussehen. 😉

      Schade, dass kein Foto dabei ist wie fünf Alliierte Flugzeuge um zwei von meinen Kötis rumlungern (und danach von der überlegenen deutschen Flak brennend zu Boden geschickt zu werden!)

    • #10933

      Benedikt
      Teilnehmer

      :))) das sah auch geil aus. Frank hat davon Bilder gemacht. Werd die dann Verlinken wenn Sie Online sind.

    • #10934

      Benedikt
      Teilnehmer
    • #10937

      Hans
      Teilnehmer

      Du meinst Airforce. 🙂

    • #10938

      Oliver
      Teilnehmer

      Das geht doch noch … in einer runde hatte ich wirklich alle fünf am A…. 😉
      Richtig historisch korrekt… die Abschüsse weniger. 🙂

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.