Login Register
 
RSS Feed Facebook

Reanimated Session

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #2304

      Jens
      Verwalter

      So, ich hab mir jetzt das aus dem Brettspiel Zombicide ein Haufen brauchbarer Zombies und mutige verbliebende Charaktere. Das ruft nach einer Runde REANIMATED – „Skirmish of the Dead“.

      Das Spiel ist ein Horror/Survival Tabletop-Skirmish und spielt sich als Zombie-Master vs. Survivors, also einer gegen einen oder mehrere Spieler.

      Wer hat Lust das mal auszuprobieren?

      Möge das Gemetzel beginnen!

    • #2320

      Jens
      Verwalter

      Andre hat Interesse. Wir haben erst mal den Donnerstag, den 19.09. dafür vorgemerkt.

    • #2486

      Jens
      Verwalter

      Okay, morgen ist es so weit. Ich werde das Regelwerk bis dahin gelesen haben (bin grade bei ~50%). Wer Lust hat ist natürlich eingeladen auch zu lesen.

      Die Fraktionen sind
      Zombimaster vs Überlebende (1 oder mehrere Spieler).

      Mir ists egal, welche Seite ich spielen werde. Wer Überlebender spielen möchte kann entweder vorgefertige Charaktere verwenden oder sich (vorher!) ausm Regelbuch selber nen Charakter zusammenstellen – der Aufwand ist nicht so erheblich, denk ich.

      Hier mal das Regelwerk als DL:
      2.0b: https://mega.co.nz/#!S0w2jbQK!AwJm4y5s3nwLZ18HFZ7LtyP5Kys9WYM6a_sjeRlExjs
      Errata: https://mega.co.nz/#!es5jVQaJ!ciM_mSaomvNMnCgPlVKktAtIvuk3wmH2Hs6xqK1ilbg

      Ich bin schon gespannt!

    • #2492

      Thys
      Verwalter

      Die Regeln sind gar nicht mal schwer. Bin mir nicht sicher aber ich habe die glaube ich sogar mal ausgedruckt. 🙂

    • #2506

      Andre
      Teilnehmer

      Bin gegen 18:00 Uhr da und auf jeden Fall dabei. Tendiere eher zu einem Menschen als charakter, bin da aber auch offen.

      Allerdings befürchte ich, dass ich nicht mehr groß zum Lesen der Regeln oder Charakterbau kommen werde.

      Bis denne…

    • #2532

      Jens
      Verwalter

      Yo, echt nen cooles System. Die Regeln sind leider an manchen Stellen unklar.

      Folgende Regeln/Erklärungen findet man im reanimated Forum unter http://reanimated.forumieren.com/.
      – Nahkampf: Wird ein Überlebender von einer Zombiehorde vor seiner Aktivierung in den NK gebracht, kann er nicht aktivieren. Schafft es ein anderer Überlebender ihn freizuschiessen, darf er doch noch aktiveren.

      -„Bei jedem Test auf einen Profilwert dürfen so viele W10 verwendet werden, wir der Profilwert angibt, auch bei einem Test auf die Konstitution.“
      => das führt zu: „@Panik testen: Wenn er NV 3 hat, darf er auch 3W10 werfen. Auch hier, je höher der Wert, desto höher die Chance den Test zu bestehen.“

      -„Wenn er nur 1 Zombie außerhalb des Spiels hat, dann muss er warten. Es darf nicht vergessen werden, dass der Zombiemaster auch mit einer „festen“ „Armee“ startet.“

      -„Dann wäre da noch wenn ein Überlebener aktiviert wird und in Basekontakt mit einer bisher nicht aktivierten 6 „Rotte“ kommt, dann muss der Zombiemaster ja sofort soviele Zombies wie möglich in Basekontakt bringen. Heißt das er kann die 6 Zombies im
      Kreis um die Base des Überlebenen stellen? – Antwort: Ja“

      – Zombies müssen nicht in gerade Linie zum Ziel rennen

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.