Login Register

RSS Feed Facebook

Warmachine/Hordes

Ansicht von 47 Antwort-Themen
  • Autor

TheNamelessOne
      Teilnehmer

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und in der Gegend. Ich bin auf der Suche nach Warmachine/Hordes-Spielern. Ich selbst spiele seit längerem Hordes, den Circle Orboros um genau zu sein. Falls es also unter euch jemanden gibt, der Lust auf eine 25 oder 35 Punktepartie hat, würde ich mich freuen, wenn er/sie sich hier meldet.

Viele Grüße,
      Thomas

• Dieses Thema wurde geändert vor 6 Jahre, 9 Monaten von Mathias.

Mathias
      Verwalter

Hallo Thomas,

herzlich willkommen in unserem Forum.
      Hordes/Warmachine Spielen suchen wir händeringend. Vor allem unser Jens. Aber der wird sich sicher in kürze hier melden. 🙂

Ansonsten bist du aber auch eingeladen uns einfach mal zu besuchen. Wir spielen fest Donnerstags ab 18:00 und Samstags ab 15:00 Uhr. Und natürlich auch an jedem anderen Zeitpunkt wenn jemand mag. 🙂

Mathias

Jens
      Verwalter

Moin Thomas,

hier, hier, hier! ;P

Ich spiele Cryx. Habe bisher nur bis 25 Punkte Spiele gemacht, sollte aber auch für 35 reichen.

Wie Mathias schon gesagt hat, kannst du jederzeit zu den Tabletopzeiten Donnerstag und Samstag mal vorbeischaun. Für ne Warmachines-Runde sollten wir uns aber verabreden. Ich habe nur grade vor Weinachten noch ganz viel Programm (spielen + arbeiten) (14. und 21. sind schon dicht..)

Gruß, Jens

TheNamelessOne
      Teilnehmer

Hi,

prima, dann schau ich morgen einfach mal vorbei, wenn nichts Unvorhergesehenes dazwischen kommt. Vielleicht ergibt sich ja die Gelegenheit zu einem Spiel.

Viele Grüße,
      Thomas

Mathias
      Verwalter

Gute Idee. Du findest uns in der Dörntener Str. 7 im hinteren Teil des Gebäudes. Der Eingang mit dem Küchenstudioschild und dann die Treppe runter.

Thys
      Verwalter

Gibt auf jedenfall die Möglichkeit zu zocken. Generell spielen wir viel 40k, weiß zwar nicht ob dir das zusagt oder ob du da ganz abgeneigt bist, aber da gibt es immer Mitspieler und sicherlich auch die Möglichkeit sich mal eine Armee zum Spielen zu leihen.

Jens
      Verwalter

okay, bin heute ab 18 Uhr da

TheNamelessOne
      Teilnehmer

Hi,

bin mal wieder in der Gegend und wollte fragen, ob jemand diesen Dienstag Zeit und Lust auf eine kleine Runde (35 Punkte oder so) Hordes/Warmachine hat.

Viele Grüße,
      Thomas

Ingo G.
      Teilnehmer

Ich habe mir gerade die Hordes Regeln heruntergeladen und durchgelesen. Mich juckt es damit anzufangen wegen dem hier:

http://www.fantasywelt.de/product_info.php/info/p14435_Circle-Orboros-Battlegroup-Starter–plastic—PIP72056-.html

Druiden, Wölfe…teleportierende Wölfe, was kann man daran nicht mögen?

Von den bisher angeschauten Systemen gefällt es mir bisher am besten, mag mir jemand ein Einführungsspiel nächsten Donnerstag 06.02 oder nächsten Samstag 08.02. verpassen? Diesen Samstag bin ich schon gebucht.

Mathias
      Verwalter

Da wird Jens sich freuen wenn du und Christoph da einsteigen.

Ingo G.
      Teilnehmer

Da muss er uns schonen und pflegen 🙂 .

Mal schauen, ob es mir gefällt, theoretisch sollte es.

Und Samstag (08.02.) ist nun gebucht. Danach habe ich dann vielleicht schon die ersten Minis.

Jens
      Verwalter

Ja, Donnerstag haut hin @ Ingo! Bin ab 18:00 Uhr da – du könntest dann mit Trollen (Trollblood) gegen meine Cryx spielen.

Schön, dass noch jemand die wahre Pracht des Systems erkennt. Auch wenn ich großen Spass mit 40k habe und mit der Dritt-Armee tief eingestiegen bin, muss ich sagen, dass ich das Regelwerk von Warmachines/Horde ganz klar besser finde ;). Im Gegensatz zu 40k ist es auch so, dass die Starter-Boxen alles sinnvolle Modelle enthalten.

Die Druiden von Oberos sind echt unangenehm. Thomas hatte mich im letzten Spiel total gedemütigt ;).

@Thomas: gerne wieder eine Partie: diesen Dienstag bin ich zwar im Vereinsheim, wir treffen uns aber für das Brettspiel Descent 2. Wie sieht es bei dir am 8.2. oder 15.2. aus?

Ingo G.
      Teilnehmer

Alles klar, dann werde ich am Donnerstag so gegen 18.45 Uhr da sein (Bus). Ich lese dann nochmal das entsprechende Regelwerk durch (Kurzfassung zum herunterladen).

Für Oboros habe ich mich wegen des Themas entschieden. Ich mag Naturburschen. Außerdem sollen sie recht flink sein. Geht alles etwas in Richtung WHF-Waldelfen.
      Nur sind sie halt eher Nahkampf, die Minis aus der Starterbox zumindest.

Jens
      Verwalter

okay, passt!

TheNamelessOne
      Teilnehmer

Hi,

leider kann ich weder am 8.2. noch am 15.2. Am Donnerstag (6.2.) hätte ich auch Zeit; auch wenn ihr schon zum Spielen verabredet seid, kann ich ja trotzdem mal vorbei schauen.

Viele Grüße,
      Thomas

Jens
      Verwalter

Na, klar. Wenns kein Aufwand ist, dann hab ruhig ein paar Figuren im Gepäck (kannst ja auch mal die aus dem Starter mitbringen). Da kann sich ja Ingo gleich nen paar Tipps von nem Oberos-Spieler holen! 😉

TheNamelessOne
      Teilnehmer

Ein paar Figuren bring ich mit – allerdings nicht das Starterset. Auch wenn’s schöne Figuren enthält, kann ich das nur bedingt empfehlen.

Jens
      Verwalter

wie du willst. Die Stat-Karten von Oberos habe ich nicht, Thomas bestimmt.

Übrigens: wenn du dir Figuren zulegst, dann bestellt dir am besten gleich das Faction Deck mit. Das ist ein Set aus allen Stat-Karten einer Fraktion und kostet ca 7 EUR. Finde ich sehr cool, weil man sich damit alles anschaun kann und auch Figuren proxen kann. Man bekommt das Deck in Englisch und in Deutsch. Ich glaube ich spiele selber in Englisch (war in Braunschweig so üblich) – an den Deutschen gibt es aber nichts auszusetzen.

Ingo G.
      Teilnehmer

Ich hatte das Karten-Deck schon gelistet in der Sammelbestellung für morgen, habe es dann aber doch wieder entfernt, weil es 15€ kostet und ich eine günstigere Alternative entdeckt habe.

Es gibt nämlich eine offizielle Privateer Press App. Da kosten alle Oboros-Karten nur 5,64€ (momentaner Wechselkurs). Ok, ist nicht so schön wie eine echte Karte, aber zum anschauen reicht es.
      Man kann auch eine Armee zusammenstellen und die Lebenspunkte in der App abziehen. Die Karten sehen genauso aus, wie die richtigen Karten.

Mal schauen, was dann für die Zukunft schöner ist, App oder richtige Karten. Morgen spiele ich erstmal mit App, so kann ich dann Orboros spielen ohne die richtigen Karten zu besitzen.

Jens
      Verwalter

die app habe ich schonmal gesehen – ist ganz nett, aber zum spielen von mehreren Figuren war es vor einem halben jahr nicht zu gebrauchen. Vielleicht hatten die das inzwischen auch verbessert, man konnte vorher keine Lebenspunkte verwalten.

Ingo G.
      Teilnehmer

Also zum Karten schauen ist es sehr geeignet.

Zum Spielen geht es sicher auch. Die Funktionen sind eigentlich ganz cool.
      Nur wird es Anfangs wohl etwas länger dauern als auf Karten zu schauen. Mein Tablet ist auch nicht das Schnellste.

Karten haben aber auch wieder ihre eigenen Tücken. Gerade bei vielen Figuren/Raumschiffen (z.B. X-Wing) muß man auch da sehr diszipliniert zu Werke gehen, um nicht durcheinander zu kommen oder alles umzuwerfen.

Was ich aber wirklich fürchte ist ein Bug, oder die App zieht auf Dauer so viel aus dem Akku wie die Würfel-App von X-Wing.

Ich probiere es einfach mal aus.
      Irgendwann habe ich schließlich ja auch mal aufgehört Charakterbögen per Hand zu verwalten oder Armee- und Deck-Listen handschriftlich zu führen 😉 .

TheNamelessOne
      Teilnehmer

Hallo,

tut mir leid, dass ich verspätet absagen muss, aber mir sind ein paar Überstunden dazwischen gekommen….

@ Kartenpack: Das Kartenpack kam damals beim Editionwechsel ‚raus und enthält daher nur die Karten der Figuren aus dem Grundregelwerk und dem Forces of Hordes: Circle Orboros Buch. Die Karten zu den Erweiterungsbänden Domination und Gargantuans sind da gar nicht enthalten, was grob über den Daumen gepeilt 7+5 Profile sind (inklusive 3er Warlocks).

@ Ingo und Starterpack: Eine eventuell überlegenswerte Alternative ist die 2Spielerstarterbox – wenn Du jemanden hast, der Legion anfangen möchte, eigentlich ideal, da’s dann jeden 40 Euro kostet. D.h. Du bekämst die Skinwalker noch obendrauf, die richtig gut sind (allerdings nur mit dem Unit Attachment Warpborn Alpha). Außerdem enthält die Box statt eines zweiten Argus‘ einen Winterargus. Bringt am Anfang mehr Flexibilität und ich persönlich halte den Argus für eines der schlechtesten leichten Warbeasts, die der Cirlce zu bieten hat (an und für sich ist er ok, aber es gibt einfach sehr viele sehr viel bessere leichte Warbeasts, für ca. den selben Preis (Euro) bzw. günstigere Punktekosten – insbesondere der Gorax).

@ Jens: Ich bin leider erst wieder übernächste Woche in Clausthal/Goslar. Falls Du möchtest, können wir uns gerne schon mal für den 20.2. verabreden.

Viele Grüße,
      Thomas

TheNamelessOne
      Teilnehmer

@Jens: Am 19.2. geht’s bei mir leider nicht… 🙁 Naja, vielleicht klappt’s kurzfristig Ende Februar

Jens
      Verwalter

Okay, die folgenden beiden Donnerstage bin ich allerdings voraussichtlich auch zu einem Vortrag unterwegs.

Ingo G.
      Teilnehmer

Unsere Box ist eingetroffen, Jens hat sie ja schon gesehen.

Ist, wie gesagt, eine sehr schöne Box. Alle Modelle sind aus Plastik. Für beide Armeen ergeben die enthaltenen Modelle 20-21 Punkte.

Die Regelwerke sind sogar alle doppelt drin.
      Das ist vermutlich auch der Grund, warum die Box nicht mehr ganz verschweist war. Der deutsche Krams wurde scheinbar nachträglich reingetan. Übrigens sehr schlampig. Die deutschen Einheitenkarten sind bei beiden Armeen nicht vollständig.
      Da man die englischen hat, ist das aber nicht so tragisch.

Die Starterbox ist jedenfalls sehr zu empfehlen.

Das Spiel gefällt mir nach der Proberunde auch sehr, und ich werde dann meine Horde erstmal auf 25 Punkte erweitern.

Jens
      Verwalter

die Box ist vom Preis echt super! Im Vergleich zu nem ein Spieler starter bekommt man die Infanterie unit quasi noch geschenkt.

Wenn du hinter den deutschen Karten her bist, kannst das ja mal beim Hersteller monieren – die liefern das bestimmt nach.

Ich spiele üblicherweise mit englischen Karten.

Freue mich schon auf die nächsten Spiele!

Ingo G.
      Teilnehmer

Ich habe heute meinen „Scarsfell Griffon“ zusammengeklebt. Den „Warpborn Alpha“ muß ich noch kleben, aber im Prinzip habe ich nun 25 Punkte. Wenn wer mal spielen mag?

Die Spiele gegen Christoph am Samstag waren spaßig. Ich hoffe, wir spielen öfter. Das System gefällt mir wirklich.

@Christoph:
      Ein paar Sachen hatte ich Samstags noch vergessen bzw. wir haben es falsch gemacht:
      -Zauber treffen auf 2W6+FURY und nicht auf 2W6+Rat.
      -Der „Warlock“ kann die Animi seiner „Warbeasts“ auch selbst benutzen (wenn in Reichweite).
      -Die Psychologie haben wir komplett verschlampt. So muß man z.B. testen, wenn eine „Unit“ 50% der Modelle durch Beschuss verliert.

Und sicher noch anderes mehr…

TheNamelessOne
      Teilnehmer

Hallo zusammen,

ist zwar etwas kurzfristig, aber hat jemand am Samstag Zeit/Lust auf ein Spiel, 25 oder 35 Punkte?

Viele Grüße,
      Thomas

cconrad
      Teilnehmer

hi, ja ich werd aber erst so 1840 da sein

cconrad
      Teilnehmer

[quote=5369]…
      -Zauber treffen auf 2W6+FURY und nicht auf 2W6+Rat.<br>…
      [/quote]

und mein warlock hätte die zauber automatisch getroffen wenn die fernkampfwaffe trifft…

TheNamelessOne
      Teilnehmer

@cconrad: Dann schau ich auch so gegen 18:30 vorbei.

Tzwenne
      Teilnehmer

Hat denn jemand Lust auf eine Kador-Armee für Warmachine?
      Ich liebäugele mit Warmachines -dem Protektorat von Menoth im speziellen- und würde mir mit jemandem die 2 Spieler starter box teilen wollen.

Ingo G.
      Teilnehmer

Ich habe am Samstag noch ein paar Dinge zu erledigen. Wenn ich das schaffe, dann komme ich abends auch vorbei.

Ich bleibe erstmal bei einer Armee.

Jens
      Verwalter

bin heute auch da. Komme schon deutlich eher.

Ingo G.
      Teilnehmer

Ich werde nun definitiv auch kommen, so 17.45 Uhr.

TheNamelessOne
      Teilnehmer

Hi,

für den Fall, dass die Seiten unbekannt sind, hier ein Link zu einem Online-Tool zum Erstellen von Listen, bei dem auch die Themen-/Tierlisten anwählbar sind:

http://www.forwardkommander.com/

Und hier gibt’s zwar keine Spielwerte, aber immerhin die Möglichkeit, sich über die Fähigkeiten einzelner Figuren zu informieren, falls man keine Warroom-App hat:

http://battlecollege.wikispaces.com/

Hat jemand von Euch morgen (25.2.) oder übermorgen Lust auf ein Spielchen (bis zu 35 Punkte)?

Viele Grüße,
      Thomas

Ingo G.
      Teilnehmer

Danke für die Links.

Ich würde gerne spielen, kann aber erst wieder am Sonntag, bzw. ist diesen Samstag ja das 40k Turnier.

cconrad
      Teilnehmer

ich wäre da so 1830

TheNamelessOne
      Teilnehmer

Prima, dann schau ich auch gegen 1830 vorbei.

@ Ingo: Am Wochenende kann ich leider nicht.

TheNamelessOne
      Teilnehmer

… war leider niemand da 🙁

Hans
      Teilnehmer

Ich denke er bezog sich auf Sonntag

Jens
      Verwalter

oh, shit. das war wirklich mehrdeutig und hatte auch Dienstag verstanden (hätte heute Zeit gehabt).
      @TheNamelessOne: wollen wir uns Mittwoch abend treffen? 19:00 UHr?

Ingo G.
      Teilnehmer

Ich hatte auch Dienstag gedacht.

Bodenstation an Captain Conrad!
      Falls du Sonntag gemeint hast, kannst du mich abholen? Alternativ käme ich auch bei dir zu Hause vorbei, um dann zusammen in das Vereinsheim zu fahren.

cconrad
      Teilnehmer

sorry alles verwirrend, ich bin donnerstag 1830 da. sonntag wäre auch möglich.
      was isn das mit samstag 40k turnier? bei uns oder wo?

Mathias
      Verwalter

Ja bei uns 😉

TheNamelessOne
      Teilnehmer

@ cconrad: Kein Problem, passiert. Sowohl Donnerstag als auch am Wochenende hab ich leider keine Zeit.

@ Jens: Heute (Mittwoch, 26.2.) passt, aber lass uns lieber 19:30 sagen, dann muss ich nicht hetzen.

Jens
      Verwalter

okay, passt!

Ingo G.
      Teilnehmer

[quote=5517]sonntag wäre auch möglich.<br>[/quote]

Können wir noch mal am Freitag darüber reden.

Ingo G.
      Teilnehmer

Erstmal ein wenig spielen mit dem Starter-Set.

Soll ich gleich Oboros „proxen“ in unserem Spiel Jens, oder doch lieber Trollblood?

• Diese Antwort wurde geändert vor 6 Jahre, 9 Monaten von Ingo G..

Ingo G.
      Teilnehmer

Christoph und ich haben auch die zwei Spieler Battlebox bestellt. Ich war wohl nur nicht sehr eindeutig bei der Namenswahl weiter oben.
      Die Box ist echt schön für den Preis.

Jens
      Verwalter

@Thomas: Kein Problem. Am 20.2. bin ich zu nem Vortrag. Wie sieht es am 19.2. aus?

• Diese Antwort wurde geändert vor 6 Jahre, 9 Monaten von Jens.

Ingo G.
      Teilnehmer

So, mal alles fix zusammengeklebt. Die Modelle sind gut zu kleben, da sie gut ineinander passen – große Stifte, passen gut. Auch die Details sind gut.
      Nur bei der Bestückung und Qualitätskontrolle können sie mit GW nicht mithalten:

– Eine Base war verzogen.
      – Eine Hellebarde war krumm. Passiert GW auch, lässt sich bei dem Plastik aber nicht gerade biegen.
      – Ein Arm wurde falsch geliefert und passt so nicht zum Torso. Nun habe ich einen einarmigen Veteranen gezimmert :mrgreen: ! (Sieht man kaum, wurde von mir kaschiert.)

Christoph spielt dann am Samstag gegen mich.

cconrad
      Teilnehmer

hab auch bischen zusammengebaut, die qualität der figuren ist gut. bin mal gespannt auf das spiel. auf den ersten blick gefällt mir alles: nen skirmisher mit tonnen an möglichkeiten figuren fraktionen taktiken etc. … die speere meiner typen sind auch krumm …feuerzeug aktivier^^

• Diese Antwort wurde geändert vor 6 Jahre, 9 Monaten von cconrad.
Ansicht von 47 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.