X-Wing Turnier vom 01.06.

Um die Kooperation mit der befreundeten Harzspieler.de Community über die Dienstagstermine hinaus mit Leben zu füllen, ist die Idee eines gemeinsamen X- Wing Turniers entstanden. So haben wir uns am 01.06. im Clubheim zum 1. X-Wing Turnier getroffen.

Die Turnierregeln hat Basti netterweise im Vorfeld auf der Harzspieler.de Seite zur Verfügung gestellt. Als Punktgröße waren 100 Punkte festgesetzt. Der Turniermodus war das klassische Schweizer System. Aus beruflichen Gründen hat sich das Teilnehmerfeld kurzfristig auf nur noch 6 Spieler gelichtet. Dem Spielspaß hat das aber keinen Abbruch getan.

2 Imperiale und 4 Rebellenflotten sind gegeneinander angetreten. Nach 3 spannenden Runden mit teils sehr überraschenden Spielverläufen stand der Sieger fest. Mathias konnte den Pokal mit nach Haus nehmen.

Danke an Jens, Andre, Basti, Yannick und Sabine fürs Mitspielen. Das nächste Turnier ist für den Oktober angedacht. Dann vielleicht mit ein paar mehr Spielern.

[nggallery id=6]

Schreibe einen Kommentar