Harz Gamer e.V. – Tabletop, Rollenspiel und Brettspiele rund um Goslar | Killteam Turnier 13.07.2013

 

Am Samstag den 13.07.2013 um 11 Uhr morgens fanden sich 7 von 8 angemeldeten Teilnehmern pünktlich im Vereinsheim ein um das erste Harz Gamer Killteam Turnier unter dem Motto „Grillen, Chillen & Killen“ durchzuführen. Nachdem kurz noch einmal die Formalitäten geklärt wurden, ging es auch direkt mit den ersten Begegnungen los. Man hatte sich für den Tag einiges vorgenommen, sollte doch im Modus „Jeder gegen Jeden“ der Gesamtsieger ausgespielt werden.

 

Da leider ein Teilnehmer nicht auftauchte, bzw. erst sehr viel später kam, musste immer ein Spieler eine Runde aussetzen. Angesichts der Tatsache, dass eine Runde Killteam bei diesem Turnier im Schnitt 30 Minuten gedauert hat und man im Anschluss noch eine kleine Pause hatte, war dies aber eine verschmerzbare Leerlaufzeit.

 

Nachdem die letzten Spiele durchgeführt waren und die Ergebnisse feststanden wurde die Siegerehrung durchgeführt. Neben den Medaillen für den 1. bis 3. Platz konnte Jens noch einen 10 Euro Gutschein als Preis entgegen nehmen. Ich möchte mich noch einmal bei www.Fantasywelt.de bedanken für das Bereitstellen des Preises. Hier noch einmal die Ergebnisse:

 

1. Jens – Tau – 62 Punkte
2. Thys – Dark Eldar – 57 Punkte
3. Fabian H. – Tau – 51 Punkte
4. Yannick – Space Wolves – 39 Punkte
Alexander – Tyraniden – 39 Punkte
5. Sven – Dark Angels – 24 Punkte
6. Hans – Space Marines – 16 Punkte

 

Im Anschluss an die Siegerehrung wurde der Grill angemacht und man kam gemeinsam zum Chillen und Grillen, nachdem den restlichen Tag das Killen im Vordergrund stand. Zum Grillen kam dann auch teilweise noch die Damen der Frontkämpfer und so wurde bei super Wetter und bester Laune der Nachmittag ausklingen gelassen, bevor dann Abends noch Spiele der clubinternen 40k Teamliga anstanden. Alles in allem ein super Event, was sicherlich eine Wiederholung erfahren wird. Abschließend noch einige Impressionen des Tages.

[nggallery id=8]

23 Comments

Leave A Reply
  1. Jens says
    14.07.2013, 17:51

    Es war ein großer Spaß. Vielen Dank für die Organisation!

  2. Fabian Degen says
    14.07.2013, 19:08

    Auch wenn ich nicht mitspielen konnte, danke an Thys. Schön wenn sich die Leute so einbringen.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.