Ein Spacehulk entsteht Teil 3

Der Spielzug nähert sich in großen Schritten. Also wird es langsam Zeit fertig zu werden. Nachdem wir im Juni den Rohbau fertiggestellt hatten, hat Fabian sich der Bemalung angenommen. Mit viel Abtönfarbe, Wellpappe und Zeit hat er eine schöne Fläche gestaltet.

Aber leider ist es damit noch nicht getan. Ohne ein Innenleben ist der Spacehulk nur begrenzt bespielbar. Netterweise hat uns Wulf gute 100 Fässer, Container, Schränke und vieles mehr aus Gips gegossen. Mit etwas Farbe waren die guten Stücke auch schnell zum Einbau bereit.

Leider haben uns der Kalender und die vielen anderen Termine die es neben dem Hobby so gibt, völlig aus der Bahn geworfen. Fast 6 Wochen ruhte das Projekt und auf der Baustelle herrschte Grabesruhe.

Leider war es auch ausgesprochen schwierig Mitstreiter zu finden und zu motivieren. Aber am Ende wurde alles gut und Marcel, Fabian und der Präsi haben sich zusammen gesetzt und weiter gemacht. Erst haben wir gut 20 Bases ausgesägt und zusammen mit einigen Medizinstäbchen mit einem Farb-Sand-Leim Mix überzogen. Die Fässer und Container haben eine Nachbearbeitung per Trockenbürstung erhalten und sind dann auf die Bases geleimt worden. Der Boden des Spacehulk hat einen Quickshadeüberzug bekommen. Am Wochenende wird alles noch mit Mattlack eingesprüht. Dann kann der Spielzug kommen.

Danke nochmal an Fabian D., Yannick, Thys und Marcel für Ihre Ideen und Ihre Hilfe.

[nggallery id=12]

 

Schreibe einen Kommentar